Ephaser ECP 25 G-5 . Endstufe oder Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Oakschn
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 21:32
Guten Abend an alle!
Hab mich heut Nachmittag erst hier angemeldet und schon den ganzen Tag hier herum gestöbert^^
Habe allerdings noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden! ...mhh, guuut ansatzweise schon!

Habe mir, wie es das thema schon vermuten läßt, folgendes Frontsystem vom ACR-Händler einbauen lassen:

Emphaser ECP 25 G-5 13er Compo

Das Abdichten der Türen hat ebenfalls der Händeler übernommen!

Nun zu meiner frage, mag jetzt vllt idiotisch klingen^^
Wer lachen will, kann dies jetzt tun ... ich trage gerne zur belustigung anderer bei

Das system läuft derzeit nur über das radio, ein
JVC KD-G722
und ich bin jetzt schon echt zufrieden damit!^^ Der Händler meinte aber, dass es 500 mal besser klingen würde wenn es an eine Endstufe angeschlossen wird!^^
Was bedeuetet besser ... lauter, druckvoller, sauberer!?
Als endstufe hatter mir eine Eton oder eine NXS vorgeschlagen!
Ich hab dann nomma selber geguckt und folgende würde ich favorisieren:

NXS NX400.4
ETON MA75.4
und mein persönlicher Favorit
AUDIO SYSTEM X--ION160.4

Im Heck hab ich noch nen paar NXS NX652, deswegen sollte es eigentlich auch ne 4-kanal sein!Und im Kofferraum befindet sich ein

AXTON AB30
angetrieben von einer
SPECTRON SP-A1500D

Wie gesagt, ich bin schon sehr zufrieden mit der anlage wie sie jetzt ist, bin aber auch neugierig obs evtl. noch besser geht ... dennoch steht dem gegenüber eine weitere investition von 400-500€!^^ Und ich weiss ned ob die kohle es wert ist ... habe noch NIE in meinem Leben LS an einer Endstufe gehört, ellich kein witz! bzw. den Unterschied vorher/nachher!
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen!
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 21:40
Hi!

ist ein wirklich grosser Unterschied!

Wie man sieht hast dud as ACR komplettprogramm!

Ich würde empfehlen, die hinteren LS weg, die grosse XION wenn sie ins Budget passt mit 2 Kanälen an die Frontlautsprecher, und 2 gebrückt auf den Subwoofer...Die Spectron ab in die Bucht ;-)

Das ist nur meine Idee! Also keinesfalls übel nehmen:-)
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 21:46
Ohne gedämmte Türen bringt auch ne Endstufe nicht viel...

Die SPA1500D ist gar nicht so schlecht, allerdings hat die an 4ohm gerademal 214W.
An 2 Ohm sinds dann immerhin 370W und an 1Ohm 570W.
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 22:18

Ohne gedämmte Türen bringt auch ne Endstufe nicht viel...


Stimmt...aber der TE hat ja abgedichtete Türen geschrieben...ich denke er meint gedämmt ;-)
Oakschn
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 22:43
Ach wat, ich nehm hier überhaupt Niemandem was übel...nee nee, im gegenteil bin ja froh Anregungen oder Ideen von Anderen zu bekommen!^^

Öhm joa, kann mir schon vorstellen was du bezüglich ACR denkst
Aber die Sachen hab ich mir selber ausgesucht KNICK KNACK autoHifi geholt ... geguckt wer, wo gut abgeschnitten hat, dann noch mit dem Finanzminister abgesprochen und geholt!Und bin bis jetzt auch zufrieden!
Meinste echt, dass es so krass ist ... naja vonner kohle her passt es auf jeden fall, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch so ein gewaltiger Unterschied sein soll!Nicht dass ich dir ned glauben würde, aber das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft

Hmm okay, dann wird die X--ION gekauft!
Bezüglich des Rearfill, naja kein Plan ... alle hier schreiben, dass es weg soll (bei anderen Threads)!Ich aber hab das gefühl dass es ziemlich gut ins Gesamtbild passt ... egal bei welcher mucke (House/Techno/Electronic, HipHop/RnB, Rock), wenn ich den Kopf drehe, aber auch schon so, empfinde ich das eher als so ne Art Surround Sound!^^

Aber die andere Idee find ich echt Klasse ... den AB30 mal über die X--ION laufen zu lassen!^^Wenns sich besser anhört, kommt die Spectron raus und das Rearfill lass ich dann weiterhin übers Radio laufen!

Danke, man!

@Harrycane

Ich denke mal schon, dass die das mit den Türen ganz ordentlich gemacht haben!^^Ich hab ja die Emphaser momentan nur übers Radio laufen und mir kommts jetzt schon endgeil vor ... freu mich schon auf den Amp
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 22:46
Frag mal bei ACR nach wie sie es gemacht haben
Oakschn
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 22:49
@SeppSpieler

Hmm, wieso denn!?
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 22:50
Damit du ruhig schlafen kannst.
Frag einfach mal wie sie gedämmt haben
Oakschn
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 22:52


Naja so wie du das schon sagst, werd ich wahrscheinlich überhaupt ned mehr schlafen können^^
Eiweißpumpe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 23:12
Hi.

Die Sache ist einfach die, dass man beim ordentlichen Hifi mit dem Dämmen der Türen anfängt. Dies kann von Händler zu Händler schon 100-300€ in Anspruch nehmen. In solchen Türen haben die Lautsprecher dann ideale Bedingungen um perfekt zu klingen. Du kannst dir die tollsten Adrian Audio LS in deine Originaltür packen, du wirst nur einen gerinen Unterschied zu deinen Originalen hören.

Rearfill ist eine Sache für sich. Jedem das Seine.

Lass dich von einem Fachhändler bezüglich Amp und Sub beraten und vllt auch einbauen und du wirst deinen Horizont bezüglich Lautsprecher+Amp um paar Galaxien erweitern

Gruß
Oakschn
Neuling
#11 erstellt: 17. Aug 2009, 23:25
Höööö???Was ist denn Adrian Audio!?

Bitte jetzt schon vielmals um Verzeihung!!!
Wie gesagt bin neu hier und hab wenig plan von der Materie!

Aber gedämmt haben se auf alle fälle, das war mir auch klar dass es ohne nicht geht!War bei SeppSpieler lünkern und als die feddich mit der Arbeit waren, haben die mir dat gezeigt ... die haben auch diese Bitumenmatten mit der glänzenden Folie verwendet wie SeppSpieler bei seinem Ausbau!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix w12 + Ecp-Xt3 = amp ?
scud_man am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  9 Beiträge
XETEC 5 G 900 ausreichend???
bluesea-dolphins am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  9 Beiträge
Radio für Astra G Caravan OHNE Endstufe?
BlindChicken am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Astra G Radio & Frontsystem
JazzMatazz am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Perfekte Endstufe für Emphaser ECP 26 xt 3
tom999 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  4 Beiträge
Em Phaser ECP 26 XT4, alternativen ?
FordFiesta98 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Radio, Endstufe, Sub, Golf IV
get_tech am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
Golf 5 Boxen, Endstufe und Radio Kaufberatung
Mr_Fire am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  14 Beiträge
Emphaser Ecp 2500 brauche eure Meinung
hifikoenisch am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für ECP 26 XT4 ?
benycool am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen