Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
herbert62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 13:08
Liebe Freunde

ein sonniges Hallo aus dem heissen Wien

nachdem man mir in diesem Forum schon viele Male ganz toll helfen konnte, wende ich mich wieder mit einer Frage an Euch und bitte Euch, mir mir Rat und Tat und Vorschlägen zur Seite zu stehen.


Mir ist mein altes Autoradio eingegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Steuergerät

Ich habe natürlich schon sehr viele Meinungen und Tips in den diversen Foren und Internetseiten gelesen, allerdings muss ich zugeben, dass ich in den letzten 10 Jahren ein wenig den Überblick beim Thema Car HIFI verloren habe,


Was ich brauche wäre:

1. sehr guter Radioempfang (für mich wichtig da ich ca. 60% meiner Zeit im Auto Radio höre

2. USB Anschluss an der Frontseite, damit ich meine eigene Musik via USB Stick hören kann

3. Empfang von Verkehrsfunk und Unterbrechung des gehörten Programmes

4. einfache Bedienbarkeit

5. Freisprecheinrichtung für Handy


max. Obergrenze EUR 300,--

Interessieren würde mich auch, was ihr mir für Antennen empfehlen könnt - denn ich würde da auch eine neue brauchen.

Und noch eine Frage zum Schluss

was haltet ihr von 2DIN Geräten

eine reine Optik Frage oder gibt es da auch Vorteile


lg Herbert
herbert62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 13:38
Hallo nochmals

jetzt habe ich doch glatt vergessen meinen bisherigen Favoriten anzugeben:

Pioneer DEH-P8100BT

was haltet ihr davon ?


LG Herbert
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 13:57

herbert62 schrieb:
1. sehr guter Radioempfang (für mich wichtig da ich ca. 60% meiner Zeit im Auto Radio höre

Blaupunkt und Becker werden da immer wieder genannt.


2. USB Anschluss an der Frontseite, damit ich meine eigene Musik via USB Stick hören kann

Erläuterungen über die Nachteile von Front-USB findest Du zu hauf hier im Forum, lieber Heck-USB per Kabel (meist beim Radio dabei) in eine Ablage / ins Handschuhfach verlegen.


3. Empfang von Verkehrsfunk und Unterbrechung des gehörten Programmes

Das sollte heute Standard sein


4. einfache Bedienbarkeit

Das musst Du für Dich selber entscheiden. Ab zum Händler und ausprobieren.


5. Freisprecheinrichtung für Handy

Blaupunkt Hamburg MP 68, Becker Grand Prox



max. Obergrenze EUR 300,--

Da liegt das Becker leicht drüber, bietet auch keine Telefonbuchfunktion. Dafür schön schlicht.
Das BP liegt definitiv drunter, ist dafür etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik her.

Hanno
Mario
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 19:25
Eine weitere Alternative zum bewährten Blaupunkt Hamburg 68 wäre das Kenwood 8044 und das Clarion 509 sowie das Alpine 103 und 104 (allerdings leider mit Front-USB).


[Beitrag von Mario am 30. Jul 2009, 19:29 bearbeitet]
herbert62
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 09:33
Hallo und schönen guten MOrgen aus Wien

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich werde das Wochenende gleich dazu nutzen um die von Euch empfohlenen Geräte genauer unter die Lupe zu nehmen.

Neben dem Pioneer DEH-P8100BT zählte das Blaupunkt Hamburg MP68 ohnehin bereits zu meinen persönlichen Favoriten.
Es ist allerdings interessant, in Österreich gehört Blaupunkt nicht unbedingt zu den beliebten Radios.
Scheint nicht IN zu sein. Ich persönlich fahre allerdings schon seit beinahe 30 Jahren damit und bin immer sehr zufreiden gewesen.


Mich persönlich spricht auch das Doppeldin New Jersey sehr an. Gibt es etwas, was gegen Doppeldin Radios spricht ?

Könnt ihr mir eventuell noch Tips für eine ordentliche Antenne geben ? Seit einem Jahr wird nämlich mein Radioempfang immer schlechter.

Nochmals Danke und liebe Grüsse aus Wien

Herbert
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 10:37

herbert62 schrieb:
Mich persönlich spricht auch das Doppeldin New Jersey sehr an. Gibt es etwas, was gegen Doppeldin Radios spricht ?

Um welches Auto geht es denn? Passt das bei Dir überhaupt ins Auto?


Könnt ihr mir eventuell noch Tips für eine ordentliche Antenne geben ? Seit einem Jahr wird nämlich mein Radioempfang immer schlechter.

Von Bosch gibt es eine Scheibenklebeantenne, die gut sein soll. Ansonsten würde ich mal das Kabel durchmessen & evtl. tauschen (lassen). Aber ich bin auch ein Freund von Original-Optik und fand die alten Exemplare der Bosch-Antenne potten häßlich. Allerdings waren die Exemplare von Anfang der 90er, keine Ahnung, ob sich da etwas geändert hat.

Hanno
herbert62
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 12:38
Hallo nochmals


ja Doppeldin passt bei mir ins Auto

habe einen Seat Alhambra und in Bälde einen Renault Trafic

zur Antenne:

habe eine Klebeantenne die 9 Jahre super funktionierte und wie gesagt jetzt immer schlechter wird
die war schon so ins Auto eingebaut

lg Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio --> EierlegendeWollmilchsau?
DinoBums am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Verwirrt bei Autoradio-Suche. :/
marriussey. am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Suche: Autoradio mit übersichtlichem Display <-- viele MP3s
semmen91 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  8 Beiträge
Suche Autoradio
Hobschkoin am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  8 Beiträge
Suche dvd autoradio
joerg96 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  23 Beiträge
OMG! Brauche euren Rat! Autoradio und Boxen??
Fighter-2 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Autoradio ?
thunfisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
suche rel günstiges autoradio
nyhc am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Suche gutes Blaupunkt Autoradio
Soligor am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  10 Beiträge
Autoradio
Jannis1 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen