Umfrage an euch

+A -A
Autor
Beitrag
Rene-1988
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 20:54
Moin ich wollte mal wissen was ihr so an marken vorschlagen würdet fürs auto ich wollte mir jetzt demnächst eine anlage einbauen ins auto ( golf 3 ) ich hab einen kumpel von mir gefragt er sagte die besten marken aufm markt wären

Ground zero
steg
eton
helix

hat er damit recht behalten oder gibt es noch bessere so was mann halt kennt blaupunkt pionier usw.

aso ich wollte nicht nur bass sondern so ausgeglichen die einstellungen kann ich bei mir am radio ja verändern aber ich weiß nicht wirklich was der beste woofer is oder auch entstufe.

deswegen würde ich mich über eine antwort freuen villt. habt ihr ja dann mein kleines problem gelöst

mfg rene-1988
tikktronik
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 23:31
Hi,

Die marken die dir dein Freund Empfohlen hat sind alle samt sehr brauchbar....

Steg baut hammer Endstufen, Eton is in jeder hinsicht sehr zu gebrauchen.. Hab die Eton EC 500.4 S und muss sagen das sie ihr Geld einfach nur wert ist.
Ground zero ist auch in ordnng...
Helix baut auch sehr Empfehlenswerte sachen.. (z.b. Spxl 12)!

Dennoch gibt es viele weitere Marken die gut sind... DD, Audiosystem, Alpine....
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 23:39

ich hab einen kumpel von mir gefragt er sagte die besten marken aufm markt wären


Wenn er schon so anfängt, hör nicht auf ihn.
DIE beste Marke gibts nicht.
Viele Hersteller haben Produkte im High-End-Bereich. Auch Pioneer
Die Frage ist also doof...
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 23:40

tikktronik schrieb:

Steg baut hammer Endstufen

Gar nicht wahr
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 23:43
Endstufen nimmste die ARC Audio SE-Serie.
In Verbindung mit nem MM-System von AD oder von RS Audio (Master bspw.)
Spar gute 20000 € für Komponenten dann wird das was.

Gruß
Chris
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 23:44

NixDa84 schrieb:
Endstufen nimmste die ARC Audio SE-Serie.
In Verbindung mit nem MM-System von AD oder von RS Audio (Master bspw.)
Spar gute 20000 € für Komponenten dann wird das was.

Gruß
Chris


surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jun 2009, 23:48

SeppSpieler schrieb:

tikktronik schrieb:

Steg baut hammer Endstufen

Gar nicht wahr ;)

Wasn sonst? Lautsprecher wohl kaum!

Gruß Dominik
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2009, 23:50
Steg is ja pleite, deswegen.
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 23:59
Steg kann nicht Pleite sein, weil es eine Produktlinie ist!
Und auch der Hersteller ist nicht pleite!
Es gibt andere Gründe, warum es aktuell keine neuen Stegs gibt aber das gehört hier nicht her!


Gruß Dominik
tikktronik
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 00:21
genauso^^
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2009, 00:25
BTT.
Danke.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 00:27

Rene-1988 schrieb:
ich hab einen kumpel von mir gefragt er sagte die besten marken aufm markt wären

Ground zero
steg
eton
helix




Erstens:
Die Frage ansich ist schonmal Quatsch, weil sie nicht zu beantworten ist.

Zweitens:
Dein Kumpel hat keinen Plan, weil er versucht hat sie zu beantworten.


Und WENN es die besten Marken geben würde, wäre das noch lange kein Garant für einen guten Klang im Auto.

DER hängt nämlich vom STABILEN Einbau und Ausrichtung der Lautsprecher,
der Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile und vor allem der Einstellung ab.


Wenn Du eine Beratung willst, nenne einfach mal Dein Budget.
Welche Möglichkeiten hast Du das einzubauen?
Duderinos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 00:40
Mir persönlich reichen ein paar Komponenten von Sony und Sinus Live...

Der Rest ist für mich sehr sehr fraglich:
1.
Bei Heimlautsprechern wird schon das kleinste knacken bemängelt oder eine minimale höhendifferenz zu anderen Lautsprechern....
2.
Bei Kopfhöhrern für einen MP3 Player stört man sich an Kabelgeräuschen, oder Luftgeräuschen bzw den bahngeräuschen :-)
3.
Wie leise ist es im Auto?!?
Sind da solche Ultrabrutalhorrorshow-High-Tech Komponenten nötig?
Wo kommt die Leistung her? -> "Die Tanke sagt Danke!"

So ganz Gesetzeskonform ist das auch nicht!
Wieviel Platz bleibt für Bier und ähnliche essentiele Dinge im Kofferraum?

(Für ein Show-Car sieht das vollkommen anders aus! Ein solches bekommt bei der Vorführung aber auch ein 32A Anschluss )

Also 20.000 für eine "normale" Musikanlage für ein Auto?!? 1.000 ohne Radio sollten vollkommen reichen! Taub wirst auch damit schnell...
Wers immer laut haben will soll in Kindergarten gehen oder sich als Abbruchunternehmer Versuchen...
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2009, 00:46

Duderinos schrieb:
Mir persönlich reichen ein paar Komponenten von Sony und Sinus Live...

Der Rest ist für mich sehr sehr fraglich:
1.
Bei Heimlautsprechern wird schon das kleinste knacken bemängelt oder eine minimale höhendifferenz zu anderen Lautsprechern....
2.
Bei Kopfhöhrern für einen MP3 Player stört man sich an Kabelgeräuschen, oder Luftgeräuschen bzw den bahngeräuschen :-)
3.
Wie leise ist es im Auto?!?
Sind da solche Ultrabrutalhorrorshow-High-Tech Komponenten nötig?
Wo kommt die Leistung her? -> "Die Tanke sagt Danke!"

So ganz Gesetzeskonform ist das auch nicht!
Wieviel Platz bleibt für Bier und ähnliche essentiele Dinge im Kofferraum?

(Für ein Show-Car sieht das vollkommen anders aus! Ein solches bekommt bei der Vorführung aber auch ein 32A Anschluss )

Also 20.000 für eine "normale" Musikanlage für ein Auto?!? 1.000 ohne Radio sollten vollkommen reichen! Taub wirst auch damit schnell...
Wers immer laut haben will soll in Kindergarten gehen oder sich als Abbruchunternehmer Versuchen...
:prost



Bist Du sicher das sich Deine Antwort auf diese Frage bezieht



Moin ich wollte mal wissen was ihr so an marken vorschlagen würdet fürs auto
Duderinos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2009, 00:58

Bist Du sicher das sich Deine Antwort auf diese Frage bezieht



Sony
und
Sinus Live

Beides mit Sicherheit nicht die Upper Class!
Aber es zählt immer das Gesammtsystem!
Vom Einbau wird es beim Golf 3 sicher viele Erfahrungen geben.

Aber es hat keinen Sinn sich nur an Herstellern/Produktlinien aufzuhalten, da hier der persönliche Geschmack und vor allem der Geldbeutel eine große Rolle spielt, also los und hören, OHNE auf den Hersteller zu achten!
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 05. Jun 2009, 01:06

Rene-1988 schrieb:
Moin ich wollte mal wissen was ihr so an marken vorschlagen würdet fürs auto ich wollte mir jetzt demnächst eine anlage einbauen ins auto ( golf 3 )



Alle Lautsprecher die von Vifa kommen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jun 2009, 01:13

sisqo80 schrieb:

Rene-1988 schrieb:
Moin ich wollte mal wissen was ihr so an marken vorschlagen würdet fürs auto ich wollte mir jetzt demnächst eine anlage einbauen ins auto ( golf 3 )



Alle Lautsprecher die von Vifa kommen ;)


Die Empfehlung hilft jetzt aber auch nicht wirklich


[Beitrag von 'Stefan' am 05. Jun 2009, 01:15 bearbeitet]
tikktronik
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jun 2009, 01:21
Also ich find Shark ganz geil...

Wie bereits erwähnt wurde: Sinn machts wenn:

Die Zusammenstellung passt.

Der Einbau vernünftig vonstatten geht
und und und.....

Man braucht kein Vermögen um ein gescheites Ergebnis zu erzielen.

Mir hat meine Eton plus FS und Sub gut Unterhalten.. und für alles knapp 800.- bezahlt...

Gebraucht geht wahrscheinlich noch billiger...

Trotz alledem nützt es uns rein garnichts wenn der Threadsteller sich nicht äussert!



MFG
sisqo80
Inventar
#19 erstellt: 05. Jun 2009, 01:22
Naja genauso wie die Ausage von dem Kumpel

Ein Budget, Musikrichtung und seine Wünsche wären mal interessant. Klang oder Pegel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was wäre die beste anlage fürs auto für 500?
*Kedde* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Anlage fürs Auto
R@ am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  3 Beiträge
FS: Rainbow oder Ground Zero ?
Miguelito am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  12 Beiträge
Was würdet Ihr vorschlagen
Andreuf am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
Ground zero + steg Hilfee
36Chamber am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  51 Beiträge
Umfrage: Welche Autoradiomarke habt ihr im Auto?
Mario am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
empfehlung von marken für soundanlage fürs auto
martin8024 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  6 Beiträge
Erste Anlage fürs Auto
Puntobraut89 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Was behalten, was austauschen?
jacekbrzez am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  14 Beiträge
Ground Zero GZHA 4150x ???
MKasi am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen