Eure Meinung zur DD Z1

+A -A
Autor
Beitrag
on_markus
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 12:08
Wieviel ist so eine gebrauchte DD z1 zur zeit wert?

und ist sie zum music hören geignet?

mfg
on_markus
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 15:04
nun kommt beratet mich für 400 könnte ich eine haben
RulerSqueezer
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 15:06
Nimm zum Musikhoeren was anderes.

Die gehen einfach zu oft dabei kaputt.

Grueße
on_markus
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 15:09
und was grig ich für 400 euro wo 5 kw herhaut
RulerSqueezer
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 15:33
Nichts.
Simon
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 15:48
Hi!

Also wenn du einen 15er mit vernünftigen Wirkungsgrad an 1kW verbaut hast und dazu ein Frontsystem, das den selben Pegel mitmacht, wirst du die Anlage kaum ausfahren.

Wozu um alles in der Welt man 5kW zum Musik hören brauchen sollte ist mir ein Rätsel.

Ich hab in meinem Auto einen 8er Sub im Geschlossenen Gehäuse an ~1kW.
Zum Musik hören hab ich das Teil noch nie ausgefahren.

Und freundlich grüßt
der Simon
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2009, 15:50
... Außerdem solltest du dich nicht zu sehr auf die Tollen 5-KW Angaben versteifen.

Auch so ne Z1a oder Z2a oder was auch immer leisten im Musikbetrieb noch nicht mal die Haelfte davon, was aufm Papier steht.

Diese Stufen wollen STROM sehen, den du nicht konstant auf 14 Volt halten kannst.
Zudem gehen sie Leistungstechnisch sehr in die Knie, wenn die Impedanz hochschießt.

Somit sind von den 5KW ruck zuck nur noch 1,5KW ueber.

Hoert sich doof an, iss aber so.

Grueße
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2009, 16:05
Dauerhaft stabile 14V währen mit der Helix Powerstation XXL kein problem...
RulerSqueezer
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 16:07

Böötman schrieb:
Dauerhaft stabile 14V währen mit der Helix Powerstation XXL kein problem...


Sorry, aber das ist kwatsch.
Wir reden hier von Stroemen >600A.

Grueße
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 16:23
Die PowerStation kann man verlinken.
7-8 Stück sollten reichen
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 16:26
So sieht´s aus!!!
Mario
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2009, 16:29
Am Ende ist kein Geld für's Autotuning da, um das Auto auf das hohe Zuladegewicht abzustimmen, damit überhaupt ausser bei der Musik noch Freude am Fahren aufkommt. Ich war vor Jahren auch mal so ein Schlaumeier mit einem 35kg schweren Ground Zero GZPW 15XQ und weiß, wovon ich rede.

150kg Zuladung insgesamt nur für wenn auch imposante Musikwiedergabe würde ich heute nicht mehr verschwenden. Von Folgekosten ganz zu schweigen. Dazu genieße ich das Fahren und Reisen mit dem Auto an sich zu sehr.
RulerSqueezer
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2009, 16:29
Steht dann auch sicherlich noch in Relation mit dem Budget des TS.

Er wollte 400€ fuer ne 5KW Platine ausgeben?

Und ihr meint eine Armada von Powerstations (um 3000 - 4000€) waere angebracht? x)

Um das Geld gibts Batterien in Massen - und Endstufen dazu...
Powerstation hin oder her.
Am riesen Endstufen sind die Meiner meinung nach fehl am Platz!

Grueße
Böötman
Inventar
#14 erstellt: 23. Jul 2009, 16:47
Lass nur, Ich hatte in meinen Spitzenzeiten ca 250 - 300 Kg musik an Bord und das machte absolut keinen spaß mehr.

mfg
Mario
Inventar
#15 erstellt: 23. Jul 2009, 16:52
Lustigerweise komm ich zu meinem eigenen Erstaunen seit einiger Zeit wieder ganz ohne Subwoofer aus.
Die Zeiten, in denen ich Musik auch im Auto körperlich gern spürte, sind dennoch nicht sehr lange her.

Liegt's am Alter?
Simon
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2009, 17:47
Hi!

Mario schrieb:
Liegt's am Alter? :D

Glaub ich nicht.
Ich fühl mich mit meinen zarten 23 nicht alt.
Da gibt es Leute über 50, die an Drags teilnehmen.
Ein Subwoofer rundet die Sache für meinen Geschmack 0aber angenehm ab.

Und freundlich grüßt
der Simon
on_markus
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jul 2009, 21:22
ihr seid lustig
strom ist kein problem hab akkumulatoren für den zweck 20 stück und eine davon hat 24 Ah
und klar mit 5 kw werde ich nicht music hören aba im stand mit 2 oder 3 kw denke schon bei treffen oder so


allso was grig ich für ne stufe für 400 euro wo zum music hören geignet ist und gute 3 kw bringt ca

ne ground zero 6000?
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 23. Jul 2009, 21:24
Ja, aber eine defekte.
Solche Endstufen kosten gebraucht noch im 4 Stelligen Bereich.

mfg
on_markus
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jul 2009, 21:37
aba eurer meinung nach ist die DD z1 nicht zum music hören geignet oder
Simon
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2009, 22:17
Hi!

Eine Hifonics Colossus XI bekommst du um den Preis.
Mit etwas Glück sogar eine FE.

Und freundlich grüßt
der Simon
on_markus
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2009, 22:31
hifonics nein danke
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 23. Jul 2009, 22:36
Und warum nein danke? Die Stufe kann was. Egal ob FE oder X3. Besonders beim Musikhören der DD DEUTLICH überlegen.
Aber für mich liest sich das eher so als hättest du dich eh schon vor dem ersten Post für die Stufe entschieden.
Dann kauf sie und das Thema ist erledigt.
Gruß
Chris
RulerSqueezer
Inventar
#23 erstellt: 23. Jul 2009, 23:07
Am besten du fragst den Holger(First class audio service), was er davon haelt, eine Z Stufe von DD zum Musikbetrieb zu benutzen.

Er kennt sich damit bestens aus und kann dir ein Lied davon singen - er repariert die abgebrannten naemlich.

Ich kann dir zu 90% sagen, dass sie frueher oder spaeter (eher frueher) abbrennen wird!

Grueße
Böötman
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2009, 07:14
Wenn du ganz viel Schwein hast dann gibt´s für kanpp über 400 ne Steg k2.04, währe dann aber die frage was für subs dranhängen da sie gebrückt nur 2 Ohmstabil ist.

mfg

Wie Ich auf die 3 kW komme: -die K2.03 ist mit 1,6 kW angegeben, wurde aber mit knapp 2 kW gemessen. Da die K2.04 zur gleichen serie gehöhrt hab Ich einfach mal das gleiche überschussverhältnis angenommen und landete bei 3 kW.
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2009, 09:21

on_markus schrieb:
hifonics nein danke


Markus Markus Markus...

Lies dich doch endlich mal RICHTIG in die Materie ein, dann würden 95% deiner pauschalen oft falschen Urteile und sinnfreien Fragen und/oder Vorhaben einfach wegfallen!

Vor allem dieses Durcheinander! Hier fragst du nach 10 Woofern in einer Kiste an einer Eton 1502, dann dürfens auf einmal doch wieder nur 2 sein, oder auf einmal EIN Eton Crag, dann 4 billigst 20er, etc.pp! Dann da mal wieder nach nem 5kw Amp zum MUSIK hören, dann im PA-Forum nach irgendwelchen Eminence Pappen für die TÜREN, und und und...

Da fehlt die rote Linie! Das Konzept! Die richtigen Gedanken/Pläne!

U know what i mean?



Also, wieso zum Henker "Hifonics nein danke"??? Um dort wenigstens schonmal anzusetzen...
Shocki
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jul 2009, 11:54
So ne Colli ist wohl mit das geilste was man haben kann am Sub. Da wird die Luft nach oben schon recht dünne
adideluxe
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2009, 12:26
Und hat sich der TE nun endlich entschieden welche Woofer (und in welcher Anzahl ) drankommen sollten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zur Headunit-Auswahl
Ondel am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  18 Beiträge
Eure Meinung?
herb1176 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge
LS-Empfehlung für Z1
Z1 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  17 Beiträge
Lanzar-Eure Meinung
dumper am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  5 Beiträge
eure Meinung....
Vobis am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  10 Beiträge
Eure Meinung!
knut` am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Eure Meinung?
mackaRonny am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  10 Beiträge
Eure Meinung
kuhfy am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Eure Meinung
Timmey am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
eure meinung
NORDCORE am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen