Kicker CVR12 gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Bull
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 17:56
Hallo, bin auf der Suche nach einem billigen/guten Subwoofer bis 130€. Er müsste an sich nicht wirklich viel leistung haben ( orginalboxen reichen schon fast;-) ), er sollte nur schnelle bässe präzise abspielen können. Nun bin ich auf den oben genannten Kicker Subwoofer gestoßen, nur leider finde ich darüber so im internet nicht wirklich was.
Hier ist der link zum Subwoofer:

http://www.caraudio-...833::::d71840e3.html

Hat einer schonmal diesen Subwoofer gehört und kann mir sagen ob dieser wohl taugt.


Bitte um Antworten

MFG

Hanno
Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 18:01
Jeder Subwoofer hat keine Leistung!

Was hast Du denn für ein Auto bzw. Kofferraum?
Black_Bull
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 18:03
Warum hat ein Subwoofer denn keine leistung? Die Sind doch mit Watt angaben angegeben und Watt entspricht elektrischer Leistung?!


Es handelt sich um einen Opel Asta G Caravan
Mario
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 18:07
Leistung haben sie trotzdem nicht!
Die Leistung kommt von der Stromversorgung, die eine Endstufe versorgt und die Endstufe modeliert den Strom zur Verstärkung ins Musiksignal. Lautsprecher vertragen Leistung bis zu einer gewissen Grenze. Belastbarkeit an sich ist aber wiederum kein Kriterium für Klangqualität!
Mario
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 18:10
Zu Deinem Budget und Auto passt ein Helix Deep Blue 10 Single oder Helix DB 10 S Dark Blue!
Black_Bull
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 18:53
Hallo, wollte an sich gerne einen Doppelschwinger haben, da ich noch eine 4 kanal Endstufe von Ground Zero rumliegen habe. Diese Endstufe kann ich auf 2x4 OHm brücken (2x135watt), daher hab ich auch den Kicker raus gesucht.
Mario
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2009, 19:08
Doppelschwinger? Der Woofer hat eine Doppelspule, schwingt aber nicht doppelt. Außerdem lohnt sich ein Woofer mit Doppelspule endweder nur mit Parallel- oder Reihenschaltung seiner beiden Spulen. Du kannst beide gebrückten Kanalpaare nicht per Link miteinander synchronisieren und 100% synchron müßte der Strom nämlich auf beide Spulenwicklungen fließen. Tut er das nicht, würde der Woofer zerstört werden.

Was hast Du denn für eine Endstufe genau? Vielleicht kannst Du diese gut für die Lautsprecher vorn einsetzen.
Black_Bull
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2009, 19:14
Es handelt sich um eine Ground Zero GZTHA 4000Tx... wollte aber keine boxen mehr in den Türen haben... hatte ich alles im alten auto und ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand wieder alles neu zu verlegen und zu dämmen. Daher wollte ich nur einen kleinen Subwoofer im Kofferraum haben. Kann ich nicht einfach vom Subwoofer Ausgang vom Radio über ein Y-Chinch kabel auf die 4 Känäle gehn und da denn die beien Spule vom Subwoofer gebrückt anschließen
Mario
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2009, 21:15

Black_Bull schrieb:
Es handelt sich um eine Ground Zero GZTHA 4000Tx.


Die GZTA 4000TX reicht mit Sicherheit locker für die genannten Helix Subwoofer (bis ca. 240 Watt @ 4 Ohm gebrückt an Kanal 3 und 4 mono).



...wollte aber keine boxen mehr in den Türen haben... hatte ich alles im alten auto und ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand wieder alles neu zu verlegen und zu dämmen. Daher wollte ich nur einen kleinen Subwoofer im Kofferraum haben.


Schlechte Entscheidung!


Black_Bull schrieb:
Kann ich nicht einfach vom Subwoofer Ausgang vom Radio über ein Y-Chinch kabel auf die 4 Känäle gehn und da denn die beien Spule vom Subwoofer gebrückt anschließen


Nein so einfach ist das nicht.


[Beitrag von Mario am 29. Mai 2009, 21:18 bearbeitet]
Black_Bull
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2009, 19:12
Hallo,habe noch ein Angebot von einem Bekannten erhalten, es fällt zwar etwas höher aus als das was ich mir vorgestellt habe aber egal... ich kann noch einen Rockford Fosgate Punch P2L-112 für 150€ erhalten. Was haltet ihr von diesem Subwoofer...

Meine Musikrichtung : Schranz, Hardstyle house....

Hier der Link von dem Subwoofer:

http://www.just-soun...3E35F6A5&pid=froogle


Achja habe meine Garage mal aufgeräumt und noch ein Paar Endstufen gefunden die Kunden vorbei gebracht haben zum repariern. Also muss ich nicht zwingend die Ground Zero nehmen.

Es handelt sich um folgende Endstufen:

Ground Zero GZTA 400TX
Rodek R2100A
Siuox HC-600
Velocity VR2100
Axton C609
Black_Bull
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2009, 19:15
Bevor ich es vergesse

Wegen den Türlautsprecher....

Muss ehm gucken ob ich noch welche einbaue, habe hier noch 2 Sätze Rainbow - CS 230.25 Germanium Lautsprecher, aber an sich ist es mir zu viel Arbeit.

Und noch 2 Impulse CW1212 Subwoofer in einer Doppelkiste, aber an sich waren mir diese zu langsam. Würde auch nichts bringen an Geschwindigkeit wenn ich nur einen im Kofferraum einbaue und mir dafür nen Kasten kaufe oder?


[Beitrag von Black_Bull am 30. Mai 2009, 19:19 bearbeitet]
Mario
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2009, 22:32
Die Germanium-Systeme sind aber jeweils 13cm-Systeme. Müßtest Du entsprechende Holzringadapter für basteln. Dann passen sie vorn und hinten bestimmt in die Türen. Daran Deine Vierkanal.

Die Velocity und die Rodek sind sehr interessante Stufen für den Rockford Sub. Anhören ob's und was zusammen gefällt.

Ich bezweifle, ob die CW 1212 zu Deiner Musik passen. Sie brauchen auch richtig Leistung (ca. 1200 Watt @ 2Ohm).
Black_Bull
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Jun 2009, 12:54
Das Problem ist das ich ihn nicht vorher hören kann da er ihn irgendwo im internet bestellt für den preis. Sind die Bässe von Rockford schneller oder genauso langsam wie der Impulse?!
Mario
Inventar
#14 erstellt: 01. Jun 2009, 18:01
Wenn der Rockford noch nicht vorhanden ist und Du eh noch einen Woofer erst kaufen willst, dann sind die genannten beiden Helix die bessere Wahl meiner subjektiven Einschätzung nach.

Du kannst einen der CW 1212 gern mal im einem einzelnen Bassreflexgehäuse testen. Stabile 400-600 Watt da drann und dann kannst Du entscheiden, ob er Dir klanglich gefällt oder nicht. Wer kann bei Klang schon objektiv urteilen (siehe Thema "Gehörobjektivität"? Vielleicht gefällt er Dir ja doch oder der Rockford. Jeder hat einen anderen gewohnten Hörgeschmack. Es ist nichts schlechtes daran, wenn man grundsätzlich erst mal versucht, aus dem vorhandenen das beste herauszuholen. Vergleichen und tauschen kann man immer noch und bis dahin auch auf's Optimum sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Kicker Subwoofer
tesom am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  16 Beiträge
Subwoofer Alternative Kicker DS12L72
Philistro am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  6 Beiträge
Suche guten Subwoofer
Sub38 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer
pr3d4tor am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer Chassis bis 600?
engaus am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  20 Beiträge
Subwoofer für Kicker Impulse 2252xi gesucht! Seat Leon, 200?
FloRida3003 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge
Subwoofer für kicker kx 800
roxxi am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3 Beiträge
Dieser Subwoofer???
DAF am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  16 Beiträge
Kaufberatung : Kicker Subwoofer und Verstärker
tim1995 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Ist dieser subwoofer wirklich so gut?
YoYo123 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen