Mehr Spaß im Mini

+A -A
Autor
Beitrag
Golf3_Variant
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2009, 22:43
Hallo an alle,

so, nachdem mein guter alter Golf eine Meinungsverschiedenheit mit einem unfreundlichen Baum leider nicht überstanden hat, ist an seine Stelle ein neuer Mini Cooper getreten.
Der Kleine ist Spitzenklasse, nur das Soundsystem ist mir ein wenig schwach auf der Brust.
Deswegen habe ich bereits die Rücksitzbank ausgebaut und möchte mir demnächst mit GFK den Kofferraum ausbauen.
Nur leider bin ich mir immer noch nicht sicher welche Komponenten ich nehmen soll.
Ich möchte 2 druckvolle und saubere Tieftöner hinten haben, dazu eine 2-Kanal Endstufe.
Aber jedes Mal wenn mir ein Produkt gut gefällt steht auf der nächsten Internetseite eine schlechte Bewertung.
Vielleicht könnt ihr mir aus eigener Erfahrung etwas empfehlen.
Mein Budget liegt bei 300.- bis 400,- pro Sub. Im Moment bin ich noch von den Hifonics Olympus überzeugt, aber mir wurden auch Ground Zero und JL Audio empfohlen.
Angesichts des doch etwas kleineren Autos jedoch bin ich mir da nicht sicher.
Meine Hauptmusikrichtung ist Black und Techno.
Wie gesagt klanglich sind die werkseigenen Boxen vorne echt Top, nur fehlts mir von unten herauf etwas.

Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar,

PMI
Schdiewen89
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 23:41
Bei 400 Budget kann man nur die Audio System Krypton empfehlen. Habe 2 30er x-ion drin die knacken auch derb, jedoch bandpass. Ein Krypton Bassreflex macht ordentlich Dampf. 2 Sind fast schon ein Killer für den Mini :-)
Simon
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 01:01
Hi!

Meine Freundin fährt auch einen Mini, der in Kürze eine Kur verpasst bekommt.
Das originale System ist nicht sooo schlecht. Aber weit entfernt von gut.
Ich würde das Pferd von der richtigen Seite zäumen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Golf3_Variant
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 10:38
Also die Audio System Krytpon wurden mir von meinem Händler auch empfohlen.
Un da hier auch sehr gute Kritiken zu lesen sind wirds wohl bei den beiden bleiben.
Stellt sich nur noch die Frage welche Endstufe. Ich würd gern, wie hier im Forum empfohlen, ne Steg nehmen.
Allerdings ist mein Geldbudget etwas begrenz und lässt leider keine 1000.- AMP zu.
Gibt es eine die mit max. 400.- Euro zu Buche schlägt und trotzdem den Krypton gut füttern kann?

Danke
Stötie
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 11:31
Nu ja, 2 Kryptons wollen ja auch ein wenig saft haben. Wenn gebraucht in frage kommt dann kannst bestimmt was brauchbares finden.
Ich würde aber an deiner stelle das Frontsystem an ne kleine Endstufe hängen, sonst kommt das nicht mehr mit
Golf3_Variant
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mai 2009, 14:56
Das Frontsystem hängt bereits an einer werkseigenen "Endstufe".
Zu den Subs hätte ich noch eine Frage.
Da die beiden ja gut Saft brauchen bin ich am überlegen mir ine 2´te Batterie anzuschafften.
Ist das bei 2 Kryptons notwendig. Oder reichen auch Kondensatoren vor jedem Sub aus?
Hannoman
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2009, 15:02

Golf3_Variant schrieb:
Oder reichen auch Kondensatoren vor jedem Sub aus?

Du meinst wohl eher vor der Endstufe, oder?

Hanno
Stötie
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2009, 15:29
Ich denke ne kleine Zusatzbatterie kann nicht schaden . Bei deinem budget würde ich´s mal mit ner Helix SPXL 1000 versuchen . Die wird wohl mit den beiden fertig aber eigentlich wollen die viel mehr saft haben.
Schdiewen89
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2009, 18:02
Also ich würd dir empfehlen dann lieber nur einen Krypton rein zu machen und ne gescheite Steg zu kaufen da haste mehr von wie mit 2en und ne mittelständige Endstufe. Da könntest dann auch zur alt bewehrten f2 500 von AS zurückgreifen. Die hab ich selber drin jedoch an 2 x-ion. Und selbst das is nix für schwache Ohren!
Ne Zusatzbatterie ist auf jedenfall ratsam. Ich habe für den Klang noch ne f4 600 drin. Das is schon verdammt kritisch ohne 2. Batterie. Werde jetzt auch aufrüsten. Hab jedoch schon n 5 Farad Powercap am start.
Stötie
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2009, 18:43
Na ja die Helix passt auch nicht wirklich dazu, war nur so ´n gedanke zum Budget.
Eigentlich finde ich 2 Krypton im Mini mit Orginal Frontsysten schon reichlich übertrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Spaß im Oldtimer
Zladd001 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  32 Beiträge
Mini-Verstärker
Mahrtihn am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Mini endstufe
MINIandroid am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
HiFi Einbau im Classic Mini
mini40ty am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
mini-musik
TRIST am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  5 Beiträge
Suche gute Mini Endstufe
13R41N am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  70 Beiträge
n' bischen Spaß im Käfer.
bugmans am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  22 Beiträge
Kaufhilfe--mini-verstärker
DerLolkas am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  3 Beiträge
?Soundupgrade Mini Cooper R56?
Daiyama am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Mini Cabrio
BlackVirus am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen