tomtom+ Radio oder Navi Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 22:38
Hallo

ich bin am überlegen mir ein Navi zu zulegen. Bisher hatte ich mein Handy mit Vodafone navi genutzt. Mein momentanes Radio ist ein JVC El Chameleon ( KD-LX 333R). Klang technisch bin ich damit voll und Ganz zufrieden. nur leider ohne MP3.Nun bin ich am überlegen:

Radio mit Mp3 + Tragbares navi?
Radio mit eingebauten Navi?

Eine weitere Frage ist: kann man ein Tragbares Navi irgendwie so anschließen, das bei Sprachbefehle die Lautstärke vom Radio gemindert wird?

Was mir beim Radio, egal ob mit oder ohne Navi wichtig wäre, Es soll 3 Vorverstärker Ausgänge haben.

Einen Preislichen Rahmen kann ich jetzt noch nicht sagen. Den die Preisspanne der Gerät ist ja nicht wirklich überschau bar. Und ich nicht weiß wie viel ich mindestens investieren muss.
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 05:50

delisches schrieb:
Radio mit Mp3 + Tragbares navi?
Radio mit eingebauten Navi?

Version 1!
Bei den Preisen für Navis (nicht Karten!) und dem Aktualisierungsbedarf der Karten kaufe ich mir alle 3 - 4 Jahre ein neues Navi anstatt die Karten zu aktualisieren.


Eine weitere Frage ist: kann man ein Tragbares Navi irgendwie so anschließen, das bei Sprachbefehle die Lautstärke vom Radio gemindert wird?

Bei Blaupunkt heisst das AUX-Mix, dazu musst Du das Navi am AUX-Eingang des Radios anschliessen.


Was mir beim Radio, egal ob mit oder ohne Navi wichtig wäre, Es soll 3 Vorverstärker Ausgänge haben.

Nur zur Sicherheit:
links & rechts & sub
oder
vorne (links & rechts) & hinten (links & rechts) & sub?
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 22:05
Ich meinte

Fornt
Rear
Sub


Bei Blaupunkt.. meinst du damit die Blaupunkt Radio in Verbindung mit Blaupunkt Navi oder wie.. bin mir jetzt nicht sicher aber, die meisten Tragbaren Navis, die ich gesehen habe hatten, wenn es hoch kommt, lediglich einen Kopfhörer Anschluss
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 22:52

delisches schrieb:
Bei Blaupunkt.. meinst du damit die Blaupunkt Radio in Verbindung mit Blaupunkt Navi oder wie.. bin mir jetzt nicht sicher aber, die meisten Tragbaren Navis, die ich gesehen habe hatten, wenn es hoch kommt, lediglich einen Kopfhörer Anschluss

Ich meinte BP Rados, das Navi muss nur einen Kopfhöreranschluss haben.
Kopfhöreranschluss vom Navi an AUX-Ein vom Radio, AUX-Mix kofigurieren, fertig. So stehts zumindest geschrieben, kannst Di ja mal bei BP die BDA z.B. vom Hamburg MP68 ansehen, das sollte das können. Nur mit den Vorverstärkerausgängen bin ich mir nicht sicher.

Hanno
soxzee
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 02:44
geht das noch mit anderen radios, beispielsweise dem Pioneer DEH-P8100BT? das hat zwar einen line-in, aber schaltet der das radioi automatisch stumm sobald ein signal anliegt?

gruß,
soxzee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiles Navi TomTom 710 oder Medion 96270
elvis78 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung Navi-Radio für Doppel-Din
billsat am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  11 Beiträge
MP3-Radio mit Navi
pottsmoker am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2DIN Navi-Radio
gasmann89 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  39 Beiträge
Suche neues Audio-Radio mit Navi Funktion
muater am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Autoradio und TomTom Go 910
MarkusNeu am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  7 Beiträge
vw t5 facelift navi/radio
#Schnizl# am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  11 Beiträge
Navi Radio bis 600 Mäuse
rixxor am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  5 Beiträge
Welches Radio mit Navi / DVD ?
monkeyflo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Radio + Navi Golf III Kombi
woupi am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen