Golf 4 Komplettumbau

+A -A
Autor
Beitrag
Majestro84
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 20:37
Hallo Forum

Ich habe vor meinem golf 4 eine neue musikanlage zu verpassen und benötige den rat von leuten, die etwas mehr plan davon haben als ich.

Ich habe bereits:

-Golf 4 Limusine ;-)
-Eine selbstgebaute geschlossene basskiste. form und größe hab ich mir bei anderen kisten im geschäft abgeguckt, geht hinten so schräg nach unten und passt sich somit hervorragend meinem rücksitz an. platz ist dort für 2 30er bässe, in der mitte is ne trennwand drin.
-einen Mac Audio ZX 4000

in der kiste hatte ich vorher 2 Magnat Subwoofer drin, davon lebt noch einer und der mit gerissener Membran (der ZX 4000 is auch schon mein 3. Verstärker).

Auf keinen fall will ich mehr Magnat in meinem auto haben, da ich mit den endstufen und den lautsprechern von denen nur probleme hab (membran reißt am rand aus, anschlüsse für kabel am verstärker gehen kaputt usw.)

macht mir keinen vorwurf ich würde alles kaputtmachen oder ich wär ungeschickt, ich bin gelernter elektriker und hatte höchstwarscheinlich immer nur mörderpech in diesen dingen :-(

Was ich möchte ist ein FS,HS, wieder 2 Subs hinten drin und die info wie ich diese sachen alle antreiben soll (über das radio will ich nixmehr laufen lassen)

habe mir vorgestellt das ich den ZX 4000 für die beiden Subs benutze und mir dann noch nen 4CH verstärker kaufe mit dem ich FS und HS antreibe. aber ich lasse mich auch gerne etwas besseren belehren, deswgen schreib ich ja.

meine preisvorstellung liegt so bei 500 - 700€ und meine Musikrichtung ist Hardstyle und Hardcore. wenn ich mehr ausgeben muss, wird das auch net so das problem sein (falls ich jetzt voll daneben liege), wenns günstiger kommt freu ich mich natürlich.

danke für eure mühe und ich hoffe ich kann was dazulernen

MFG Simon
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 20:59
Servus

Und was hat jetzt ein Elektriker mit Car Hifi zu tun ?
Also keine Schande.

Ein Golf 4 oder eine Limousine ?
Beim 4er ist der Kofferraum offen, bei einer Limo wahrscheinlich nicht.


Dein Pech halte ich schon für unwahrscheinlich.

Deine Bassbox ist schon fertig ?

Die Große entscheidet sich aber erst, wenn Du weist welche Woofer Du verbauen willst.

Türen gedämmt?

Empfehle Dir dringend :


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Anlage Golf 4

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


mfg Karl
Majestro84
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 21:12
Ein Golf 4 Limousine ist ein ganz normaler golf, nicht zu verwechseln mit dem Golf 4 Variant der auch "Kombi" genannt wird.

Naja, wie bereits geschrieben ist in der Bassbox schon was verbaut /verbaut gewesen, und demnach auch fertig ;-)

Türen sind natürlich nicht gedämmt, da sich da drin noch die originalen lautsprecher befinden. Hab aber kein problem damit dies noch nachzuholen.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 21:17
Golf 4 Limousine ??

Gibts als Schrägheck, Variant und Cabrio.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 21:20
Es gibt überhaupt keine Golf Limousine,
den DANN nennte man es Bora.

http://www.autoplenu...tion--2001-2002-.jpg

Eine Limo hat einen von der Fahrgastzelle getrennten Kofferraum.


http://www.hifi-foru...=533&back=&sort=&z=1


Lautsprecher hinten sind völlig unnötig.

Musik ist Stereo aufgenommen,
zur Wiedergabe werden ZWEI Schallquellen benötigt,
eine rechts und eine links VOR den Ohren.


http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg
Majestro84
Neuling
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 21:32
oh mann, ich dachte ich bekomme hier ne kaufberatung und hab mir hoffnungen gemacht das ich nen schritt weiterkomme. stattdessen wird geflamed darüber das die einen den begriff limousine nicht für einen golf passend finden (unabhängig davon obs jetzt stimmt oder net)

ich lasse mich ja gerne belehren, nur gebt mal bei google golf limousine ein und da gibt es noch 1000 andere deppen die genauso wie ich nicht zu wissen vermögen was für ein auto sie fahren.

vielleicht kann ja jemand was schreiben der mir bei meiner unschlüssigkeit weiterhilft und den sinn dieses forums erfüllt, danke
ff701
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 21:34
In meiner Zulassung vom Focus steht auch Schräghecklimousine, mach dir nichts draus.

Die Leute hier hängen sich gerne an Lapalien auf.
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 21:36
DAS steht schon oben.

"limousine"

hat ja einen Grund, warum wir drauf rumreiten und hat nichts mit Deinem "stattdessen wird geflamed darüber"

geschlossener oder offener Kofferraum ist der Unterschied zur Auswahl Deines Gehäuses.


Aber wer nicht will, der hat schon.
mfg Karl
ff701
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 21:39
Und wer hier weiß nicht wie ein Golf 4 Kofferraum aussieht?

Na?

Ich glaube da gibts niemanden.
Majestro84
Neuling
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 21:41
du brauchst dich jetzt net angegriffen fühlen karl, ich denke nur das hier keine 10 beiträge hingehören die mich verbessern sollen.

Berichtigung meines Anfangsbeitrags:

Ich hab einen golf 4 schrägheck mit kofferraum der zum innenraum gehört und ein 5-türer ist.

OK so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - Endstufe & Basskiste
m4rV4 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  10 Beiträge
Musikanlage Golf 4
frank125 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  7 Beiträge
welche basskiste bei golf 4
Äxel1992 am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  24 Beiträge
Endstufe für Golf 4
Hirschi92 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  32 Beiträge
golf 4 anlage
C__B am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher Kaufberatung
5800chr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  21 Beiträge
neue Anlage für golf 4
andywin am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  17 Beiträge
Basskiste für Golf 3
sirbao am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Golf 4 Alpha - Aufrüstung
S4ddi am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Komplett Anlage Golf 4
duckgunner am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen