Kaufberatun, suche gute Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 13:51
Hallo,

da meine alten Lautsprecher den Geist aufgegeben haben, suche ich neue Lautsprecher für die Heckablage. Sie sollten sehr stabil sein und einen guten Klang haben. Besonders der Klang ist mir sehr wichtig, da mich meine alten Lautsprecher klanglich nicht überzeugt haben. Bei hohen Tönen war immer ein Rauschen zu hören. Da ich mich damit gar nicht auskenne, wollte ich hier um Rat fragen. Zuerst dacht ich an Hifonics Lautsprecher (Titan,Zeus oder Brutus), jedoch gehen die Meinungen weit auseinander. Vielleicht hat jemand noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein System. Da der Kofferaum meines Autos (Bmw E34) vom Innenraum getrennt ist, spürt man den Bass bei vielen Liedern nicht so gut.

Mein System:

Endstufe: Bazooka EL 460 (wurde mir von einem Fachverkäufer empfohlen...habe kein Daten über diese Endstufe im Internet gefunden. Nach Angaben des Verkäufers kommt diese Endstufe aus Amerika und soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Preis um die 120 Euro.)

Subwoofer: Audio System MX 12 Plus BR

Radio: Kennwood

Lautsprecher vorne: Hifonics Warrior

danke im voraus...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 14:02
Ein Lautsprecher kann nicht von alleine rauschen.
Er kann nur DAS wiedergeben, was an Signal reinkommt.
Demnach kommt das rauschen vom Radio oder von der Endstufe, daran werden andere Lautsprecher auch nix ändern.

Sinnvoller wäre es das Frontsystem auf Vordermann zu bringen.
Wenn Du hier etwas gutes einbaust, brauchst hinten überhaupt keine Lautsprecher:

http://www.hifi-foru...read=7622&postID=1#1

Das HiFonics System ist nix berauschendes.

zB ein Pioneer oder ein Eton, SO montiert, bringt Dir Stereoklang ins Auto:

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm



http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html


http://www.eton-gmbh...d1c29e925986a8d90176
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 14:20
danke für die schnelle antwort

ich hät da noch eine frage. Kann man auch kickbass lautsprecher in die heckablage einbauen? Hab nämlich dummerweise für welche geboten und jetzt weiß ich nicht wohin damit....

Die Lautsprecher haben nur bei hohen Tonlagen gerauscht. Zudem war der Klang auch ohne Rauschen schlecht.


[Beitrag von Nexon89 am 10. Aug 2009, 14:22 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 14:44
In die Heckablage kommen überhaupt keine Lautsprecher.

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben und verlinkz habe

http://www.nord-west...a3396c2e014c315b20bf



Und "Kickbass" ist die Bezeichnung eines bestimmten Frequenzbereiches und zwar der zwischen 80-300Hz.

Der Lautsprecher, der auf diesen Frequenzbereich spezialisiert ist, nennt sich Tieftöner.
Un DER sollte so nahe als möglich beim Mitteltöner und beim Hochtöner sitzen- also VORNE - und nicht irgendwo im Auto verteilt werden.




Die Lautsprecher haben nur bei hohen Tonlagen gerauscht


Das ist die Signalquelle oder die Endstufe, bezw. wurde diese falsch eingestellt.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Aug 2009, 14:55
Müssen die Lautsprecher vorne auch an die Endstufe angeschlossen werden? Ich glaube, dass bei mir nur die Lautsprecher hinten angeschlossen waren. Ich habe aber vorne wenig Platz, deshalb kommen nur kleine LS in frage
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2009, 16:04

zuckerbaecker schrieb:
http://www.nord-west...a3396c2e014c315b20bf

Ausnahmsweise gildet das mal nicht:
Nexon89 schrieb:
Bmw E34
Da kann man LS richtig befestigen im Gegensatz zu Golf & Co.. Akkustisch bleibts Müll.



Nexon89 schrieb:
Müssen die Lautsprecher vorne auch an die Endstufe angeschlossen werden? Ich glaube, dass bei mir nur die Lautsprecher hinten angeschlossen waren. Ich habe aber vorne wenig Platz, deshalb kommen nur kleine LS in frage
Es ist sogar sinnvoller die vorderen LS an einer Endstufe zu befeuern, Stichwort Bühnenabbildung & Stereodreieck. Du stehst im Konzert ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

Hanno
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Aug 2009, 12:51
was haltet ihr von diesen lautsprechern???

http://www.pioneer.d...S-C171PRS/index.html

und inwiefern unterscheiden sich diese lautsprechern von den
Pioneer TS-E170Ci???

bitte um schnelle antwort, wollte heute noch zuschlagen

danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatun+Beurteilung Komponenten
amd-dragon am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatun Autobatterie Gesucht
alkaA! am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  11 Beiträge
suche gute 13cm Lautsprecher!
michimux am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  6 Beiträge
Suche gute 13cm Lautsprecher
qwert12 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Suche gute Lautsprecher + Radio
Computer-Profi am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  32 Beiträge
Suche "gute" 20cm Lautsprecher
florian84z am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  30 Beiträge
Suche gute 100mm Koax Lautsprecher
fips21 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Gute Coax-Lautsprecher?
salamaftw° am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  7 Beiträge
Gute lautsprecher
Murfi am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
gute lautsprecher
Steamcracker am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen