kaufberatun+Beurteilung Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
amd-dragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 11:12
Hi Leute,

les hier schön öfter mal mit und hab auch schon ein paar Tipps umgesetzt.

erstmal IST-Analyse:
Auto: Limousine
Türen vorn gedämmt(Alubutyl) und mit 16'er TMT versehen Phase Evolution
Hochtöner in A-Säule bin ich gerade dran
Stufen welche ich habe: Olympus+Jupiter der 8'er Serie und ne Crunch Blackmaxx MXB480 (z.Zt. nur die Blackmaxx im einsatz)+Cap
Radio: Alpine 9880
Verkabelung: 35'er Strom, 2,5'er nach vorn, bereits 3Paar Chinchleitungen

nun zu meinem Vorhanen/Wunsch

Ich möchte einfach gesagt mehr Klang haben, dies vorallem im Bassbereich. Die TMT klingen für mich recht gut aber im Bassbereich ja nicht so.
Ein Subwoofer kann verbaut werden, jedoch sollte nicht so viel vom Kofferraum verloren gehen.

Geplant ist erstmal, due Jupiter gebrückt dann ans FS zu hängen (gringt ja rund 2x 120W) und ggf die Olympus für anderes zu haben.
Budget sag ich mal ~200,- (weniger ist besser)

Was würdet Ihr mir raten/empfehlen?
Die Hutablage wäre frei, wobei ich noch 16'er Noname Kicker da hab.

Danke für eure Mühe.
Gruß

Edit: Musikrichtung ist Trance Dance und Techno
und Aufnahmen Türenforn+Hutablage sind jeweils 16'ner


[Beitrag von amd-dragon am 25. Jun 2010, 14:03 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 19:26

Die Hutablage wäre frei

Die Bleibt auch Frei!!! Unfallgefahr!!!!


Olympus+Jupiter der 8'er Serie

Ihh, die hässlichen weißen Dinger
aber gut.

Naja, da du eigentlich nur nen Sub brauchst... ab zum Fachmann, Testhören an deinen Endstufen und in DEINEM Auto und dann entscheiden mehr brauch ich da nicht sagen.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 19:39
Gerade in einer Limousine wirst Du merken, das ein großer Teil des Schalls im Kofferraum bleibt
und garnet vorne ankommt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-17644.html

Hier hat sich sowas bewährt:



http://www.hifi-foru...hread=919&postID=1#1

http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=978
amd-dragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 07:58
[quote="`christian][quote]Olympus+Jupiter der 8'er Serie [/quote]
Ihh, die hässlichen weißen Dinger
aber gut.[/quote]
die muss ja uch nich jedem gefallen, mir gefällt das
wobei die Olympus schon mal Farbe lassen musste und ein wenig gepflückt aussieht
[quote]
Naja, da du eigentlich nur nen Sub brauchst... ab zum Fachmann, Testhören an deinen Endstufen und in DEINEM Auto und dann entscheiden mehr brauch ich da nicht sagen.[/quote]
leichter gesagt als getan

aber nach den Links oben, sollte es dann wohl ein Bandpass werden. ist zwar platzintensiver als n BR oder geschlossener
werds aber iwie ma probieren


[Beitrag von amd-dragon am 26. Jun 2010, 08:02 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 19:49
Wo kommst denn her, dass es gänzlich unmöglich scheint nen fähigen Händler zu besuchen??

Ja, BP ist ne sehr gute lösung in ner Limo, aber dieser muss aufs Auto abgestimmt werden/sein! Ist halt aufwändig und sehr gut

Alternativ für den fall, dass es nen Schisack oder ne sonstige durchreiche gibt mit Öffnungsmöglichkeit in den KR wäre, einen Sub im Geschlossenen Gehäuse Dicht an dieser Öffnung zu verbauen und den Sub somit direkt in den Innenraum spielen zu lassen (einfach und gut)


PS: Der Zuckerbäcker weiß doch bestimmt nen Händler in deiner Nähe... der hat da glaub ich ne kleine Händlerdatenbank zuhaus
amd-dragon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 16:56
komme aus Halle/Saale
es gibt Händler aber die einer hat kaum ne Wooferauswahl und ein weiterer ist mir zu unfreundlich und kauf dort nichts!
ne Durchreiche hab ich leider nicht in der Rückbank, is zwar umklappbar aber da möchte ich nicht immer so rum fahren
werd mal schauen, am Freitag treff ich mich mit Leuten vom
Sound-Cars Team in Leipzig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Blackmaxx MXB480
Strikeru97 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Crunch BlackMaxx ...aber Welche??
Bepppo am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Frontsystem - Crunch Blackmaxx MXB280
gugpigto am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  8 Beiträge
CRUNCH BLACKMAXX MXB-4150
pred2k3 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Crunch Blackmaxx 4175 ?
andreas1505 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  10 Beiträge
Crunch Blackmaxx 4200
yvesro75 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
blackmaxx crunch MXB480 und Pioneer TS-A2010 boxen geschenkt bekommen
quawert am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  8 Beiträge
Crunch BlackMaxx MXB-2250 Warum kein Crunch?
SinusGeneration am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  6 Beiträge
CRUNCH BLACKMAXX MXB-12DUAL
Tim3y am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  103 Beiträge
CRUNCH BLACKMAXX 1000 XL
Lemur88 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen