Auswahl von LS - Endstufe und Sub richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
Getzi06
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 20:49
Hallo will mich mal kurz vorstellen

Ich bin Timon komme aus Altusried (Bayern->Schwaben->Allgäu) und bin 21 jahre alt und fahre einen Hyundai Getz

so und in dem Auto wollte ich mir ne kleine Musikanlage reinbauen und hab mir schon viele Foren durchgelesen und reichlich Informationen gesammelt

jetzt wollt ich mich nur mal vergewissern ob ich das so machen kann wie ich mir das vorgestellt habe und ob alles miteinander so kompatibel ist

Also folgendes habe ich mir vorgestellt:

Vorhandenes Radio: Sony GT31U

Front LS:Helix DB 62.1

Rear LS will ich die Standard drin lassen und die direkt am Radio so wie se sind (Das Theater ist ja wie man so schön sagt vorne ^^)

Subwoofer: Alpine SBE 843BR

Endstufe:Autotek SS75.4 Bedienungsanleitung

Lautsprecherkabel:
Für die Front LS würde ich ein 2x2,5mm² Hersteller mhm KA??
Für den Subwoofer würde ich n 2x4mm² nehmen Hersteller auch KA??

So das wars jetzt brauch ich nur noch die richtigen Kabel (Querschnitt / Isoliereung / etc.)

ich habe hier im Forum eine schöne Seite zu dem Ganzen gefunden: Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln von maschinchen

demnach müsste ich ein 10mm² zur sicherheit würde ich ein 25mm² nehmen: ESX SX25WK KABELKIT

So das ist jetzt alles was ich mir rausgesucht habe!
(Bei Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge bitte bei der seite Extremeaudio Schauen und Posten wär ich sehr dankbar!)

Was Thema Türdämmung angeht wird auch noch erledigt aber ist vorerst n anderes Thema

Anschliesen möchte ich die Komponenten wie folgt:


Die Endstufe würde ich in der Reserveradmule einbauen, hab mal geschaut die Passt da wunderbar rein!

So jetzt hab ich 4 Fragen:

1. Ist das ganze so realisierbar wie ich das mir denke oder habe ich was vergessen? (wenn ja dann bitte mir sagen was und wenn was falsch ist dann bitte auch )

2. Ist die 25mm² Zuleitung zuviel oder zu wenig??

3.
Was brauch ich noch für ne Zuleitung zu dem Subwoofer? Theoretisch Reicht ein 2,5mm² aber besser wär ein 4mm²?!?!und welcher Hersteller?
4. Welchen Hersteller für die Front LS Kabel 2x2,5mm²???

Vielen Dank schon mal für Antworten und Hilfen



Ps. Ich möchte keine anderen Komponentenvorschlag haben auser er würde nicht in das System Passen!!!!


[Beitrag von Getzi06 am 16. Aug 2009, 20:56 bearbeitet]
Getzi06
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 06:31
weis den keiner bescheit wär echt super wichtig bin auf dem gebiet noch neuling
Getzi06
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 19:36
wirklich keiner hab mir doch schon solche mühe gegeben beim schreiben
Getzi06
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 23:44
ok hat sich erledigt


[Beitrag von Getzi06 am 17. Aug 2009, 23:56 bearbeitet]
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 00:43
Hi.

Sieht alles so professionell aus, da hat sich einfach keiner rangetraut

Schaltplan sieht o.K. aus.

Sieht alles sehr gut aus, worüber machst du dir Gedanken ?!

Bezüglich Lautsprecherdurchschnitt und Marke, naja
Kupfer bleibt Kupfer !

Gruß
Getzi06
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 06:02
ach danke das sich wenigstens einer noch meldet

mhm ja ich hab sowas noch nie gemacht ^^ und wie gesagt nur durch foren informiert! und da wird oft naja käsekacke geschrieben

ja ich als elektriker sag kupfer ist nicht gleich kupfer gibt unterschiede obs reines kupfer ist oder mit alu anteile gemischt weil dann leitet es weniger
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 02:44
Hi.

Ich bezahle dir den Einbau komplett wenn du raushören kannst ob bei einem Lautsprecher Markenkabel oder NoNameKabel benutzt worden sind

Hast du einen Fachhändler in der Nähe ?! Bei Problemen helfen die meist gerne weil das ihn ihren Genen liegt

Gruß
Getzi06
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 18:33
ja gut bei ls kabeln merkt man es jetzt weniger aber bei stromkabeln merkt man das dann schon ob se billig gemacht sind oder qualität beweisen allein wegen der isolierung!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sub, Endstufe, LS
3oo1 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
welchen endstufe, welchen sub und welche LS?
Eisdieler_303 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  13 Beiträge
Endstufe ausreichend für SUB + LS ?
blasimir am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  8 Beiträge
Beratung zu Endstufe + Sub + LS
northbear am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
auswahl endstufe
snowsniper am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  18 Beiträge
Mal wieder Sub-Auswahl
PuenK am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
!!! LS-Frontsystem-Auswahl !!!
Eraser-1 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  18 Beiträge
Renault Clio 2, Auswahl Sub und Endstufe
Parlanth am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Sub + Endstufe
FabiaRS131 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  29 Beiträge
Auswahl von Gehäusesub und Endstufe
fridolein am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen