Suche kl.eine aber feine stufe

+A -A
Autor
Beitrag
Freemann1986
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2009, 22:04
Hallo leute.suche für meine freundein ne kleine,nich so teure stufe für nen phase evolution 12f (2x4 ohm).dachte erst an ne boa xL20 (2x300 watt) was haltet ihr davon oder habt ihr ne bessere idee.

Danke euch jetzt schon!!!!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 23:02
Wie kommst Du gerade auf diese Endstufe

Nimm eine Twister.
Du kannst dort die parallel geschalteten Schwingspulen in Brücke anschliessen.


http://www.carhifi-shop.com/prosound/audiosystem/twisterf2190.php
muthchen
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 02:20
kannst auch mal nach einer A 600-2 ausschau halten is auch 1ohm stabil und ich hab zb meine für 90€ bekommen!

grüße
Freemann1986
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2009, 21:31
hab heut ne crunch stufe verbaut,zur zeit noch in reihe geklemmt @ 8 ohm auf ne 4 kanal,wo allerdings nur zwei kanäle signale bekommen weil ich keine Y stecker habe.soweit mitgekommen.???ich denke schon. klingt schon ganz gut,werd die woche dei Y stecker holen und dann mal schauen.hab die stufe noch bei mir im ganzen zeug gefunden.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 00:57
Toll.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 01:21
Du weißt, dass du die Spulen genau gleich belasten musst, oder?!

Beide müssen genau die gleiche Leistung bekommen und genau gleich getrennt sein. Da ist eine 4-Kanal bei "getrennter Spulenansteuerung" nicht wirklich ideal. (falls du nicht alle Kanäle über einen Gain & Filter regeln kannst)
Wenn dazu noch ungenaue Potis für Gain&Filter kommen, kann das mit der Zeit unschön werden.


Was für eine Crunch is es denn?
Die meisten Teile von Crunch sind ja nicht wirklich klein und fein...


[Beitrag von 'Stefan' am 13. Apr 2009, 01:23 bearbeitet]
Freemann1986
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 11:31

Toll.
das hättest dir auch sparen können!!!entweder du schreibst mir was wie:du horst,bist du total bekloppt,warum machst du das nich so und so,dass wäre besser (oder der gleichen) oder du lässt es sein!!!ich geb ja auch keine dummen bemerkungen ab!nich bös gemeint,mich regt sowas nur auf,du gehörst schon mit zum inventar und da sowas.?dachte man hilft sich hier.???

deswegen habe ich die spulen ja auch in reihe geschaltet,ist doch erstmal die bessere lösung,abgesehen das ich den sub erst garnich anklemmen sollte.morgen habe ich ja die Y stecker und dann kann ich die auf 4 kanäle (brücken)ist mir schon klar das die beiden spulen gleich behandelt werden wollen.hab ja an meinen helon,2 stufen,die habe ich eingemessen,dass die beiden genau die gleiche leistung abgeben.und das wollte ich auch so bei der crunch machen oder meint ihr es geht nicht bzw was wäre dann besser??? da ich ja jetzt erst vor kurzen 1500,- für meine anlage gelassen habe,wollt ich da jetzt nich mehr so riesig was rein buttern!

die crunch ist ne (kleinen augenblick bitte)


blackmaxx mxb4125.
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2009, 11:38

Freemann1986 schrieb:

Toll.
das hättest dir auch sparen können!!!entweder du schreibst mir was wie:du horst,bist du total bekloppt,warum machst du das nich so und so,dass wäre besser (oder der gleichen) oder du lässt es sein!!!ich geb ja auch keine dummen bemerkungen ab!nich bös gemeint,mich regt sowas nur auf,du gehörst schon mit zum inventar und da sowas.?dachte man hilft sich hier.???

Pöbel nicht rum, lern lieber lesen:

Zuckerbaecker schrieb:
Wie kommst Du gerade auf diese Endstufe

Nimm eine Twister.
Du kannst dort die parallel geschalteten Schwingspulen in Brücke anschliessen.


http://www.carhifi-shop.com/prosound/audiosystem/twisterf2190.php
Freemann1986
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2009, 17:19

Pöbel nicht rum, lern lieber lesen

war ja nich böse gemeint,nur wenn ich was falsch schreibe oder etwas falsch denke,dann koregiert mich doch und nich nur "TOLL".

hey mensch,TUT MIR LEID!!!!
will ja was lernen und nich streiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "kleine feine" Anlage
jayr am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
suche 4kanal stufe
helox am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  7 Beiträge
Suche kleine HT Stufe
Meggi88 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
5kw stufe suche batterie
makubeer am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
Kleine feine Anlage gesucht
silas^_at am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  12 Beiträge
Kleine, feine Anlage für nen Freund
silas am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  8 Beiträge
suche stufe fürn blackbass
Velocity am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  9 Beiträge
suche ANALOGE STUFE
Izual am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  17 Beiträge
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
Suche Sub + Stufe
leuchti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen