LowBudget-Verstärker mal wieder

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MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 23:12
hi,

ich mach son ein thema malwieder auf um aktuelle modelle zu finden..die bisherigen threads sind schweinealt

ich suche einen AMP für meine rear-LS von alpine...90W RMS haben die wohl...

was gibt es da kostengünstigst (50-100EUR) eurer meinung nach?

in nem alten thread habe ich eine NEXT C24 entdeckt, die gibts aber schon lange nichmehr

grüße
stefan..
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2009, 23:14
Wozu hast Du hinten Lautsprecher? Was ist vorne drin?

Low-Budget=Carpower
MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 21:58
hinten, weil's runder klingt und schön nach draußen schallt die sollen in die heckablage rein...

vorne sind serie, die bleiben an der 44w-endstufe von meinem kenwood-radio...



nEvErM!nD
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 22:07

hinten, weil's runder klingt und schön nach draußen schallt die sollen in die heckablage rein...


Unsinn! Hör dir mal ein ordentliches 2-Wege-Kompo vorne an und du wirst nie wieder Hecklautsprecher wollen.
Davon abgesehen kann das in der Hutablage gefährlich werden!

Davon abgesehen:
Wer will Musik hören? Du oder die Leute auf der Straße?
Nach draußen... wenn ich das schon höre!



vorne sind serie, die bleiben an der 44w-endstufe von meinem kenwood-radio...


Die Endstufe des Radios bringt vielleicht 5-10 Watt wenns gut läuft... 44 Watt sind ein Wunschtraum und Fantasieangaben des Herstellers!
MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 22:47
also ich bin bei 2/3-lautstärke fast taub...wenn die das mit 5watt hinkriegen, astrein

mein nachbar hat ein 3 wege-system drin vorne...tweeter auf ohrhöhe, tieftöner auf hintern-höhe...gut verteilt, spitzen klang...aber mir fehlt da was hintenrum

jeder anders schätze ich
Linko
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2009, 01:45

MiesMuschel schrieb:
also ich bin bei 2/3-lautstärke fast taub...wenn die das mit 5watt hinkriegen, astrein

mein nachbar hat ein 3 wege-system drin vorne...tweeter auf ohrhöhe, tieftöner auf hintern-höhe...gut verteilt, spitzen klang...aber mir fehlt da was hintenrum

jeder anders schätze ich :prost


die werkströten sind ja auch darauf ausgelegt am radio zu laufen. nur klingen werkslautsprecher meiner meinung nach selbst in neufahrzeugen mit hifi-paket meistens schlechter als ein ~150€ FS+ordentlichem AMP.

aber wenn du unbedingt nen dezenten rearfill haben willst, solltest du das evtl anders herum machen.
dh vorne nen ordentlichen compo rein und die an den amp. die rear ls kannste dann auch so ans radio hängen.

is meine persönliche meinung.
ich sag mal für 100€ kannste schon brauchbare FS bekommen. vielleicht nochmal 150€ für nen amp und 50€ für kleinmaterial.

wobei es natürlich auch teurere komponenten gibt die uU besser sind.
chronos24v
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2009, 19:07
Hi!

So würde ich es auch machen. Rear an LS-Ausgänge und den Amp fürs FS. Wenn es aber unbedingt ein AMP für hinten sein muss, schau mal nahc Lightning Audio-Sachen. Hatte ne Bolt2 und die war schon ziemlich ok!

Bye!
chronos24v
MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 20:41
okok, überredet. ich rüste vorne auchnoch auf...

muss ich jetzt auch, weil's hinten so dröhnt, dass ich vorn nixmehr hör *rofl* die hinteren lautsprecher hatte ich ja halt noch da..da war's ne reine kostenfrage :/

trotzdem hab ich ein surren und knarrzen von der zündspule im ton, sobald ich den motor anwerfe :O

wo kommt das denn nu wieder her??

die cinch-kabel sind alle geschirmt, der amp kriegt strom direkt von der batterie und die masse is mit den auto verschraubt

ich surf mich mal durch's forum...
Linko
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2009, 13:38
wie wit is das cinchkabel vom powerkabel weg?
massekabel von der karosserie zur batterie verstärkt?

massepunkt der stufe blankgeschliffen und mit zinkspray eingesprüht?


frage an die anderen eingefleischten füchse hier:
kann das evtl mit der cinchmasse von der HU noch was zu tun haben?
bin da gerade am überlegen
MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Jun 2009, 20:13
cinch und power gehen gemeinsam durch einen kabelkanal

am massekabel hab ich nix gefummelt und zinkspray hab ich auch nich drüber :O

also ein bissl was kann ich noch "tunen"

da fällt mir noch ein:

ich hab an dem verstärker die heck-LS und den sub dran...wenn ich das cinch-kabel vom sub abziehe ich das knarrzen aus den boxen weg...

das kabel hab ich mal durch ein besser geschirmtes ersetzt, brachte aber nix


[Beitrag von MiesMuschel am 29. Jun 2009, 20:17 bearbeitet]
Linko
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2009, 12:50
ich würde das power- und cinchkabel so weit wie möglich auseinander legen. das dürfte evtl schonmal helfen.

kannst ja sonst einfach mal ein anderes cinchkabel nehmen (nur zum testen) und das einfach free-air durchs auto legen. also nicht einbauen sondern nur radio mit amp verbinden

und ich würde vorschlagen, mach das oben gennante erstmal und guck ob es vielleicht besser wird.

ansonsten müssen wir weiter suchen
MiesMuschel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Jul 2009, 21:19
hi und danke für den tipp!

ich hab also das zweite kabel mal quer durch's auto gelegt, es ändert sich aber nix

nun habe ich einen entstörfilter geordert (cinch)..nich die feinste art, aber hoffentlich hilft's
reisi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Jul 2009, 22:02

Linko schrieb:

die werkströten sind ja auch darauf ausgelegt am radio zu laufen. nur klingen werkslautsprecher meiner meinung nach selbst in neufahrzeugen mit hifi-paket meistens schlechter als ein ~150€ FS+ordentlichem AMP.


und die Dämmung nicht vergessen
ohne die klingt gar nichts
Linko
Stammgast
#14 erstellt: 03. Jul 2009, 01:15

reisi schrieb:

Linko schrieb:

die werkströten sind ja auch darauf ausgelegt am radio zu laufen. nur klingen werkslautsprecher meiner meinung nach selbst in neufahrzeugen mit hifi-paket meistens schlechter als ein ~150€ FS+ordentlichem AMP.


und die Dämmung nicht vergessen
ohne die klingt gar nichts


ja, auch ganz wichtig. hab ich ich meinem post vergessen
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