Kaufempfehlung Radio Alpine oder Kenwood?

+A -A
Autor
Beitrag
tauruz
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 13:43
Hallo Leute,

ich habe mir nun mehrere Radios angeschaut und habe mich eigentlich ziemlich sicher auf wenige verschiedene festgelegt. Die da wären:

- Kenwood KDC-W6541U
- Kenwood KDC-W7044U
- Kenwood KDC-W7544U
- Alpine CDE-9880R

Eigentlich bin ich jedoch absolut Alpine- Fanatiker. Ich frage mich nur - ist die Quali von Kenwood in dieser Preisregion vielleicht auch endlich gestiegen? Mein derzeitiges Alpine hält selbst mit Flipdown- Front seit ganzen 6 Jahren anstandslos durch.

Eigentlich hätte ich halt gern eine vollständige Anzeige des ID3 Tags bei MP3- Wiedergabe und das beitet das Alpine ja nun leider nicht.

mfg - Henning
Buzz_Leid_Yeah
Neuling
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 17:16
Guten Tag liebes Forum!
Eine Ähnliche Frage drängt sich mir auch auf, ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Radios und bin nach langer Suche auch an exakt diesen Modellen hängen geblieben (diverse Alpine Modelle haben mich, wenn auch nicht in meinem Auto bislang, bisher klanglich immer überzeugt), vll auch wegen dem "tollen" Sortiments meines Fachhändlers vor Ort, das leider nicht mehr als 4 Marken beinhaltet.

Könnt ihr mir weiterhelfen, inwiefern die Kenwood Modelle (oder manche von ihnen) mit dem Alpione mithalten können?

Und mit was für ABstrichen muss man rechnen wenn man nicht gleich zu einem CDA-9886 R beispielsweise greift? Lohnt dieses den Preisunterschied?

Ich würd mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit diesen Geräten mitteilen könnte, vll auch im Vergleich mit einem jeweils anderen. Oder der Thread-Ersteller, für welches er sich entschieden hat und wie zufrieden er damit ist
Mario
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 11:40
Ich finde dass guter Klang heute bei vielen Radios etablierter Marken heute durchweg standard ist.

Bei Alpine ist für mich kein Radio komplett. Entweder man hat USB, dass dann aber leider vorn. Restliche Ausstattung ist dann mager. Will man richtig guten Klang mit allen Extras, brauchst Du einen externen Prozessor. Hast Du ein Modell mit vernünftigem Rückseitigen USB-Ausgang, fehlt andererseits leider wieder Bluetooth. Fazit: Alpine ist eher das teuerste, aber noch lange nicht das wirklich beste fürs Geld.

Ich finde, dass das Kenwood 8044 mit Abstrich bei der Display-Individualisierung fast das derzeit beinahe beste Radio auf dem Markt ist.

Ich bin mit dem Clarion 788 sehr zufrieden. Mir fehlt nur noch Bluetooth. Das läßt sich aber Nachrüsten mit dem Interface von Clarion (BLT 373) oder Parrot MK 6000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Benötigt, Kaufempfehlung Alpine oder Kenwood HU
troublemakerGE am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung: Alternative zu Alpine???
Mario1972 am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  2 Beiträge
Radio Kaufempfehlung
cola_mix am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Kaufempfehlung?
Moritzm am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Radio
clio7 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
Entscheidungsneurose: Alpine oder Kenwood?
grumpft am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
Radio - Kaufempfehlung oder mehr.
BigDaddyEVD am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Radio Kaufempfehlung
Sicssor am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung 2 DIN radio
Juka89 am 05.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung MP3 Radio + Boxen
chesstailor am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen