DVD-Deckenmonitor-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
mertmann
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 20:20
Moin zusammen.
Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich gefunden um mein Anliegen zu posten, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich wollte vorwegschicken, daß ich der totale Noob in der Car-Hifi-Materie bin. Bisher war ich immer mit der vom Hersteller eingebauten Anlage zufrieden *steinigt mich*

Aber nun zur Sache: Ich hab mir einen 8-Sitzer Bus gekauft und will nun folgendes einbauen (lassen): Radio/CD (ggf. mit Navi), einen Deckenmonitor in ausreichender Größe um von allen Plätzen gucken zu können (15"?), einen passenden DVD-Spieler (ggf integriert?). Ein weiterer Eingang um evtl. mal eine Playstation oder so anzuschliessen wäre auch nett, muss aber nicht sein.

Wäre schön, wenn der Sound sowohl über IR-Kopfhörer, als auch über die Autoboxen laufen könnte, da ich nicht will, daß meine Kinder Benjamin Blümchen auf voller Lautstärke hören und nacher Hörschäden haben, die den Discogenuß mindern.

Auf eine besonders tolle Klangqualität und eine supertolle Monitorauflösung kommt es mir weniger an, eher um Zuverlässigkeit und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Daher meine Fragen nochmal konkret:

1. Gibt es besonders empfehlenswerte Produkte/Firmen?
2. Was muss ich wofür anlegen?
3. Welche Monitorgrösse brauche ich?
4. Wo/wie finde ich jemanden, der mir das einbaut (PLZ 4)
5. Gibt es die Möglichkeit den Sound übers Radio laufen zu lassen?
6. Kann man das so einbauen, das ich vorne Radio höre und die hinten eine DVD gucken und den Sound über Kopfhörer hören?
7. Gibt es Kopfhörer die nicht selbs in der Lautstärke einstellbar sind?
8. Lohnt es sich ein Radio mit Navi zu kaufen, oder lieber getrennte Systeme?

So, ich denke, das war es erstmal. Danke schon mal für eure Antworten.
mertmann
Neuling
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 20:29
kennt sihc keiner damit aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Anlage: Kaufberatung
MachineHead am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Car Hifi @ Nooby aka Suche gescheite Anlage
Scarecrow am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  57 Beiträge
Kaufberatung für einen "Car-Hifi-Noob"
Pofferx3 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
Suche Gutes Car Multimedia-Radio mit Navi
Leitna am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  8 Beiträge
CD-Radio NAVI line-in
mrtom.world am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Anlage für Passat Kombi
Herwe am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  25 Beiträge
Hilfe Hifi Noob !
Golfer18 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  20 Beiträge
Bitte um einen kleinen Tipp
Einmarsch_in_4_Wänden am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  7 Beiträge
Mercedes w124 Kombi Car Hifi-Anlage, welche Komponenten.
kreuzzberg am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  14 Beiträge
Will in Twingo Anlage einbauen !
Twingo2208 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen