Rat um neue modelle original teile

+A -A
Autor
Beitrag
genc74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 18:39
hallo grüß euch ,

ich habe ein problem unswahr ich ebsitze endstufe und bassrolle frontlautsprecher auch aber die finde ich alt und schlecht folgende frage welche lautsprecher sind gut für vorne also ich brauch LS extra für front , achtung ich will keine kompo sondern HT und TT soll zusammen sein und richtig gut klingen
es würde mir gut tun wenn es in ebay gibt aber bitte namen angeben

ich danke schonaml für eure antworten:D


[Beitrag von genc74 am 21. Apr 2009, 18:41 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 18:53
Ein koaxlautsprecher im Fussraum und guter Klang widersprechen sich, oder haben deine Füße Ohren?

Warum kein Kombo?
Stötie
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 18:55
Hi,
hast schon mal die Einsteigertips gelesen?
Sag uns doch mal genau was du Hast:
Welches Auto?
Welchen Verstärker, Sub (Bassrolle ), Frontlautsprecher, Radio?
Welchen Querschnitt haben deine Stromkabel?
Was für Musik hörst du?
Was darfs kosten?

Koaxiallautsprecher wie du sie haben willst wird dir wohl niemand hier empfehlen. Ein Kompo hat den Vorteil das du den Hochtöner weiter oben (Spiegeldreieck, A-Säule) anbringen kannst. Dadurch bekommst du eine ordentliche Bühnenabbildung. Insgesamt ein wesentlich besserer Klang als ein Koax.
genc74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 19:04

Harrycane schrieb:
Ein koaxlautsprecher im Fussraum und guter Klang widersprechen sich, oder haben deine Füße Ohren?

Warum kein Kombo?

ich finde kombos sind in ordnung nicht wegen aussehen oder sonst was das ich dagegen bin, habe inzwischen gehört das kombos mehr kanäle brauchen also ich habe endstufe mit 4 kanal 400 watt mehr brauch ich auch nicht nur front lautsprecher die gut sind dies soll auch an mein endstufe aber mit frequenzweiche bräuchte man mehr kanäle oder?

noch eine frage wie und wo baut man dieses frequenzenweiche die teile habe ich auch im keller von onkel

kanal 1/2= front LS
3/4= bassrolle

also ich besitze endstufe von 1.mac audio 400watt 2.bassrolle= infinity kappa 120 watt mehr brauch ich nicht und mac audio mobil 130 koax lautsprecher <-- kommen die koax nach hinten also hutablage ?

kosten soll nicht mehr als 100€ sein ich brauch ja nur für vorne von daher 100-130 ist ok


[Beitrag von genc74 am 21. Apr 2009, 19:12 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 19:28
Nein für ein Kompo brauchst du nicht mehr Kanäle. Das Lautsprecherkabel genau so an den Verstärker anschliessen wie bei deinen Koaxen, das geht dan zur Frequenzweiche (beim Kompo dabei) und die trennt dan die Frequenzen und leitet sie einzeln zum TMT (Tiefmitteltöner) und zum HT (Hochtöner).
Versuchs mal mit sowas:
www.just-sound.de/Bull-Audio-BA-CS-525.75-13cm-System-,art-1910
www.just-sound.de/Helix-Dark-Blue-DB-52.1-13cm-System-,art-1823
Kannst ja villeicht mal bei nem Fachhändler fragen und Probehören, ist das genauste.

Sinnvoll wäre es wenn du deine Türen Dämmst, mit Bitumenmatten oder Alubutyl. Das macht einen grossen Teilö des klangs aus und bringt mehr als teurere Lautsprecher einfach nur reinzuschrauben.
Wie man Dämmt ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben, Suchfunktion benutzen oder auch mal den Händler fragen.
genc74
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 16:33

S40Style schrieb:
Nein für ein Kompo brauchst du nicht mehr Kanäle. Das Lautsprecherkabel genau so an den Verstärker anschliessen wie bei deinen Koaxen, das geht dan zur Frequenzweiche (beim Kompo dabei) und die trennt dan die Frequenzen und leitet sie einzeln zum TMT (Tiefmitteltöner) und zum HT (Hochtöner).
Versuchs mal mit sowas:
www.just-sound.de/Bull-Audio-BA-CS-525.75-13cm-System-,art-1910
www.just-sound.de/Helix-Dark-Blue-DB-52.1-13cm-System-,art-1823
Kannst ja villeicht mal bei nem Fachhändler fragen und Probehören, ist das genauste.

Sinnvoll wäre es wenn du deine Türen Dämmst, mit Bitumenmatten oder Alubutyl. Das macht einen grossen Teilö des klangs aus und bringt mehr als teurere Lautsprecher einfach nur reinzuschrauben.
Wie man Dämmt ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben, Suchfunktion benutzen oder auch mal den Händler fragen.


ahso manche idio*** die denken die ahnung haben aber falsches erzählen hört man auch gerne zu man hat mir erzählt das kombos mehr kanäle brauchen ha ha ha und jetzt höre ich das ist im prinzip das gleiche wie koax ok das ist sehr nett also funktioniert das imprinzi so :

lautsprecher 2 + die 2 HT = 8 kabel an das teil und von dieser frequenzweiche (auch 2 stk) kommen 4 kabel die an endstufe rein kommen oder? also nur 2 kanäle wie normale koax boxen


[Beitrag von genc74 am 22. Apr 2009, 16:36 bearbeitet]
Stötie
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 19:24
Ääh ja, ein bisschen kompliziert geschrieben. Man spricht aber dann pro Tieftöner und Hochtöner von je einem Kabel. Dieses kabel hat dan eine + und eine - Leitung. Wenn du die dann einzeln zählst dann hast recht mit den 8.
Wie man´s anschliesst ist bei jedem Set beschrieben.
Aber mal ehrlich, so wie das für mich klingt hast du nicht grad viel Ahnung davon. Also kann ich dir nur raten zu einem Fachhändler zu gehen (damit meine ich nicht den "Geiz ist Geil" Markt). Der soll dir mal ein Angebot machen und der kanns dir dann auch einbauen und richtig anschliessen.
genc74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2009, 22:42

S40Style schrieb:
Ääh ja, ein bisschen kompliziert geschrieben. Man spricht aber dann pro Tieftöner und Hochtöner von je einem Kabel. Dieses kabel hat dan eine + und eine - Leitung. Wenn du die dann einzeln zählst dann hast recht mit den 8.
Wie man´s anschliesst ist bei jedem Set beschrieben.
Aber mal ehrlich, so wie das für mich klingt hast du nicht grad viel Ahnung davon. Also kann ich dir nur raten zu einem Fachhändler zu gehen (damit meine ich nicht den "Geiz ist Geil" Markt). Der soll dir mal ein Angebot machen und der kanns dir dann auch einbauen und richtig anschliessen.

ja da hast du recht sonst würd ich hier nciht anmelden ich will einbischen mehr erfahrung sammeln und später mein auto besser gestalten usw
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2009, 22:47
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2009, 23:18
genc74
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2009, 20:30
danke für die seiten die sind echt gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue front speaker modelle
mostyles am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
VW braucht neue Lautsprecher - Rat gesucht :)
Cornie am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  32 Beiträge
Autoradio auswahl neue modelle 2011 ?
Richi666- am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
eventuel neue HU>>>>brauche rat...
leoneisen am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Bitte um Rat!!
e30Birdy am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe/Rat
basiC am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung ? Bitte um rat !
sirsmokealot20 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  12 Beiträge
Bitte um Rat!!!
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Rat
Jimmy_Bones am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
bitte um rat!!!
...oNG_B@k... am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen