Kaufberatung/Erfahrungsberichte gesucht DRINGEND!

+A -A
Autor
Beitrag
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 19:04
huhu mädels^^

so ich hab hier ma nen paar fragen. also ich habe ein HU von Blaupunkt das memphis mp 66 welches ich verbauen möchte. an musik höre ich eig alles, viel rock, hardstyle aber auch andere sachen.
ich habe einen Ford Mondeo Tunier Kombi BJ. 97 den ich aber nur noch aller höchstens 4 jahre fahren werde wenn er noch ma durchn tüv kommt^^
So nun zum eigentlich wo ich hilfe/erfahrung brauche:

in diesem wagen wollte ich ganz gerne 2 Subs von Audio System verbauen aber ich weiss nicht genau welcher besser sein würde:

Audio System X-ion Line
30cm Langhubsubwoofer

900/600 Watt · 3” Schwingspule · Impedanz 4 Ohm
Einbautiefe: 157mm · Einbau Ø: 283mm ·

so dafür bräuchte ich nur eine gehäuse berechnung, für ein BR, hatte sie hier letztens schon mal gesehen aber leider nicht gemerkt wo sie war und nu steh ich da und weiss nicht ob das nun die von X-ion sind oder die Doppelschwingspulen:

Audio System X-ion Line
30cm Langhubsubwoofer

2x 600/400 Watt · 3“ Doppelschwingspule · Impedanz 2x 4 Ohm
Doppelzentrierung · genähte Sicke/Membran · neuartige
Compound-Membran aus Glasfaser und Papier · Einbautiefe: 158mm
Einbaudurchmesser: 283mm Außendurchmesser: 312mm · Gewicht: 11 kg

ich würde gerne wissen ob der mit der doppelschwingspule mit den bässen gut hinter her kommt oder ob ihr mir den anderen empfehlen würdet bzw einen ganz anderen aber es sollte schon gut druck/klang/pegel machen und ich denke das die von audio system das bisher ganz gut hin bekommen haben für den preis.
Dazu bräuchte ich natürlich passende endstufen und nen CAP aber das CAP sollte nich das ding sein.

so verbauen wollte ich aufjeden fall das FS von AS das Helon 165, und als Rear das Coaxsystem ebenfalls von AS und zwar Helon 165 Plus. Die beiden sachen würde ich an einer ESX SX-480 4 Kanal Endstufe Anschliessen. natürlich muss ich erstmal schauen wenn ich das auto hier hab (gehört meiner freundin also jetzt nicht wundern^^) ob alles passt von den lautsprechern her.

als Stromversorgung ganz klar normale batterie und das Kabel mit 35mm² versorgen sollte reichen denke ich. dämmen ist ganz klar wird auch gemacht. LS Kabel kommen vorne wie hinten also fürs FS und Rear ein 2,5mm².

so das wäre es hoffentlich erstmal soweit und ich hoffe ich habe nix vergessen^^
ich würde mich über sehr viele und helfende antworten freuen. ich danke Euch mfg Herzog Igzorn^^


[Beitrag von Herzog_Igzorn am 07. Jul 2009, 19:49 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 19:56
hi,

also ich würde ganz andere woofer für die musik nehmen...
für techno un rock gibts bessere sachen als AS.

hast du die esx endstufe schon?? wenn net, dann sag uns einfach ma was du schon alles hast und was der rest kosten darf...

hast du die AS helon schonma gehört??
un du brauchst aufjedenfall ne zusatzbatterie...

mfg
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 20:04
hi. ja helon hab ich bei mir selber schon eingebaut an der esx. welche subs würden sich denn anbieten? wie klemme ich die batterie an, so das meine lichtmaschine nicht den geist aufgibt, weil alle sagen mir wenn ich ne zusatz bat. nehme geht meine lichtmaschine schnell in a....

kosten erstmal egal weil ich so oder so sparen muss sollte eine art winter projekt werden bloß schon für spätsommer lol^^ also kann bis 2000 euro kosten der spass hehe


[Beitrag von Herzog_Igzorn am 06. Jul 2009, 20:06 bearbeitet]
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 21:21
hab gerade gelesen das es wesentlich bessere FS gibt. was könnt ihr mir empfehlen vllt kann ich dann ja mehr geld locker machen als das oben genannte^^

ich möchte sehr viel druck/klang und pegel im auto. was kann man da nehmen als FS, sup und amps?
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 22:22
dann sag uns ma ne feste zahl...danach gehen wir dann.
aber beim budget würde ich dir raten erstma probezuhören bei nem händler...wo kommst du denn her??
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 22:39
ich komme aus lüneburg. ja ich weiss nicht wie hoch ich stecken soll. ich denke so 2-5000 euro. muss halt darauf hin sparen und das wird natürlich ein wenig dauern aber alles gute hat seinen preis hehe

tja und hier in lüneburg findet man nichts gutes. kennt jemand vllt jemanden in HH oder woanders? also bis bremen wäre denke ich in ordnung.
Hannoman
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 14:58

Herzog_Igzorn schrieb:
tja und hier in lüneburg findet man nichts gutes. kennt jemand vllt jemanden in HH oder woanders? also bis bremen wäre denke ich in ordnung.

Frank Miketta in Celle.

Hanno
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 17:46
danke. aber hat jemand vllt vorschläge fürn richtig gutes frontsystem was derbe geilen klang macht und auch schon so in der mittelklasse oder vllt sogar in der oberklasse mit spielt mit amp und dann vllt noch das gleiche mitn sub und amp? da möchte ich druck und klang haben bloß es soll gut sein, soll lange halten. mfg Herzog Igzorn
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2009, 12:45
kennt hier keiner was gutes? alle sagen ja audio system gerade mal obere anfänger klasse. nun fragt man nach der oberklasse und keiner meldet sich?!?! also scheints ja denn doch ganz gut zu sein. würde mich freuen wenn ihr mir was nennen würdet mfg
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2009, 13:12
Bei dem Budget (bis 5000Euro...) würde ich so vorgehen:

Muss das Radio bleiben? Wenn ja -> MXA 100 hinten dran, damit man da auch ordentlich was einstellen kann...

Frontsystem:

TMT: Audio Development W600
HT: Hertz ML 280

Frontsystem-Amp: Audison LRx 4.1K

Sub: 2x Beyma Power 12

Sub-Amp: Audison LRx 1.1k

35er Stromverkabelung rein, kleine Zusatzbatterie, vernünftige Signalkabel

Das ganze durchdacht und böse Stabil reingebaut => VIEL SPASS


Oder sollte das 2000-2500Euro heissen?


Gruß,
Andy.
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2009, 19:32
oki danke für deine info ich werds mir mal angugn und gugn ob ichs probehören kann hehe^^
Herzog_Igzorn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2009, 19:38
brauch ich denn für den sub bzw den 2 subs nich 2 endstufen? mfg
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 22:55
Nein - eine Endstufe, DIe passt perfekt zu 2 Beymas.

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2009, 23:05
Probehören Probehören Probehören...
Alles andere interessiert in der Preisklase nicht mehr. Da entscheidet nur DEIN Ohr.
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2009, 23:12

Herzog_Igzorn schrieb:
oki danke für deine info ich werds mir mal angugn und gugn ob ichs probehören kann hehe^^


Hat er doch vor...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung dringend
FLER am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Dringend Kaufberatung
BzVvS am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung DRINGEND!
Ericcc am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung dringend Hilfe bitte..
yahya am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  9 Beiträge
Dringend Kaufberatung benötigt
Herzog_Igzorn am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  32 Beiträge
bräuchte dringend kaufberatung !
luckyluke69 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Sub Kaufberatung. Dringend !
fanibiro am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
Benötige dringend Kaufberatung
fato_13 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  39 Beiträge
Dringend Rat gesucht!!
D_E_A_C_O_N am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  5 Beiträge
gebrauchte Komponenten gesucht!!Dringend
alena1985 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen