Hecksystem für Ford Focus gesucht und Beratung notwendig

+A -A
Autor
Beitrag
yesterfield
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2009, 16:48
Hallo Leute bin neu hier und was ich bis jetzt gesehen habe im Forum hat meinen Respekt verdient.

Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung für ein Hecksystem. Es soll keine Profianlage werden, doch guter Klang für Techno/House wäre mir wichtig und an 20 Euro die ich zuwenig ausgegeben habe will ich mich später nicht ärgern.
(alter Focus MK1)
Zurzeit habe ich in den Türen 5x7 Infinity 2-Wege Boxen 100 Watt RMS.
Als Endstufe bekomme ich eine Blaupunkt GTA 4100 mit 4x 50 Watt RMS.

Ich möchte gerne ohne Woofer auskommen um möglichst viel platz im kofferaum zu behalten.
Ich bin nicht gerade ein Experte was zur Zeit empfehlenswert ist.
Würdet ihr mir zu einem 3-Wegesystem raten und welches sorgt für einen klaren ordentlichen Klang mit "etwas" Bass.
Wenn mir jemand etwas passendes anbieten kann, höre ich mir das gerne an.
Schonmal Dank für eure Hilfe.
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2009, 16:57
Ist dein FS ein Compo oder Coax?
Wie ist es verbaut?
Hast gedämmt?
Wo soll das Hecksystem hin?
Wie groß?
yesterfield
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2009, 17:10
also wollte mir eine Hutablage zurechtmachen...
wie gesagt bin jetzt kein Experte.
FS ist oval (Koax+compo??)
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2009, 17:46
Das mit der Hutablage lass sein.
Ist gefährlich und macht akustisch keinen Sinn.
Coax: Hochtöner mit TMT verbunden.
Compo: Seperater Hochtöner, was viel besser ist.

mfg
yesterfield
Neuling
#5 erstellt: 18. Jul 2009, 18:48
ja dann hab ich coax

ok gefährlich, aber was ist das heute nicht...

würde mir schon gerne eine gute Ablage zusammenstellen
ff701
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2009, 18:52
gut und Ablage schließen sich gegenseitig aus.

Bau dir ein ordentliches FS und nen Woofer ein, da haste 100x mehr davon. Scheiß doch auf den MCD Proleten-Effekt einer Hutablage.
MerBe
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2009, 18:53
"gut" und "Ablage" stehen da leider absolut im Gegensatz! Die Lautsprecher gehören VOR den Hörer und nicht hinter den Hörer! Beim Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Band Es ist zwar mehr Arbeit ein Frontsystem zu verbauen als ein paar Löcher in n Brett zu sägen aber es lohnt sich ABSOLUT!!! wenn du hier im Forum ein wenig durch die Einbau-Threads anderer User blätterst wirst du auch bei keinem egal in welcher Preisklasse feststellen dass ne Hutablage bestückt hat.
yesterfield
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2009, 19:08
ok, ich hätte noch die Möglichkeit (da 3 Türer) auf der seitlichen Rückbank was einzubauen,
ich lass mich dann gerne von euch Profis überzeugen ein Frontsystem zusammenzustellen.

hab ja wie gesagt die Infinity 2-Wege vorne drinnen würde es dann Sinn machen Hochtöner vorne anzuschließen und hinten nen Woofer?
MerBe
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2009, 19:14
naja hinten den Tiefmitteltöner und vorne den Hochtöner hört wird glaub auch nicht so toll da der TMT auch ein relativ Großes Frequenzband spielt und somit auch viel Gesang! dadurch würde dir ständig die Bühne von vorne nach hinten wandern und das hört sich glaub alles andere als gut an! wenn du hinten unbedingt was verbaut haben möchtest würde ich es es machen, dass du deine Coaxe von vorne nach hinten baust und diese dann einfach noch am radio mitspielen lässt, jedoch leiser. Und das neue FS dann auf die Endstufe hängst. das ergibt dann auch ein rear-fill! manchne nehmen dies als Räumlichkeit war
yesterfield
Neuling
#10 erstellt: 18. Jul 2009, 19:22
ok das wäre ne Ideee denn die originalen Boxen auf der seitlichen Rückbank sind ja ne Zumutung

also muss ein neues Frontsystem her... und ein gescheiter Woofer

wenn ihr mir jetzt noch was empfehlen könnte würde ich mir Gedanken machen, wie ich das einbauen könnte, weil direkt passen wird da wohl eher weniger was??
SeppSpieler
Inventar
#11 erstellt: 18. Jul 2009, 19:23
Was willst den ausgeben?
Hst schon gedämmt?

mfg
MerBe
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2009, 19:25
ich hab gedacht du willst dir keinen Subwoofer holen? O.o


Ne Preisliche Orientierungsgrenze wäre ganz sinnvoll weil sonst bekommst du gleich Komponenten für mehrere Tausende von Euros an den Kopf geworfen
yesterfield
Neuling
#13 erstellt: 18. Jul 2009, 20:09
stimmt wollte nen Woofer vermeiden wegen Platz.....
dann müssste es eben ein guter kleiner werden
Dämmen werde ich noch muss eh den Fensterhebermotor noch wechseln.

Also Frontsystem und Woofer sollten max um die 350 Euronen liegen, wenn ich natürlich für 20 Euro mehr was deutlich besseres bekomme ist das auch ok.

Wie gesagt ich will hier keinen Contest gewinnen, die Sachen sollten sehr gut klingen, kein Schrott sein, und der Bass sollte mir nicht die Scheiben raussprengen, also eine sehr gute dezente Anlage soll es werden m it der Priorität sehr guter Klang und einwenig guter Bass
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2009, 21:31
Da empfehl ich dir, die Türen ordentlich zu dämmen, den Hochtöner vom Coax abzutrennen (falls ne kleine Weiche fürn TMT mit drangelötet is, die auch weg -> glaub ich aber nich beim kleinen 5x7er) und dir einen kleinen guten Hochtöner dazu zu holen. Am besten mit Weiche. Damit kannste vorerst mal gut fahren und dann, wenn alles läuft mal zum Fachmann, der soll mal n Ohr und n Mikro reinhalten und schaun, obs mit der "einfachen" Weiche gut läuft, oder ob man da was machen soll.
Gibste dem 5x7er von Infinity ein ordentliches Zuhause (gut stabilisieren, stabilen Ring als Aufnahme noch dazu rein und gut bedämpfen und ganz wichtig beim Ford: den Lautsprecher ans Fahrzeuginnere ankoppeln -> damit er nich hinter der Verkleidung rumspielt...) kannste gut Spass mit ihm haben.

Die Blaupunkt nimmste erstmal nich her... Da lieber hier im Forum oder bei nem Händler n gebrauchtes Schnäppchen machen.

Was hörst du denn so für Musik?

Gruß,
Andy.
yesterfield
Neuling
#15 erstellt: 19. Jul 2009, 12:52
also den Hochtöner abklemmen und was neues finden.

Was würde denn da passen?
Powercap bräuchte ich auch noch (vielleicht Dietz 1F Kondensator?)
und wie dick sollte das Stromkabel sein?

Die Blaupunkt hab ich ja bereits, kann ich die nicht noch verwenden?

Musik: Techno/House kein Hipp-Hopp


[Beitrag von yesterfield am 19. Jul 2009, 15:30 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2009, 20:50
Fahr doch mal zu nem Fachmann vor Ort hin und lausch n paar Systeme. Den ein oder anderen Ford hat sicher jeder Händler schon "umgebaut"...
Dann weisst du für dich mal, was du überhaupt WILLST, wenn du mal n paar Sachen angehört hast.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus AMP+SUB Beratung ~300?
cbrfahrer90 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  9 Beiträge
Ford Focus
n4pp3lbl00d am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  23 Beiträge
Autolautsprecher für Ford Focus gesucht (60?)
Paintbohler am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  10 Beiträge
Bräuchte Beratung für Hecksystem
Nepi am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer für Ford Focus MK2
matzew85 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  8 Beiträge
Ford Focus MK I
Turnier am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  26 Beiträge
Soundsystem für Ford Focus
Mithps am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  10 Beiträge
Anlage für Ford Focus
G-Star1987 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  6 Beiträge
Anlage für Ford Focus!?
Timmey@Golf3 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem für Ford Focus
skaA am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen