Sub in Reserveradmulde einbauen!

+A -A
Autor
Beitrag
rushhour
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 19:03
Heyho,

bin neu hier im Forum, besitze seit ca. 2 Wochen einen neuen Seat Leon und bin mit ihm auch soweit zufrieden, auch die Lautsprecher & ihre Klangleistung an sich ist in Ordnung, bin allerdings von meinem vorrigen Sub-bestücktem Auto ein wenig Bass verwöhnt ...

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Sub in die Reserveradmulde einzubauen, da ich sowieso nur dieses Pannen-Set habe und kein Ersatz-/Notrad.

Ich möchte halt nichts spektakuläres um auf irgendwelchen Wettbewerben Rekorde aufzustellen, sondern lediglich einen schönen, satten & sauberen Bass!

Kabel sind bei mir soweit alle vorhanden, hatte für mein altes Auto 2 komplette Kabelkits da ich zuerst vor hatte 2 Endstufen einzubauen, es dann aber doch bei einer belassen habe.

Habe somit noch ein komplettes Kabelkit hier rumliegen, sind zwar nur 12 mm² querschnitt, sollte aber für einen normalen Sub ausreichen - hat es ja in meinem alten Karren auch

Das Original Radio bleibt ebenfalls drin und die Endstufe wird lediglich über einen High-Low Adapter angeschlossen, wobei ich da auch noch nicht weiß welchen Adapter ich benötige, vllt. kann mir hierbei auch wer weiterhelfen?

In die Mulde soll dann ein Frame von http://www.gladen.de/subframes.html
und zwar mit den Dimensionen

Aussendurchmesser 600 mm
Höhe (ohne Deckel) 150 mm

würde ein Gesamtvolumen von 36,9 Litern ergeben.

Als Sub würde ich gerne den flachen von Pioneer nehmen.

Allerdings weiß ich noch nicht was ich als Endstufe nehmen soll, wobei da 2 Kanäle ja ausreichen sollten.
Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Passt mein Vorhaben soweit?
Sollte ich den Sub in dem Subframe geschlossen oder als Bassreflex einbauen?

Wie soll ich rund um das Case und darunter den Rest an Platz "auffüllen/abdichten" ?

Danke für eure Hilfe!!

mfg
rushhour
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 10:58
*push

kann mir keiner ein wenig unter die Arme greifen? ;p
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 11:05

rushhour schrieb:
*push

kann mir keiner ein wenig unter die Arme greifen? ;p



Der Link zum Sub geht net...
rushhour
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 01:10
Oh sorry, mh komisch...

also es handelt sich auf jeden fall um den flachen Sub von Pinoeer mit dem Modellnamen: TS-SW1241D
ist auf der pioneer page unter den flachen subs zu finden, die 30 cm version, nicht die 25 cm.

evtl. geht dieser link ja:
http://www.pioneer.d...S-SW1241D/index.html

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub für Reserveradmulde
PauleRockyHorror am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Sub für die Reserveradmulde
klappi4900 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  14 Beiträge
Welcher Sub in Reserveradmulde?
Callipo am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
Cyclops am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
Ibiza_6L_Sport am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  8 Beiträge
Sub für Reserveradmulde + Amp
Mr_Hankey am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  3 Beiträge
Sub für Reserveradmulde (Techno)
Awesom am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  18 Beiträge
Passender Sub für Reserveradmulde gesucht
super7 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde - Kaufempfehlungen
Marx008 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Sub für Reserveradmulde in einem 350z
devilxxx am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen