Wumms im BMW 5er

+A -A
Autor
Beitrag
wishy
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 12:29
Hallo zusammen,

ich fahre einen 5er BMW E39 mit Skisacköffnung, großem Soundpaket und Bordtelefon.
Auf Grund der beiden letzten Punkte fällt neues Frontsystem aus preislicher Sicht definitiv flach, da alles miteinander gekoppelt ist.
Im Kofferraum hatte ich bisher meine alte Carpower Wanted 2/300 plus erst Emphaser S12L4+ (...oder so...) und nach deren abrauchen meinen alten Kicker Solo Baric 12C, welcher nun auch abgeraucht ist.
Zweimal Lehrgeld reicht mir, ich brauche neuen Strom - und nen neuen Sub.
Ich hatte die beiden Woofer bisher in einem 32,5L-Gehäuse (geschlossen). Möchte ich mich beim Neukauf aber nicht mehr festlegen, da Bandpass ganz nett sein sollte dank Skisack.

Fazit:

- Welche Kombo aus Endstufe, Sub und Gehäuse könntet ihr empfehlen? Preislich ~400 Euro für alles (wenn Gehäuse 32,5L geschlossen bleiben kann natürlich trotzdem 400). Präferenzen auf 2/3 Druck 1/3 Klang. Musik querbeet - Goth, Metal, R & B, HipHop, 80s Disco, Industrial

Ist die Hifonics ZXI 9000 brauchbar? Sieht nach gut Druck aus, habe mir aber sagen lassen Hifonics hätte nen starken Absturz hinter sich?

Danke und Gruß,

wishy
King_Cap88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 12:38
Naja Hifonics, is geschmackssache jeder sieht das anders.
Ich zum beispiel hab Hifonics komponenten die eigentlich 1a sind und druck is auf jedenfall vorhanden, meine meinung nach wenn du eine gescheite endstufe nimmst ( muss nit Hifonic sein )
sind die bandbass kisten von eigentlich garnicht schlecht,aber wie gesagt jeder sieht das anders.
also wo ich mich hab beraten lassen war bei

www.kochaudio.de
www.red-carparts.de

kannst beide ja mal anrufen und dich beraten lassen,
bei mir waren beide 1a sehr freundlich sehr kompetent, aslo die jungs verstehen beide was von Ihrem handwerk, versuch dein glück

Lg
kingpende
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 18:03
servus

also ich würde nix von hifonics kaufen.

ich würd 2 30er oder nen 38er im bandpass reinhauen, natürlich ein extra berechneter und mit port durch die skisack öffnung.

mal noch ne frage, ich fahre auch nen 5er e39, habe auch ein telefon. wieso sollte das dann nicht mehr funkiunieren, wenn du dir ein neues fs einbaust ?
King_Cap88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 18:23
Warscheinlich weil das tel, an deim FS angehängt is, logischste erklären die hier klingelt
aber wer nutzt das onboard tel?

und ich hab ja gesagt, muss nit hifonics sein, am besten probehörn dein eigener geschmack is für dich am bestern,aber auch ier gilt tips zu hertzen nehmen

lg
wishy
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 19:55
Ja, liegt am Telefon. Hin und wieder nutz ich das schon, außerdem hats damals nen Schweinegeld gekostet, ich möcht das daher schon gern behalten

Hab eben kurzfristig eine Hifonics ZXI 9000 für 149 Euro gekauft, trotzdem danke für den Rat - ich werds austesten.
Was daher noch fehlt ist der Subwoofer selber, damit werd ich mir Zeit lassen. Hab zwar hier von einem maßgeschneidertem für die BMW-Skisacköffnung gelesen, der soll allerdings 250 Euro kosten. Und so viel Kohle -nur- für den Woofer?...
zuengeln
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 22:07

wishy schrieb:
Ja, liegt am Telefon. Hin und wieder nutz ich das schon, außerdem hats damals nen Schweinegeld gekostet, ich möcht das daher schon gern behalten

Hab eben kurzfristig eine Hifonics ZXI 9000 für 149 Euro gekauft, trotzdem danke für den Rat - ich werds austesten.
Was daher noch fehlt ist der Subwoofer selber, damit werd ich mir Zeit lassen. Hab zwar hier von einem maßgeschneidertem für die BMW-Skisacköffnung gelesen, der soll allerdings 250 Euro kosten. Und so viel Kohle -nur- für den Woofer?...


das Geld würde ich wenn ich du wäre ausgeben!
Damit hast du einen sehr guten Klang und wirst auch den ganzen Druck vom Sub in den Innenraum bekommen und nicht in den Kofferraum.
Du sagtest, 2 Subs sind dir schon abegeraucht.. wie hast du das hinbekommen?
Was liegt denn für Strom bei dir im Auto?
Also der Kabelquerrschnitt?
wishy
Neuling
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 12:20
Kabel sind sehr groß dimensioniert. Lag wohl eher an der Endstufe, die Wanted 2/300 hat einfach zu wenig Saft geliefert -> Exitus.
King_Cap88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 12:35
Naja, also wie mein vorgänger schon schreibt würd ich das geld auch dafür ausgeben.
Weil der druck auch ma in innenleben des auto kommt sprich fahrer kabine, aber so viel plan hab von dem skisacköffnung auch nit, ich selbst hab ein pick up, und da steht die bandbass kiste direkt hinter den fordersitzten

aber wie gesagt probehörn austesten eigene meinung bilden!

Lg
SP
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2009, 12:51

wishy schrieb:
Hab eben kurzfristig eine Hifonics ZXI 9000 für 149 Euro gekauft, trotzdem danke für den Rat - ich werds austesten.

ich glaub fast, dass du keine beratung brauchst, wenn du eh net auf die leute hörst ;-)

zum sub, check mal ob dieser bei dir auch passt:
http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009

oder schreib hier im forum den hier an:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=17776
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 13:35

King_Cap88 schrieb:
Naja Hifonics, is geschmackssache jeder sieht das anders.
Ich zum beispiel hab Hifonics komponenten die eigentlich 1a sind und druck is auf jedenfall vorhanden, meine meinung nach wenn du eine gescheite endstufe nimmst ( muss nit Hifonic sein )
sind die bandbass kisten von eigentlich garnicht schlecht,aber wie gesagt jeder sieht das anders.
also wo ich mich hab beraten lassen war bei

Lg



Wenn du mal einige Vergleiche gehört hast, wirst du das ganz schnell anders sehen.
Druck wird vielleicht da sein, aber Klang? No way.

Die alten Sachen von Hifo sind sehr fein, heute ist Preis/Leistung imo mehr als schlecht.
Ich hab jetzt schon mehrere Hifo-Anlagen mit neuen Komponenten gehört und das ist vergleichsmäßig ganz schwach.
soxzee
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 13:40
warum sollte ein neues FS unmöglich sein? wozu gibts aktivadapter? oder gleich den Audison Bit One. der kostet aber auch "mal eben" 500€.

wenn der thread aber schon "Wumms" heißt... ich denke hier geht es nicht um klang und teure komponenten! insofern ist er mit seiner Hifonics gar nicht so schlecht aufgehoben. you get what you pay for.

gruß,
soxzee


[Beitrag von soxzee am 22. Apr 2009, 13:41 bearbeitet]
King_Cap88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2009, 14:07
Ja die neuen sachen von Hifo haben nit sonderlich nen guten klang aber druck is vorhanden, deswegen hab ich mir ne etwas ältere bandbasskiste gekauft weil früher waren se besser wie heut,ma abgesehn vom preis das ne 12dual bandbass ma eben bis zu 600 euro kosten kann,der wumms is da aber klanglich, oder bei sehr schnellen bässen sind die neuen dinger nicht sehr überzeugent.
Bin mit meiner etwas älteren kiste aber sehr zufrieden.

lg
SP
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2009, 14:19

King_Cap88 schrieb:
Ja die neuen sachen von Hifo haben nit sonderlich nen guten klang aber druck is vorhanden


also viele meiner kumpels sind stark verbissene mediamarkt käufer, deshalb habe ich mehr hifo-bp's, auch die alten, gehört als mir lieb ist.

diese aussage "gut drücken" kommt idr von leuten die noch nie einen richtigen bp gehört haben. meine kumpels wahren auch immer von ihren hifo-bp's überzeugt, bis meinen mit einem dd gehört haben. von denen würde sich niemand mehr trauen zu behaupten das hifo "gut drückt"...

fakt ist, will man laut, ist man bei hifo gar net so schlecht dran. für alles andere sind sie ihr geld aber nicht wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem 5er BMW E34
manfalcon am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
BMW 5er (e39) Komplettausbau
Knollix am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  36 Beiträge
BMW 5er F10 Subwoofer
rezach am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
Bmw e34 5er Fs gesucht
metal-gear am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
BMW e39 5er Lautsprecher auswechseln
Stelvio_Massi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage 5er BMW touring 2500-3000?
Raqnaroek am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  4 Beiträge
BMW 5er Leasing Lösung für Standardsystem
roland_44 am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Hifi Ausbau BMW 5er! Frage wegen Radio.
OneTwo am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
HiFi System fuer 5er BMW (E34)
_steve am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Anlage für BMW 5er E 34
incitatus am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen