Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Autoradio Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
EisBaller
Stammgast
#51 erstellt: 23. Jul 2009, 09:22
Nein, aber das hören auch so erfahrene Hörer wie DU, ja auch nicht
michelnator
Gesperrt
#52 erstellt: 23. Jul 2009, 09:31

EisBaller schrieb:
Nein, aber das hören auch so erfahrene Hörer wie DU, ja auch nicht :KR


Gehört habe ich es, nur konnte es keiner zu ordnen
das_matze
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Jul 2009, 10:37

EisBaller schrieb:
Ich höre den Unterschied...
Und der ist nicht ohne...

Wie gesagt ist alles "geschmacks-"Sache (find grad kein passenderes Wort)
Es setzt natürlich auch eine gescheite Anlage vorraus und die Habe ich nicht. Zuhause hab ich für den PC ein 7.1 System (ich weiß das manche mich dafür am liebsten Steinigen würden weil musik ja Stereo ist) von Teufel und so detailliert hört man damit nunmal nicht das ich einen ernstzunehmenden Unterschied zwischen original auf CD und MP3 File mit 320kbit/s feststellen kann. bei 128kbit/s höre ich allerdings schon die schlechtere Qualität heraus.
Mario
Inventar
#54 erstellt: 23. Jul 2009, 14:05
MP3s nutze ich auch möglichst bevorzugt LAME-codierte mit 320kbps/konstanter Bitrate/stereo. Ich höre ebenso einen Unterschied zwischen niedriger komprimierten und von CDs. Bei 320kbps ist dieser aber äußerst gering und nur beim konzentrierten Hinhören hörbar. FLAC und andere nahezu verlustfreien Formate haben sich nicht durchgesetzt.

CDs sind mir dennoch unterwegs und auch zu Hause viel zu umständlich in der Handhabung und ich erwerbe sie auch nur noch dann, falls bestimmte Musik, die ich suche, nicht als 320er MP3 erhältlich ist.

Meine CD- und LP-Sammlung habe ich bis auf einen idiell erhaltenswerten Sammelbestand reduziert. Der handfeste Tonträger hat ansonsten für mich bereits ausgedient.

Und CD ist nicht gleich CD. Gerade heutige Pressungen sind verseucht von grausamen Loudnessübertreibungen und extremer Gleichlautheit. Dynamikkompression und Loudnessboost sind zu einem krankhaften Massenwahn geworden. Die Musik klingt dadurch undynamisch und unnatürlich, sticht nicht mehr durch mitreißende Dynamiksprünge und Frische, was ich insbesondere bei Rock und Metal aber auch Klassik vermisse. Selbst elektronischer Trance-Techno oder Chill Out würde um einiges reizvoller klingen bei audiophilem, dynamischem, und deutlich qualitätsorientiertem Mastering nach alter Schule.
Neonium
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Jul 2009, 19:43
Reichen nun 20 Meter LS Kabel
der-Sven
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Jul 2009, 22:03
Das mit den Lautsprecher Kabelen interesiert mich auch. Wieviel man da brauch?
Jetzt will ich mir aus den genannten Komponenten.
Diese

Clarion CZ209E
Helix DB FOUR
Helix E 136 Esprit

Jetzt meine Frage reicht die Endstufe für die Lautsprecher oder brauch ich eine mit mehr Ausgangsleistung?
schollehopser
Inventar
#57 erstellt: 26. Jul 2009, 10:01
Ich würde euch raten für jede Seite 2 oder gar 3 mal 5m zu verlegen. Wenn man aufrüsten will muss man nicht wieder strippen ziehen. 5 m pro Kanal sollte eigentlich reichen (hängt aber auch vom Fahrzeug ab)

Lieber bissl zuviel als zu wenig Kabel kaufen.. und es muss kein "Voodoo"Kabel sein.., einfache CU-Litze mit 2,5 mm² sollte i.d.R. reichen
Neonium
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Jul 2009, 11:21

der-Sven schrieb:
Das mit den Lautsprecher Kabelen interesiert mich auch. Wieviel man da brauch?
Jetzt will ich mir aus den genannten Komponenten.
Diese

Clarion CZ209E
Helix DB FOUR
Helix E 136 Esprit

Jetzt meine Frage reicht die Endstufe für die Lautsprecher oder brauch ich eine mit mehr Ausgangsleistung?


Das ist eine gute Frage, die auch gern wüsste. Ich bezweifele das FS noch einmal aufrüssten werde. Wahrscheinlich würde ich im Kofferraum noch einmal aufrüsten. Also sollten 20m für mich reichen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Autoradio-Boxen-Endstufe
Dotterbart69 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  12 Beiträge
Brauch ne kurze Kaufberatung
deathKenny am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  15 Beiträge
Golf 2 CL neues Autoradio/Boxen
spoob am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für MP3-Autoradio
Eagle_Strike am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Autoradio für ca. 200 ?
noreone am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Autoradio und 100 Euro
Drash am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  8 Beiträge
Gutes MP3 Autoradio gesucht!
lordZ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  161 Beiträge
Kaufberatung Autoradio bis 200?
Nirata am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Autoradio
Str4nger am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Autoradio Blauzahn,MP3,Freisprechen
Seelenschnitter am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720