frontsystem ca 600E (doorboards)

+A -A
Autor
Beitrag
ohrpiepser
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 19:04
Hi

Bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem preislich ca 600!

Da ich mir neue Doorboards bauen möchte , bin ich auf der Suche nach einem Frontsytem das Ordentlich geht! Nach 2 mal 16 ner und 6 mal 13 ner möcht ich mal was anderes!

Da ich nicht wirklich durchsteig bei den Komponenten wollte ich mal so hören was ihr verbauen würdet! Klar Türen werden gedämmt mit stp bomp ,Amps sind schon vorhanden , werden aber im laufe der zeit ersetzt und sind unabhängig von der Preisklasse .

Bei der Musikrichtung ist eigentich alles mit dabei (hauptsächlich hip hop, house)

Evtl 3 wege? Doppelkombo? selber zusammenstellen?
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 19:09
Was dient denn als Antrieb?
Endstufen?

Aktives Doppelkompo System wäre schon was nettes.
Braucht aber 4 Kanäle insgesamt.
Und genug Leistung an 2 Ohm Stereo.

ohrpiepser
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 19:26
aktuell noch ne f4 600 und ne f4 380--
Neruassa
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 19:39
8 Kanäle?
Wofür?
Was soll für die Front verwendet werden?
Simon
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 19:50
Hi!

Ich würde die Endstufen behalten. Macht doch richtig Sinn.
Die kleine für HT und MT und die große für TT und Sub.

Was mich am meisten interessieren würde ist, womit das alles eingestellt wird?
Hast du einen Soundprozessor oder eine geeignete Headunit um das zu bewerkstelligen?

Interessant zu wissen wäre auch, ob der bzw. die TT auf die Türe oder ein geschlossenes Gehäuse spielen.

Und freundlich grüßt
der Simon
ohrpiepser
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2013, 20:08
Das ganze Projekt ist noch flexibel - Ich Sammel Infos , setz es dann so um wie es mir empfohen wird. Ob ich jetzt geschlossene oder ins Türvolumenspielen lass , sei noch offen. Ich richte mich da nicht ach meiner Bauart/Bauform sondern nach dem System, wie es verbaut werden soll.

Hu soll auch eine neue rein, die alte k.... mich an ! Je nach Hu was mir zusagt kommt entweder mein 701 wieder rein , ein 800 er wäre zu überlegen aber noch nicht so schnell. Auch einen externen dsp hab ich mir auch schon nahelegen lassen.

Mein Problem war immer , hab immer blind drauf los gekauft und war mit dem klanglichen Resultat nie wirklich zufrieden.
Da das Budget jetzt etwas mehr her gibt , und ich bald ein paar Überstunden abfeuern muss, werde ich den umbau realisieren, da vernümpftige doorboards auch nicht an einem Wochenende gebaut werden.
(Für die Front dachte ich an beide amps, wenn ich sie miteinbringen kann. dachte die 380 gebrückt an nem 2 wege system und die 600 an 2 16ner tmt)
ohrpiepser
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2013, 20:13
Richtung Herbst / Winter kommt dann der Sub dran!

Ab jetzt immer Stück für Stück nicht mmer alles auf biegen und brechen.
ohrpiepser
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2013, 21:04
was haltett ihr von GLADEN AUDIO SQL 165 DUAL , hatt das schon jemand probegehört/verbaut? evtl in kombination mit Gladen Audio ZERO PRO 80 Mitteltöner , das ganze dann vollaktiv? an nem dsp?
Ht in Asäule , 2 16 ner unten und den 10 ner auf höhe des Türöffners?
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2013, 21:05
Der Zero ist ein 8er, kein 10er.
Lieber ins Amaturenbrett oder in A-Säule mit definiertem Volumen...

Ob das ganze gut klingt oder nicht liegt an dir...

Schlechter Einbau = schlechter Klang
Schlechte Ausrichtung = schlechter Klang
Kein gescheiter Fachhändler = schlechter Klang
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2013, 02:55
hallo

warum nicht ne kombi aus nen 8 zoll TT + 4 zoll Mt und dazu nen Ht

das richtig eingebaut und abgestimmt / abstimmen lasdsen

Mfg Kai
ohrpiepser
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2013, 23:23
welchen hersteller/ typ würdest vorschlagen?
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2013, 00:44
hallo

tieftöner Peerless SLS8

Mt : Eton RS 100 oder PFC 80

Ht : SEAS 27TFFNC/G

das wäre eine mögliche variante

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem + dämmen + Doorboards
Nowi123 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  9 Beiträge
FrontSystem.. Doorboards! Brauch Lautsprecher!!
speed_tha_chief am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  35 Beiträge
16,5er Frontsystem für Doorboards?
Max_F. am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  24 Beiträge
Doppelbass Frontsystem in Doorboards
Skeet am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  6 Beiträge
Frontsystem VW Bora - Doorboards und HU
Alli-gi am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  15 Beiträge
Radio/Front LS/etc für ca. 600e Opel Corsa B
crs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Profis für selbstbau gesucht! budget 400-600e
BambiAufKoks am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  37 Beiträge
!!!DOORBOARDS!!!!
JiBit am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Doorboards
Premutos am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
doorboards
ExtremeTuning am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen