Subwoofer für Hiphop/House <200€

+A -A
Autor
Beitrag
PeterWeiger
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 09:34
Hi Leute,
ich suche einen Subwoofer für meinen Corsa D. ich höre hauptsächlich Hiphop, aber auch manchmal Techno/House. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hab mir schonmal den Rainbow Hurricane NG 12 und den Audio System Radio 12 Plus BR angeschaut. Was haltet ihr von denen?
Hab als Endstufe eine Helix B2 Precision.

Danke schonmal
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 09:52
Ich würde mir an deiner Stelle noch nen Hertz ES 300 anschauen! Spielt schön Präzise und auch Druckvoll!
Den Hurricane hab ich auch shcon gehört! Der macht seine Arbeit eigentlich auch recht gut aber ist meines Erachtens eher klanglich ausgelegt als auf Druck bzw. Lautstärke.
Der AS Radion naja gefällt mir nicht so gut genausowenig sien großer Bruder der X-ion, welchen ich selbst schon hatte!
PeterWeiger
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 10:05
Gibts den Hertz ES 300 auch mit nem Gehäuse?
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 10:12
Ich glaube nicht dass es den vom Hersteller aus im fertigen Gehäuse gibt. Aber Gehäusevorschläge gibts glaub im Forum zu dem Woofer. Ich hatte ihn bei mir damals im 35l Bassrefelex Gehäuse was aber n bisschen zuwenig war daher würde ich nach so ca. 50l Gehäuse gucken und wegen der Portlänge kannst du ja falls du den nimmst im Forum nachfragen.
PeterWeiger
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 10:27
Ich möchte mir eigentlich kein Gehäuse selbst bauen, außer es gibt dafür eine gute Anleitung. Dass Auto auseinander nehmen war mir schon genug Stress aber danke trotzdem
Sniper
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 10:33
Auch für Dich wird es das beste sein, falls die Stufe noch nicht eingebaut hast einbauen. Zumindest so das Du einen Subwoofer dran hängen kannst. Dann ab zum Händler und anhören. Am Ende ist es egal ob der Woofer DD, JL, Shark oder Superbass heisst. Es muss Dir gefallen

Alles andere ist Käse. Dem einen gefällt das dem anderen das. Es gibt sogar Händler die empfehlen was das am Ende gar nicht so funktioniert. Bevor das Geld weg ist testen, dann kaufen

Von wo bist du den??? Dann kann man Dir einen guten Fachhändler nennen.
PeterWeiger
Neuling
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 10:46
Komme aus Ludwigsburg. Ist bei Stuttgart in der Nähe.

Ich kenn bei uns in der Nähe einen Fachhändler, allerdings mag ich den nicht wirklich. Die wollen einem da einfach irgendwas andrehen und auf so dummschwätzer hab ich keinen Bock.

Es gibt doch sicher beliebte Subwoofer bei Leuten die Hiphop hören. 1-2 Modell reichen schon, die würd ich dann auch Probe hören, aber ich hab keine Lust zu dem Händler zu gehen und zu sagen: "bring mal den her. nee doch lieber den...usw" ^^
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 10:46
Den Hertz ES würde ich bei HipHop gar nicht empfehlen, den seine Stärken liegen woanders!
Ein RE Audio SR12 zB spielt in einem geschloßenen Gehäuse sehr allroundig und kann beide Musikstile recht gut wiedergeben. Aber wie Sniper sagte, probehören ist natürlich ne feine Sachen, wenn das bei dir vor Ort möglich ist!

Gruß Dominik
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 10:55
In dem Fall wäre der Rockford Fosgate P2L-112 im fertigen BR Gehäuse genau das richtige.

Liegt knapp unter 200€ als Sonderpreis - nur die Stufe kannste irgendwann auch mal tauschen - dann geht da NOCH mehr die Lutzi!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für 80% HipHop
amateur1990 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  19 Beiträge
System für HipHop // Drum and Bass // House
DaSh86 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  23 Beiträge
Hiphop Subwoofer
Gerds am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer bis 200? (Gehäuse)
Appi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Suche Subwoofer für House/Techno
ElPicu am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Subwoofer+Endstufe für 150-200?
Sulzaaaa am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  7 Beiträge
Kleiner Subwoofer für 200?
White_Civic_Eg3 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  29 Beiträge
Subwoofer bis 200 Euro
Posi1983 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
Welchen Subwoofer für 200?
jerome87 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Neue Anlage für HipHop und House!
Leo2006 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen