Endstufe für´s Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 21:14
Hallo Zusammen,

ich suche für mein neues Auto eine gute Endstufe. Sie soll ca 250 - 300 Watt haben und meinen Subwoofer und die Frontlautsprecher befeuern... Ich weiß nicht, ob die Angabe relevant ist, aber Ich fahre einen Golf IV Variant...

Es soll nicht die Scheiben raus blasen, aber klanglich einiges hermachen


Ich hätte gerne von euch Tips und Ratschläge, sowie Erfahrungsberrichte...


Ach ja, es sind die Originalen Lautsprecher und ein Bass von Mivoc, den ich selbst gebaut habe
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 21:48
Preis??
Und Kabel vorhanden???
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 12:45
Ich habe noch gar nichts an Kabeln usw. Es wird ein komplett neues Projekt für mich. Aber es soll schon was gescheites sein. Ich möchte mich nicht ärgern müssen, jedes mal, wenn ich Musik höre...
Simon
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 12:57
Hi!

Fire-and-Ice schrieb:
ich suche für mein neues Auto eine gute Endstufe. Sie soll ca 250 - 300 Watt haben und meinen Subwoofer und die Frontlautsprecher befeuern... Ich weiß nicht, ob die Angabe relevant ist, aber Ich fahre einen Golf IV Variant...

Es soll nicht die Scheiben raus blasen, aber klanglich einiges hermachen

Da würde mir zB die Sinfoni Amplitude 50.4 einfallen.


Fire-and-Ice schrieb:
Ach ja, es sind die Originalen Lautsprecher und ein Bass von Mivoc, den ich selbst gebaut habe

Ich glaub, die Sinfoni wäre etwas überdimensioniert.
Eine gebrauchte Audison SRx3 wäre da mein klarer Favorit.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 14:59
Damit aus den originalen Lautsprechern auch was Ordentliches raubskommt, solltest du sie nicht nur an ne Endstufe klemmen, sondern vorher (wirklich das als ERSTES angehen!!!) die Türen n bissle stabilisieren und bedämpfen.

Dann ne Stufe dran (was darf die denn kosten?)

Für "kleines Geld" ginge sowas:

Ne Audison SRx3, n ordentliches Einbauset (10-12Matten Variotex Evo 1.3, 4Matten Schallabsorber PH6 und 1-2Matten Sinus Live DSM) und ne gute 20er-35er Verkabelung rein.
Dann passt die Basis.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 13. Jul 2009, 15:00 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 19:25
Ich würd sagen du fährst nach Bünde (ist von Enger ned so weit weg ,oder???) zum CarHifi-Store-Bünde
und lässt dich dort mal berieseln..die sollten was haben...

hier
saikoo
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 20:02
Ich kann dir aus eigener Erfahrung noch Lambda-tec in Hiddenhausen empfehlen!
Super Jungs, hams derbe aufm Kasten und machen dir auf Anfrage gerne mal nen Spezialpreis Hiddenhausen ist sogar noch näher dran an Enger glaub ich?!

www.lambda-tec.de

Kann ich nur empfehlen!!!
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 20:38
Ohh vielen Dank erstmal für eure Tips... ja Hiddenhausen und Bünde sind nicht weit von hier ich werde erstmal schauen, was die dinger bei ebay so kosten...

Welche wäre denn die bessere Endstufe?
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 20:40
Eins noch, ich möchte nicht allzu großen Aufwand darin verwenden mein Auto umzubauen... Ich möchte lediglich ein wenig bass zur klanglichen unterstützung...
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 20:42
Lass die Finger von Ebay... wenn man wenig Ahnung hat dann kann da schnell mal was schief gehen und im schlimmsten Fall raucht dir die Karre ab...

Wenns gut klingen soll. dann solltest du wenigstens noch die Türen dämmen.. denn jedew mitschwingende Teil vernichtet die Schwingnungsenergie der Lautsprecher.. im Idealfall sollte ein Auto also aus Granit sein...(für Hifi-Zwecke)
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 20:47
JA ich weiß, nur wenn mein Auto aus Granit ist bräuchte ich mehr als 131 PS unter der Haube... Mit ebay habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Ich wollte auch erstmal nur eine grobe Preisvorstellung bekommen...

Ich werde wohl erstmal gucken, ob ich die Türen dämme...
schollehopser
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 21:17
1 Rolle Alubutyl reicht für beide Türen...Kosten: 100 Euro
Gewichtszunahme: ~6-10 kg (geschätzt)

Es lohnt sich.. und meine 55 PS schaffen den Karren auch noch flott voran
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 21:27
ist das gleiche zeug wie unter einer spüle? zum schwingungen absorbieren? wo bekomm ich sowas?
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2009, 21:32
Hat jeder gute Fachhändler!!!
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jul 2009, 20:32
Werde mal schauen, wo ich sowas her bekomme
Fire-and-Ice
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Okt 2009, 16:27
Was haltet ihr von einer Signat Roc1?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Golf IV Variant
Ofrok am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  10 Beiträge
Golf 3 Variant - Frontlautsprecher
Nebuto am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  105 Beiträge
Endstufe, Subwoofer.... für ca. 300??
DAF am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Suche eine Klanglich gute Endstufe
Nightchild am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  30 Beiträge
Golf IV // Sub + Endstufe
hiweee am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  6 Beiträge
Sub + Endstufe bis 250?
Knisterkalle am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer für VW golf IV Variant
Knalie am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  6 Beiträge
Golf 7 Variant welchen Subwoofer?
Julius_D am 08.08.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  3 Beiträge
Subwoofer+Endstufe für 250?
Toxxer am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  13 Beiträge
Golf IV Welche Frontlautsprecher?
schui93 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen