Audio System immer wieder AS :)

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 18:16
Hi jungs,


Also ich hab mir ne anlage zusammengestellt aber ich weiss nich ob das system gut miteinanderharmoniert oder genug power hat:


Amp : Audio System F4 600

Sub : Audio System X-Ion 12"

FrontSystem : audio System PX130Pro


das solls sein, aber fuer meine verhaeltnisse is das das non-plus-ultra. Meint ihr ich kann am Amp was geld sparen und einen "schlechteren" nehmen ?

Wie ist das BX130Pro frontsys. ? is der preisunterschied gerechtfertigt ?


Ich hab mir das alles so gedacht , ich kauf mir zuerst nur das FrontSys. und den verstaerker an den ich nen pioneer subwoofer (ts-w31c ),den ich aus aelteren zeiten noch hab dann zuerst anschliesse und nach 2-3 monaten wenn das geld wieder da ist mir den X-Ion sub hole.


Aber ich weiss nicht ob die F4 600 wirklich noetig ist. reicht ggf. auch ne kleinere ... das geld hab ich fuer die teuere endstufe, aber wenn ich sie mit meinem system nich ausreizen kann dann is es ja muell.


was haltet ihr davon ?


ueber antworten waer ich gluecklich


Gruesse
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 18:47
Ich denke schon, das eine kleinere Stufe für das Frontsystem reichen wird! Aber wird die Leistung für den Xion dann nicht mehr reichen!

Behalt die Zusammenstellung mal so bei! Sehr lecker!
ljsnoopy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 19:03
JO! Lecker! Dem kann ich nur beipflichten!

Ich hab grad die F4-600 verbaut in meiner Anlage. Betreibe damit zwar "nur" Front und Rear System aber die Stufe ist wirklich fein.
Von der Leistung für ein Front-Sub System kann ich nix genaues Sagen aber ich denke der Woofer erhält immer noch genug Schub.

Vom Xion 12 kann ich auch nur gutes berichten. Ich hab zwar nicht das gleiche Gehäuse wie auf der AS Hompage aber er klingt ebenfalls sehr ausgewogen. Hab ihn bei 50Hz abgetrennt und somit einen wirlich guten brummer im Kofferaum.

Für mich hat sich die Anschaffung von den Audio System Koponennten wirklich ausgezahlt.


mfg Armin
klenki80
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 19:05
Wenn bißchen Geld sparen willst, kannst auch die hier nehmen: http://www.bigdogaudio.de/pd1341777745.htm?categoryId=27

Hast halt bißchen weniger Leistung für die Front.
Pierre1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jul 2004, 19:11
Sehr lecker

Naja ich mein ich hab mich in Audio System verguckt, wie so glaube ich viele andere auch ...

Also Ok dann werd ich an der endstufe wohl nicht sparen wie siehts denn aus mit dem fronsystem ? is der preisunterschied zum BX130Pro denn gerechfertigt ?

Edit : Da geht man mal eben auf die toilette und schickt die antwort nicht ab und dann kommt man wieder schickt ab schon sind es 3 comments mehr ^^ nu is der zusammenhang nich mehr richtig


[Beitrag von Pierre1979 am 03. Jul 2004, 19:14 bearbeitet]
Pierre1979
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jul 2004, 19:12
Jo also die guten 100€ fuer die Amp weniger wuerden meinem geldbeutel gut tuen ...
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2004, 19:23
Hi,

also der Aufpreis zur F4-600 lohnt in jedem Fall....die ist 1ohm stabil und haut dem X--ION mal so richtig eins rein!

Die 400er ist zwar auch ne TOP Stufe aber für nen X--ION doch net soooo das wahre!
Der Aufpreis zum PX System ist ebenfalls angemessen, weil es doch das weitaus bessere System ist und mehr Möglichkeiten der Weiche usw. bietet!

Und die F4-600 ist auch wieder lieferbar Gestern ne Wagenladung voll bekommen *freu*, wobei die Hälfte am Montag schon wieder verschickt wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AS System + Kabel??
Pedda2407 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  14 Beiträge
Audio System
Audio-System-Golf am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  13 Beiträge
Endstufenersatz für AS R165 und AS R10BR
samy932 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  6 Beiträge
Audio System billig ?
dohc.info am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  8 Beiträge
Atomic oder Audio system!
Asshole am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Kein audio system ??
drazhar am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Audio system so machbar?
alexander21 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Audio-System?
Corolla_1991 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Audio System F4-400
golfIV am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
Alte Audio System F4
Discompact am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen