Golf 4 system gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris...:)
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 23:12
hi,


da mir mein aktuelles system ( wirkürlich zusamgewürfeltes)
ziemlich aufen S""" geht wollte ich mir nächste Woche ein neues einbauen :). JA ichhabe die suche benutzt und Gegoogelt bis der Arzt kommt und mir nu ein paar Einbauelemente zusammengestellt. Da wollte ich mal eure Professionale MEINUNG dazu Lesen ob es was Taugt.

Radio: Kenwood KDC-W6541U oder Alpine CDE 9882RI

Endstufe: Eaton ... oder Ground Zero GZHA 2250XII

Front LS: X--ion 200 ts oder Focal 130 V1

Rear LS: "" ""

Sub: Audio System Radion Plus 15 / Hertz ES 380 / Audio System RADION 12 / Eton EC 12-800

Mein Musik Geschmack liegt 40 % Techno/House/Trance sowie 10% Rock/Pop und rest HipHop.
ICh lege schon Wert auf Klang .. bin aber auch nicht gegen ordentlichen Bass abgeneigt

Ich freue mich schon auf Anregungen , tipps und empfehlungen eurer seits. Fals Ihr noch Infos benötigt fragt!!

Mfg Chris
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 14:32
Hallo,

Radio nach Ausstattung und Anschlussmöglichkeiten auswählen,
Vorverstärkerausgänge nicht vergessen!

Lautsprechersysteme nach Gehör und Pegelfestigkeit aussuchen.

Endstufe passend zu den Lautsprechersystemen.

Subwoofer nach Kofferaumverlustmöglichkeit aussuchen,
am Besten ein aktiver Subwoofer,

vllt von Alpine.
http://www.hifi-foru...ead=12395&postID=3#3

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 28. Jun 2009, 14:35 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 16:09

am Besten ein aktiver Subwoofer,

vllt von Alpine.
[url]http://www.hifi-foru...ead=12395&postID=3#3


Am besten einen aktiven, weil du einen verkaufst.
Wenn du dein Zeug auf Teufel komm raus an den Mann bringen willst -> eBay

@TE
Die von dir genannten Subs sind alle in Ordnung, hör dir beim Händler halt ein paar Sachen an.
Genau so gilt das fürs Frontsystem, deine Ohren entscheiden!

Du solltest übrigens noch Einbaumaterial, sprich Dämmung, Kabelkrams etc. mit einrechnen. Das macht nochmal gut 200€.


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Jun 2009, 16:10 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 16:17

mrniceguy1706 schrieb:

am Besten ein aktiver Subwoofer,

vllt von Alpine.
[url]http://www.hifi-foru...ead=12395&postID=3#3


Am besten einen aktiven, weil du einen verkaufst.
Wenn du dein Zeug auf Teufel komm raus an den Mann bringen willst -> eBay



Nein, zu dem Aktiven stehe ich da ich bessere Erfahrungen damit gemacht habe.

Du solltest einem hier nichts unterstellen,
immer vorsichtig.

Wo ich meine Sachen verkaufe geht dich wohl auch nichts an.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2009, 16:33

Du solltest einem hier nichts unterstellen,
immer vorsichtig.


Du solltest einem nicht drohen


Nein, zu dem Aktiven stehe ich da ich bessere Erfahrungen damit gemacht habe.


Dann sag das auch.


Wo ich meine Sachen verkaufe geht dich wohl auch nichts an.


Richtig, aber Leuten mit wenig bis überhaupt keiner Erfahrung was aufzuschwatzen ist doch recht erbärmlich.


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Jun 2009, 16:35 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2009, 18:03

mrniceguy1706 schrieb:
Du solltest einem nicht drohen


Nochmal,
du solltest einem nichts unterstellen.



Richtig, aber Leuten mit wenig bis überhaupt keiner Erfahrung was aufzuschwatzen ist doch recht erbärmlich


Ich habe aktive Subwoofer empfohlen,
nicht explizit meinen.

Und mit einem vllt. meinen zu erwähnen ist weit von aufschwatzen entfernt.

Und erbärmlich,
das sagt jemand der Themenersteller auch mal mit doof abhandelt,
na klasse.
http://www.hifi-foru...079&postID=last#last


[Beitrag von weimaraner am 28. Jun 2009, 18:04 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 18:15

Und erbärmlich,
das sagt jemand der Themenersteller auch mal mit doof abhandelt,
na klasse.


Japp, weil der TE auch absolut doof gehandelt hat. Zudem wurde nicht der Themenersteller als "doof abgehandelt", sondern seine Vorgehensweise.


Nochmal,
du solltest einem nichts unterstellen.




BTT..genug gespielt.


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Jun 2009, 18:16 bearbeitet]
Chris...:)
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 20:52
Okay ^^ hier geht ja was ab wie ist das mit Kenwood sind immer noch so gut wie damals ???

Mfg Chris
Chris...:)
Neuling
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 08:43
Morgen,

Sonst keiner ne meinung mehr ????:(

Mfg Chris
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 09:53
Seh dein "Konzept" nicht als sinnvoll an.

Enmal n 13er - einmal n 20er System

Auch wenn im 4er Golf n 20er reingeht -> tus nicht, wenn du kein 3-Wege Frontsystem aufbauen wirst.

Da einen 16er richtig schön tsbail reinsetzen -> Spass is garantiert!

Dazu ordentlich Einbaumaterial -> auch beim Golf4 kann man da 120Euro verbraten und die lohnen sich immernoch

Die von dir genannten Subs passen schon ganz gut.
Am besten Probehören.


Gruß,
Andy.

PS: So kanns geil werden im Golf 4 ->

Radio: Clarion DXZ 788 RUSB

Front: Hertz ESK 165L.3

Amp: Hertz EP4x

Sub: RE AUdio SR 12 im BR-Gehäuse
Chris...:)
Neuling
#11 erstellt: 30. Jun 2009, 11:29
Jo Danke dir ich schau es mir auf jeden fall mal an !!

Mfg Chris
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 30. Jun 2009, 11:36
Das wird dir ja nciht wirklich weiterhelfen


Gruß,
Andy.
Chris...:)
Neuling
#13 erstellt: 30. Jun 2009, 13:03
Ja nee ich mein ja damit ja auch anhören und so vilt finde ich ja nen hifi händler bei uns in der nähe ...der sowas hat ....leb nämlich aufen Dorf

Du hast mir ja die Hertz ESK 165L.3 Energy empholen sind die mit den Lautsprecher Ground Zero GZRC 160FX vergleichen ?

Mfg Chris


[Beitrag von Chris...:) am 30. Jun 2009, 13:11 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2009, 13:58
Ich wohn auch auf Dorf - 15Häuser -> 1 Carhifi-Händler (und der bin uach noch ich... LOL)

Passt doch

Das GZ is doch n Flat-System... Macht doch in dem Auto NULL SINN!!! Such doch nicht blind nach irgendwelchen Namen und so Zeugs, deine Sachen aus...


Gruß,
Andy.
Chris...:)
Neuling
#15 erstellt: 30. Jun 2009, 14:14
nee das sowie so net hab nen bissel rumgestöbert. Dachte nur wegen der Leistung
Bieten Händler denn sowas an das man sich die zur probe inne karre schrauben kann ne oder ?
hätte es jedenfalls nich gehört


Mfg Chris
Jugo_19
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Jun 2009, 14:14
Wenn du ein Günstiges gutes Frontsystem suchst kann ich dir das Audio System Mx 165 empfehlen. Kostet ca. 100 Euro und macht im Golf 4 viel Spaß.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Jun 2009, 14:30

Dachte nur wegen der Leistung


Lautsprecher haben keine Leistung...hör auf, nach Wattangaben zu gucken!
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 30. Jun 2009, 14:30
Wenn nciht, hat er zumindst in der Regel die Möglichkeit, seine Einbauten zum Probehören zur Verfügung zu stellen.

Und wenn er was verkauft, wir ers ja auch schonmal verbaut haben -> sonst hätte er ja absolut keine Grundlage, auf die er sich bei seiner Empfehlung berufen kann...


Gruß,
Andy.
Chris...:)
Neuling
#19 erstellt: 02. Jul 2009, 08:22
hmm war gestern beim Hifi Händler .... er hatte zu und er vertreibt Acr Audio ... hab gehört da soll man aufpassen ...
stimmt das ===???

Mfg Chris
surround????
Gesperrt
#20 erstellt: 02. Jul 2009, 08:28
Sag mal deine PLZ an, vielleicht kann man dir einen Händlerkollegen in der Nähe empfehlen!

Gruß Dominik
Chris...:)
Neuling
#21 erstellt: 02. Jul 2009, 10:00
27432 Mindstedt ....
surround????
Gesperrt
#22 erstellt: 02. Jul 2009, 10:14
Den einzigen den ich da einfach empfehlen kann is der Car hifi store in celle!
Ansonsten schau mal die Händlerverzeichnisse der Hersteller durch was in deiner Nähe ist!

Gruß Dominik
Jugo_19
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Jul 2009, 10:29

Chris...:) schrieb:
hmm war gestern beim Hifi Händler .... er hatte zu und er vertreibt Acr Audio ... hab gehört da soll man aufpassen ...
stimmt das ===???

Mfg Chris


Auch beim ACR kann man einige Schöne Kompenenten sehen und hören...

"Aufpassen" sollte man generell bei JEDEM Händler. Schließlich lässt man sich von niemandem mehr was aufschwatzen.

Wichtig ist, dass du dir deine Eigene Meinung bildest. Du musst halt deinem persönlichen Geschmack und deinem Gehör vertrauen. Wenn du nur darauf achtest, dass da irgendwo drei oder vierstellige Wattsummen stehen, wirst du dich mindestens genausooft in den Arsch beißen, dass du dir so nene Stuss geholt hast.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen, dir das Audio System MX 165 mal anzuhören. es gibt extra einen Golf 4 Bausatz dieser Lautsprechen. udn die klingen für mein Empfinden für den Preis seeeehr ordentlich.

Auch besonders gut sind die Impact GNS 6520. Klingen ebenfalls supersexy. Das einzige was ein wenig nervt an den Lautsprechern ist, dass die keine Weichen haben, sondern nur kleine ElKos am HT. Aber trotzdem sind die Lautsprecher extrem gut (für 100 Euro). Klingen mMn auch noch besser als die Audio System (aber das ist Subjektiv! Musst du selber entscheiden was sich gut anhört).

Hertz DSK 165 kann ich auch empfehlen, klingen aber wieder ganz anders als die anderen beiden Systeme... Focal Polyglass 165 hab ich auch bei einem guten Freund im Auto gehört. DIe sind auch völlig in Ordnung...

Im Endeffekt hilft nur "Viel Hören". Es gibt zwar Richtlinien an die man sich halten muss, aber entscheiden musst du nach gehör

Vielleicht gefällt dir auch ein Rodek System vom ACR. Wer weiß...
Chris...:)
Neuling
#24 erstellt: 02. Jul 2009, 10:43
hmm ist ja schwieriger als ich dachte ein Großes DANKE an alle Hier die sich die mühe gemacht haben zu posten
Ich werde mal rumfahren und mir nen paar systeme anhören.
Wenn es soweit ist werde ich berichten was es denn jetzt geworden ist :)( Bilder ect.)

Mfg Chris
Chris...:)
Neuling
#25 erstellt: 06. Jul 2009, 00:07
Hi ich bins nochmal ... wegen tür dämmen vom Golf 4 wieviel kg Paste brauche ich da ungefähr ??? und hat jemand von euch dieser Paste
http://www.caraudio-...467::::92b69501.html

erfahrung ????


Mfg Chris
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 06. Jul 2009, 06:53
Im Golf4 mit sowas dämmen? Ws macht das für nen Sinn?

Da reichen dir 2 Sets Variotex Evo 1.3 um alles stabil zu machen. Und dann is deine Türe nicht unendlich zu schwer und überbelastet...
Dazu dann 2 Matten Schallabsorber.

Koppelt man den 16er dann sauber ans Fahrzeuginnere, hat man im Golf 4 ne geniale Basis für jeden 16er.

Gruß,
Andy.
Chris...:)
Neuling
#27 erstellt: 06. Jul 2009, 09:47
Das Pakst du alles in die Tür ? aufs innenblech oder auch was in himmel ?

Mfg Chris ,.. Danke für den Tip !
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 06. Jul 2009, 11:55
Türe - is doch nicht viel für 2 Türen... (Aussenblech, AG und Verkleidung)
Man kann da auch problemlos 1 Set Evotex 1.6, 1,5 Sets Evo 1.3 und 6 Matten Schallabsorber PH6 in einer Golf4 Türe unterbringen und hat dann sicher noch nciht übertrieben...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett System Golf 4
koma_amok am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Hifi-System Golf 4
Graffix am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  20 Beiträge
Golf 6 System + 4 + Endstufe
TRA am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Golf 4 (fast komplettes) System?
arise123 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  20 Beiträge
System - Golf 4 (bis 900?)
Tevernira am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Golf 4 Amp+Sub
punisher am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Golf 4 - Ordentliches Soundsystem.
mcmarkus123 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Komplettanlage Golf 4
feel_good_inc. am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Golf 4...
slogihothips am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Golf 4
razar93 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen