Bräuchte Beratung für Hecksystem

+A -A
Autor
Beitrag
Nepi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 21:31
Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem mit der Wahl meines Hecksystems.
Aber erstmal geb ich euch am besten mal ein paar Daten zu meiner Anlage.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Polo2 (86c).
Endstufe ist eine Xetec Gravity 5G900 die einen 30er Kicker Solobaric zum schwingen bringt.
Vorne ist ein 16er Kompo von Hertz (genaue Bezeichnung fällt mir grade nicht ein) verbaut.
Nun hab weis ich noch nicht genau welches System ich für die Hutablage nehmen soll. Es sollte auf jedenfall ein Kompo-system sein, da ich von den Triax-Systemen nicht so der Fan bin.
Für eure Vorschläge und Anregungen währe dankbar.
Vincent-84
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 21:37
Hi,
schau mal bei "Tipps für Einsteiger" ganz unten nach.

Mfg Vincent
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 21:38
hi

warum hinten was?
für die mit fahrer?
wenn ja frag die mal ob die so enden wollen

http://img53.exs.cx/img53/9926/umfallmithutablage0zi.jpg

Jagger
TronZack
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 21:54
@Jagger192
warum machst du ihn den soviel Angst, wenn er ein kleines 16er system als Rearfil drin hat ist das ja fast garnichts an Gewicht. In deinen beispiel schauts so aus als währe die Hutablage verstärkt gewessen(also ziemlich schwer) und so ne Crunch kiste hatte der wohl auch nicht festgemacht, da kann man nur sagen selber Schuld.

Sag uns mal deine Musikrichtung und dein Preislimit, oder du nimmst das gleiche was du als FS hast.
tbird
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 22:28
es stellt sich die frage WARUM überhaupt ein hecksys? braucht man nicht bei nem guten Frontsys
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 22:39
gegen einen rearfill spricht doch nichts, wenn er das so möchte, nicht jeder steht nur auf Frontstaging. ich würde dir empfehlen das du ein 16er oder 13er (koax) nimmst und das gut festgeschraubt als HS nimmst. das pegelste dann niedriger als das FS so wies die am besten gefällt.

ich persönlich stehe auch lieber nur auf FS und SUB aber wenn du die Xetec 5g900 hast dann probier dochmal dein FS Vollaktiv anzutreiben dann kannste auch nochmal was rausholen

aber wenn HS dann ists am besten wenn du die gleiche marke wies fs nimmst ddann wirds abstimmen leichter. fürs rearfill kannste getrost Koax nehmen da die ja eh net so stark pegeln sollen

mfg

bretty
Nepi
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 23:58
Wow ...damit hatte ich jetzt nicht gerechnet
Der Gedanke das nur mit dem Frontsystem zu betreiben ist mir noch garnicht gekommen.
Irgendwie gehört für mich hinten einfach dazu und das darf dann auch ruhig etwas größer ausfallen.
Hatte daher auch schon an ein Canton Pullman gedacht, welches ich auchschon in meinen vorherigen Wagen hatte.
Aber irgendwie war das noch nicht so das Richtige für die neue Zusammenstellung.
Daher hatte ich mir gedacht einfach mal Hier nachzufragen.
Bin daher doch Überrascht das mir von einem Hecksystem schon fast abgeraten wird, bzw. wenn ich eines haben möchte, es eins in der Größe 13er oder 16er ist.
Ich beschäftige mich auch schon was länger mit Car-HiFi und bin daher auch kein Neuling.
Mich würde aber jetzt echt Interressieren worauf sich diese Antworten stützen, da ich mich natürlich jetzt Frage ob meine bisherige Sichtweise die richtige ist.
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 00:07
so pass auf

egal mit wem du redest, egal auf welchem Konzert du hörst immer die Sprache und die musik von VORNE, d.H. in der Natur gibt es keinen Rearfill.

es ist immer geschmackssache ob und wie groß der Rearfill ist, oder sein soll. Meine anfänge waren auch erst HS und SUB, später FS,HS undSUB und jetzt bin ich der Meinung das FS und SUB bedeutend besser klingt, da instrumente viel besser ortbar sind, sich eine Bühne über dem Amaturenbrett aufbaut und das sind alles dinge die du mit nem HS "kaputt" machen würdest.


deshalb auch ein Kleines dezentes HS 16er oder 13er je nach dem was passt und mehr auch net da du ja die Bühne vorne Haben willst und net genau in der Musik (zumindest ich will das)


also musst du dich entscheiden, aber bei einem FS so wie dus hast brauchst du kein HS, probier es doch mal aus dein FS aktiv zu betreiben denn mit der Amp kann man das ja auch super.

hoffe es war verständlich


bretty
Nepi
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2005, 00:40
Alles klar ...Danke
War absolut einleuchtent was du da erzählt hast.
Hatte eingendlich nie darüber nachgedacht das mein HS eigendlich meine Bühne vorn verfälscht.
Hatte mir auchschon überlegt mir vorne nen kleinen Center hinzusetzen.
Ratsam oder Blödsinn???
Das FS Aktiev zu betreiben werd ich mal testen. Danke für den Tip.
bretty
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jan 2005, 00:44
centerspeaker mit normalen equipment würd ich eher nicht machen macht auch net viel sinn

mfg

bretty

sodelle wenns nochmehr fragen gibt entweder PM oder bis morgen warten, bin Müde
Nepi
Neuling
#11 erstellt: 05. Jan 2005, 00:57
Ne mir ist damit schon geholfen worden.

DANKE nochmal ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Techno Hecksystem. Kein FS
Yago am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Bräuchte Beratung.... welches system?!
herrdressler am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
Bräuchte Beratung zum Anlagenkauf
chill:out am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  6 Beiträge
Brauche Beratung
ojo00nix am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Hecksystem
TheFish am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  15 Beiträge
hecksystem
Const87 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  27 Beiträge
Hecksystem für Ford Focus gesucht und Beratung notwendig
yesterfield am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  16 Beiträge
Bräuchte eure beratung zum kauf einer anlage
pole_ffm am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  16 Beiträge
Endstufen Beratung Eton , Ground Zero usw
Zun am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Anlage Aufrüsten, Komponenten Beratung
Droppdevil am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen