Hifi Ausbau BMW 5er! Frage wegen Radio.

+A -A
Autor
Beitrag
OneTwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 11:12
Hi,

in nächster Zeit habe ich vor in meinem BMW 5er e39 das Hifi System auszubauen...
Im Moment ist der Sound leider etwas mager
Aktuell ist das BMW Business Radio verbaut mit einem 6 fach CD-Wechsler im Kofferraum!

Nun zum Ausbau:

FS: Audio Development AD5
Verstärker: ARC Audio KS300.2
Subwoofer: Blaupunkt THb 200a (wird unter dem Handschuhfach montiert)

Jetzt stellt sich nur die Frage ob das alles an dem BMW Business Radio ordentlich spielen wird oder ob ich ein zusätzliches DIN Radio verbauen soll? Die Optik im Innenraum soll Original bleiben. (Falls ein zusätzliches Radio reinkommt wird es entweder im Handschuhfach oder im Fahrerfußraum links eingebaut).
Meine Frage ist ob das ganze System mit einem
Clarion FZ709E oder ALPINE CDE-103 BT oder Pioneer DEH-6200BT einen spürbaren unterschied zum Original Radio bringen würde?
2. Kann ich an diese Radios den 6 fach CD Wechsler anschließen?
3. Hab im Forum gelesen das die Adapter für das MFL ein haufen Geld kosten. Gibt es eine günstigere Alternative? (Bin nicht bereit 100 € für eine Adapter auszugeben mit dem ich 4 Tasten bedienen kann!)

Vielen dank für eure Antworten...

Wenn das ganze Fertig ist folgt natürlich eine kleine Fotostory!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 11:20
Für ca 70Euro bekommt man die Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Zur Optik: Du willst die originale Optik beibehalten und hängst dir das Blaupunkt-Ding unters Handschufach?

Du nimmt ordentliche Komponentne für die Front - warum dann nich gleich ein Radio dazu, mit dem du das Ganze auch sauber einstellen kannst?


Gruß,
Andy.
OneTwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2010, 11:30
Ich habe leider keinen Skisack und keine Durchlademöglichkeit somit kommt ein Subwoofer im Kofferraum nicht in Frage...
Die einzigste möglichkeit wäre den SUB unterm Sitz zu verstauen! (Falls der passt).
Nun aber zum Radio:
Würde das Pioneer Radio im gegensatz zum BMW Business einen GRAVIERENDEN unterschied bringen?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2010, 11:42
Es wird anders klingen - Welten brauchste nich erwarten, solange du kein Radio kaufst, mit dem man auch sauber die Lautsprecher ans Auto angepasst einstellen kann...

Warum nimmste nich gleich n Pioneer 88? Wird doch zur zeit verschleudert ohne Ende... Wenns Pioneer sein muss...

Bevor ich mir son Ding unters Handschuhfach hänge, bau ich mir lieber woanders n Sub hin, der mir dann auch zeigt, dass ein Sub verbaut ist -> was sicher mit Aufwand verbunden ist => würde sich aber auch lohnen...

Zum Kofferraum: Ich kenn nur den E39 mit riesiger Durchreiche in der Rücksitzbank... Wobei die Durchreiche auch bei der "vorbereitet" sein müsste... Hier beim Didi sieht man ein Bsp, wo ers geöffnet hat:
http://www.fortissimo.magix.net/

Gruß,
Andy.
OneTwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 11:57
Dank dir für deine Antworten!

Das mit dem Skisack ausschneiden hab ich mir auch überlegt, ich will jedoch nicht am Auto rumschneiden! (Vorerst)
Deswegen kommt im Moment der Blaupunkt rein, werde versuchen ihn so zu vertauen, dass er nicht sichtbar ist.
Zum Radio: Es muss nicht unbedingt Pioneer sein...
Habe gehört das JVC auch sehr gut sein soll!
Das Radio sollte jedoch meinen Rahmen nicht sprengen, wollte dafür max 200 € ausgeben! Gibt es da was vernünftiges?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2010, 13:30
Dann lass den Sub weg und verbau ein gutes Radio.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem 5er BMW E34
manfalcon am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
BMW 5er (e39) Komplettausbau
Knollix am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  36 Beiträge
Wumms im BMW 5er
wishy am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  13 Beiträge
BMW 5er F10 Subwoofer
rezach am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
HiFi System fuer 5er BMW (E34)
_steve am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
BMW E46 Cabrio HiFi Ausbau - Beratung Endstufe
Passion_08 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
BMW e39 5er Lautsprecher auswechseln
Stelvio_Massi am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Ausbau BMW E36
Skeeder am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  12 Beiträge
Scirocco Hifi-Ausbau
bLaZe3 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
hifi-ausbau für einsteiger ?
Einsteiger0815 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen