Suche Radio/Endstufe/Gehäuse für 13W7

+A -A
Autor
Beitrag
heititei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 19:40
Moin,

bin mit dem Gedanken am spielen mir eine neu Steg 2.04 zu kaufen, hat jemand da Erfahrung mit, quasi eine bessere Empfehlung?

Radio hab ich atm ein Sony MEX-R1, dass soll wohl nicht so gut sein, wie seht ihr das?

Batterie brauch ich auch noch, dachte da an eine Gel Batterie?

Habe einen E46 Limo, Problem ist, ich habe nur eine Ski Sack Öffnung, ich brauche ein BR Gehäuse, mit der Öffung zum Skisack, bin beim selber bauen recht gut, leider bekomme ich wegen fehlendem Werkzeug keine Schrägen hin, ich habe auch keine Ahnung wie ich mir so ein Gehäuse ausrechnen soll, es sollte vllt sogar ein Ausbau werden, wenn also jemand darin begabt ist, ich würde da sogar für bezahlen =)

Wenn es geht kann es auch das Gehäuse von JL Audio selbst sein, nur leider finde ich das nur für den 10er und 12er...

Liebe Gruß
Steven


PS: Bitte in den Richtigen Bereich verschieben, hab grade meinen Fehler gesehen, tut mir leid.


[Beitrag von heititei am 30. Apr 2009, 21:26 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 21:12
Schreib doch mal zuerst was du für
Musik hörst,
welche sachen du schon hattest
welche du schonmal gehört hast.
Dein Budget
was du schon alles Drin hast.

Sony bauen eigentlich gute HU´s.

Gegen eine Steg wird dir niemand ein schlechtes Wort sagen!!!!
Doch wenn du noch neu im Bizz bist, dann würde ich dir aufjedenfall raten nicht gleich mit einem Riesen Sprung anzufangen.
Denn die meisten Anfänger können den Unterschied zwischen Bullaudio und Steg nicht hören! (mal sehr weit ausm Fenster lehnen)
heititei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 01:12
Also mein Musikgeschmack umfasst:

Hip Hop, R'n'B, Techno, Electro, ganz normale Charts.
Also so gut wie alles.

Hatte vorher eine 1kw Endstufe von Alpine eine der Alten, sehr sehr gutes Teil, leider geht nur noch 1 Port und sie bringt nicht mehr die volle Leistung, an dieser Endstufe hingen: Ein alter sehr guter DLS Bass und ein (komme grade nicht auf den Namen, werde das noch aktualisieren).

Danach hatte ich eine Mac Audio, eher kleine Endstufe, daran Preis Leistungs Bässe Terminator WX-800, für den kleinen Preis super Dinger. Die Endstufe wurde dann gegen eine D-Rex 1202 ausgetauscht, die letzten Endes die Bässe gefragt hat.

Danach kam der JL Audio 13W7, an der D-Rex 1202, kein Cap, keine 2.te Batterie.
Habe es also nur im ungefährlichen Bereich für den Bass betrieben, quasi auf 1/4.

Habe halt das Radio, MEX-R1 und den Bass JL Audio 13W7, der im moment noch gefangen ist in einem bei der JL Audio Beschreibung dabei gewesenen Vorschlag für ein BR Gehäuse. Die D-Rex ist auch noch vorhanden, alles bis auf den Bass kann ausgetauscht werden.

Preis sollte sich im Rahmen halten, aber ich will keinen Ramsch, es soll so sein das ich damit zufrieden bin und das auch weiter verwenden kann, ich will keine Probleme haben wie: " Oh ne das ist zu laut dafür hab ich zu wenig Strom" "Oh nein die Endstufe hat zu wenig Leistung und geht aus" "der Bass ist zu schwach".

Es sollte alles in allem auf einander abgestimmt sein.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß
frieder80
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2009, 01:24
in einer limo brauchst du einen bandpass, br ist da nicht das ware, der jl sollte dafür bestens geignet sein.
ich habe aber nirgens was von einem frontsystem gelesen, ich hoffe du willst nicht allen ernstens einen jl13w7 an einer steg k2.04 betreiben und die originalen lautsprecher drin lassen. ich würde mit dem frontsystem anfangen, falls noch keines vorhanden ist.
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2009, 03:33
SALAT!

Wie schon mein Vorschreiber geschrieben hat (was für ein Satzaufbau )
Fehlt die ein Frontsystem!!!

80% der Musik kommt daraus!

Bei Carhifi fängt man ganz vorne an!

d.h.
Vernünftige HU (die du ja hast)
Dämmung der Türen (GANZ WICHTIG!! ohne Dämmung ist wie ein SUB ohne Kiste!!)
Ein Frontsystem (der einbau sollte stabil wie möglich sein!)

Dann kann man sich langsam nach hinten tasten.
eine 2 Kanal für das FS
und eine 2 Kanal oder Monoamp für den SUB!
Die D-Rex finde ich garnicht mal so schlimm!

Welche Impedanz hat dein Woofer?

Bei einer ANLAGE ist Strom das A und O!!!
denn, egal was du verbaust wirst du immer nörgeln

" Oh ne das ist zu laut dafür hab ich zu wenig Strom" "Oh nein die Endstufe hat zu wenig Leistung und geht aus" "der Bass ist zu schwach".

Nur bleibt das nicht beim Stufe ausgehen, sondern wenn deine AMP nicht genug saft bekommt, fängt der an zu Clippen (verzerren) und dieses Clipsignal wird sem Woofer weiter gegeben. Ende der Geschichte ist, SUB im Arsch, AMP im Arsch ja sogar deine Batterie kann auch kaputt gehen!
Da nützt auch kein CAP!

Da du dir ja schon gedanken gemacht hast und Dir auch ein Ziel gesetzt hast

Es sollte alles in allem auf einander abgestimmt sein.

sollte aufjedenfall erstmal ein Frontsystem und Dämmung her!
Sonst bringt dir weder dein Sub was, noch eine Steg!



Ich hoffe ihr versteht mich.

Würden wir dir sonst etwas empfehlen?
heititei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2009, 07:05
Beim Frontsystem tendiere ich zum E46er System das als Set angeboten wird (Xion), oder von Alpine ein System, nicht Coaxial und dämmung ist auch geplant, das ist eher das kleinste Problem.
und so btw die originalen Lautsprecher sind für Hochton und Mittelton schon ganz gut, ist das Hifisystem.

Achja, ich meinte Bandpass, sorry dafür, nur ich hab keine Ahnung wie ich so eine Box bauen muss das sie erstens in den Kofferraum passt und 2.tens auch noch optimal ist, wie gesagt sollte wenn es geht ein Ausbau werden, der die Reserveradmulde mit einschließt.

Werde heute Mittag mal das Alpine System raussuchen und posten, dann können auch Meinungen zum Xion und zum Alpine System abgegeben werden.

Gruß
heititei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2009, 17:24
ALPINE SPR-17S

So heißen die Lautsprecher von Alpine, oder die:

Audio System X-ion 165 E46

keiner mehr was dazu beizutragen? =(


[Beitrag von heititei am 05. Mai 2009, 17:29 bearbeitet]
frieder80
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 17:42
hör dir doch beide systeme mal an und lass dein ohr entscheiden...
irgendwie find ich deine zusammenstellung eh nicht so gut, absolute spitzenkomponenten für gut 2000€ für den bass und dann solche durchschnittssysteme.
ich will die systeme auf keinen fall schlecht reden, im gegenteil, das alte spr17 ls begeistert mich total, das aktuelle hab ich noch nicht gehört, aber irgendwie passt da die rellation nicht....
heititei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 21:31
deswegen erhoffe ich mir hier beratung und vorschläge, aber hat scheinbar kaum jemand eine meinung dazu, oder erfahrung mit den genannten lautsprechern, bzw meinen problemen.

ich wüsste nicht wo ich die lautsprecher hören könnte in meiner nähe gibts nicht so die hifi läden

gruß


[Beitrag von heititei am 05. Mai 2009, 21:32 bearbeitet]
heititei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 21:33
Update, habe mir heute ein neues HU gekauft:

Sony MEX-DV1500U

Bass ist kaputt, muss die Sicke repariert werden, oder ich muss mir einen neuen zulegen..

Gruß


[Beitrag von heititei am 06. Mai 2009, 20:53 bearbeitet]
heititei
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2009, 21:05
niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe JL Audio 13W7
Mr.Nano am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
jl audio 13w7 benötigt amp!
T0M744 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  17 Beiträge
13W7 an K2.03
Synch am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  31 Beiträge
Welcher Amp für JL Audio 13W7?
Eraser-1 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  47 Beiträge
suche sub für eyebrid 2000d (jl12w7 oder 13w7)
scw-tuning am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  7 Beiträge
Jl Audio 13w7 + Steg K2.03
bananjoe am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Gehäuse woffer und endstufe
on_markus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  6 Beiträge
12w7 oder 13w7 JL Audio
~B0$$PlAyA~ am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  25 Beiträge
DLS A6 Ultimate an JL Audio 13W7
Mr.Nano am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  30 Beiträge
JL audio 13W7 oder Digital Designe 9515g
pboy18 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen