16ner Frontsystem für 250-350 euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:25
Hi

Haben uns ein neues Auto gegönnt, einen Renault Twingo(2), und dafür benötige ich ein neues Frontsystem.
Serie sind leider nur 13ner verbaut, werden aber durch doorboards ersetzt.

Zu meinen Komponenten:

Radio: 9812 alpine
Verstärker: 4Kanal Rodek ich glaube 4x70rms
2Kanal Rodek
Sub: 2x10er Eyebird
Kondensator: 10ner Rodek

Meine Musikrichtung ist Black,Techno und Charts.
Das Frontsystem sollte schon Klanglich aber grade auch im Basstechnischen bereich überzeugen.
Hatte vor einiger Zeit schon mal das Canton System und war davon nicht so begeistert obwohl es eigentlich gelobt wird.

Danke schon mal im voraus


gruss denny
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2009, 20:34
hi
schau dir mal die audio development an,feine systeme
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 21:13
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:38
Sowas kann da fein passen:

HertzEV 165.3 L oder Audio Development W 6
+
Hertz Space 1.1

passende Weiche dazu

und SPASS haben.


Gruß,
Andy.
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:30
Hi

Sag mal bei dem Hertz die .3 hat die was zu bedeuten ? oder ist das dieser hier ?
http://www.caraudio-...688::::98c31833.html

gruss denny
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2009, 23:39
Das ist der .3
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2009, 01:55
Ich kann klangtechnisch das Rainbow Germanium CS 265.25 empfehlen.

hat auch im Bassbereich einiges zu bieten
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2009, 09:06
Um das Ganze noch zu kompletieren.
Audio System HX165 SQ
Hertz HSK 165.3 (die Version mit dem L wurde schon genannt)
Eton RS 160 feines Teil, ist aber etwas schlanker

Grüße Mike
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:02
hmm,,,,,

Es gibt einfach so viele gute System da ist es echt schwer das richtige für sich zu finden.

Und das hier immer mehr davon reingeschmissen werden macht die Sache nicht leichter.

,,,,ratlos ich sei ,,,,,,
sNaKebite
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:57
Wo kommst Du denn her? Eventuell kann man Dir ja einen Fachhändler (vllt. hast Du ja auch schon einen?) ans Herz legen, bei dem Du mal das eine oder andere System anhören kannst. Das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und wird dir Deine Entscheidung sicher einfacher machen als irgendwelche Namen und Werte
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:25
Ich komme aus Osnabrück, und ja hier gibt es einen guten Acr , und ton art Studio.

Bislang war ich immer bei Acr, und wurde auch immer meiner Meinung sehr gut beraten, nur wollte ich jetzt mal von hier ein paar Meinungen einholen und auch nicht unbedingt die ACR Marken holen, wollte mal was anderes probieren.

Hatte als letztes System von Rodek, was mich Klangtechnisch(einsteiger ich sei) auch überzeugt hat, nur im Bassbereich war / ist es meiner Meinung nach recht schwach, könnte aber auch daran liegen das es so ein Flachbausystem ist da es damals beim Alten Auto nicht anders ging bzw machen wollte.

Aus diesem Grund wollte ich mir ein neues Frontsystem zulegen.

gruss denny
Rumfort
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Apr 2009, 13:37

denny81 schrieb:
Ich komme aus Osnabrück, und ja hier gibt es einen guten Acr , und ton art Studio.

Bislang war ich immer bei Acr, und wurde auch immer meiner Meinung sehr gut beraten, nur wollte ich jetzt mal von hier ein paar Meinungen einholen und auch nicht unbedingt die ACR Marken holen, wollte mal was anderes probieren.

Hatte als letztes System von Rodek, was mich Klangtechnisch(einsteiger ich sei) auch überzeugt hat, nur im Bassbereich war / ist es meiner Meinung nach recht schwach, könnte aber auch daran liegen das es so ein Flachbausystem ist da es damals beim Alten Auto nicht anders ging bzw machen wollte.

Aus diesem Grund wollte ich mir ein neues Frontsystem zulegen.

gruss denny


Vielleicht mal 50 km fahren und zum: www.carhifi-store-buende.de hin. Frank wird gerne empfohlen, kann also sicherlich auch was bei Dir machen...
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Apr 2009, 19:06
Hi danke für den Tip hab grad mal auf der inet Seite geschaut.

Mal gleich noch ne eine frage, zur Thema Dämmung.
Hab schon einiges an Theads hier gelesen, und mich dann nun auch für Alu... entschieden.
Gibts da Unterschiede abgesehen von der Dicke? Und dann ist mir unklar sollte ich noch Dämmpaste dazu holen ? Hatte jetzt raus gelesen das erst alu und dann Dämmpaste drauf.
Bin ja nun eher ein einsteiger von daher ist es überhaupt nötig mit dämmpaste?


"help"


gruss denny
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2009, 21:48
Da gibt es GRAVIERENDE Unterschiede.

Dickes Butyl, dünnes Alu -> viel Dämpfung -> eher wenig Stabilisation

Dickes Alu, dünnes Butyl > sehr hohe Stabilisation -< wenig Dämpfung...

Der Einsatz und die Kombination entsprechend gewählter Materialien machts wirklich GUT.


Gruß,
Andy.
denny81
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Apr 2009, 23:03
Hi

Muss euch noch mal nerven.
Mein Buget fällt nun doch etwas schmaler für das neue Frontsystem aus.
Nun habe ich mich auf folgende beschrängt:
1. eton rs 161
2.Audio System HX 165 SQ
3.Helix P 236 Precision
4.Hertz HSK 165

Würde jetzt nun ganz gerne noch mal von euch hören welches system ich am besten schön laut hören kann aber auch basstechnisch/ kicken bisschen was kommt?



danke
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2009, 23:05

goelgater schrieb:
hi
schau dir mal die audio development an,feine systeme

Schließe mich an, gibt aber viele Gute Systeme in der Klasse. Einfach mal ein paar Sachen anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16ner welche???????
sorjo am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Welches 16ner Lautsprecher Frontsystem bis 250??
dfX2k am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  15 Beiträge
Gutes 16ner frontsystem für 150?!?
n0s3bl00d am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  40 Beiträge
Neues Frontsystem gesucht
llsven am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
16ner Frontsystem (Höchstens 53mm Einbautiefe )
n0s3bl00d am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  26 Beiträge
Frontsystem gesucht, 200-250 EUR
DaNi_ am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Neues 165erCompo-Frontsystem gesucht (>250,-?)
Bertie0815 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  36 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem 250-350Euro
Mr.Highway am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  18 Beiträge
radio bis 250 euro gesucht
MP3Freak77 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  24 Beiträge
Neues Frontsystem bis 250 Euro
guidooo am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen