Kleine Subwoofer Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Ore
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2009, 15:28
Hi

habe eine kleine Auswahl an Subwoofern angeboten bekommen und hätte am liebsten von euch gehört was ihr mir empfehlen könnt bzw. auch abraten könnt!! Der Preis spielt vorerst mal keine Rolle

Gehört wird viel Hardstyle, muss also schnell spielen können. Aber auch gerne mal Hiphop, sollte also auch mal bei bedarf gut runter kommen und ordentlich Pegel machen. Einen Allrounder also eigentlich

Sub´s:

Macrom M2W12
Phase Evolution Multi Ohm 12
Precision Power 25cm
Helix W12 Competition
Alpine Sub SWR 1040
Focal 33v2
Audio System radion 10"
Peerless Resolution 10"
Ampire B250C

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich selbst keine erfahrung mit diesen subs gemacht habe

vielen dank schonmal im voraus!
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 15:31
Was für eie Endstufe ist denn vorhanden?
Ore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 15:36
endstufe ist noch garkeine vorhanden. Habe aber auch ien paar angeboten bekommen. Das werd ich aber dann entscheiden wenn ich weiß welchen sub ich nehm.

mfg Ore
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 15:41
Wie meinst Du das jetzt angeboten bekommen?

Gebraucht?

Das ganze soll ja auch zum Rest der Musikkette passen, wie siehts den da aus?

Und in welches Auto soll das eingebaut werden?
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 15:44
na dann werf ich mal den Atomic Manhattan 12 D4 an einer Streetpower FM 10.2 mit doppeltem Netzteil und satten 800 Watt RMS @ 2Ohm ins Spiel...
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 15:45
Angenommen Radio, Frontsystem inkl Einbau und Antrieb sind schon wirlich gut und das Auto is geeignet fürn BR-Gehäuse, dann könnte man sowas hier einsetzen:

Beyma Power 12
+
2-Kanal, die an 4Ohm saubere 4-800Watt ausspuckt...


Gruß,
Andy.
Ore
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 15:48
auto ist ein golf V

Radio ist ein Sony mex 3700 bt. Fs ist noch keins drin. Wollten jetzt erstmal mit dem sub anfangen

Angeboten in sofern, dass ich eine suche aufgegeben habe und die oben aufgelisteten subs gebraucht angeboten bekommen habe und ich mich jetzt entscheiden muss


[Beitrag von Ore am 21. Aug 2009, 15:51 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Aug 2009, 15:52
dann hält aber das FS nimmer mit...
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2009, 15:53
Mit einem Subwoofer kannst keine Musik hören.

Wäre es nicht sinnvoller vorne anzufangen?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2009, 15:54


Golf 5


Das Radio?

Zuerst Sub?

Lass das mal lieber...



Du gehst KOMPLETT falsch an das Auto ran...


ERSTMAL gescheites Radio oder einen Prozessor dazu!

Dann die Front durchdacht umbauen -> den meisten genügt das schon locker im Golf 5...


DANN kann man sich Gedanken über n Sub machen.


Gruß,
Andy
michelnator
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Aug 2009, 15:59

caveman666 schrieb:
:?
ERSTMAL gescheites Radio oder einen Prozessor dazu!

Gruß,
Andy


Was spricht gegen das Radio?
Nicht jeder muss braucht das...oder hast du einen übrig?
Ore
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2009, 16:04
FS kommt ja auch noch sehr wahrscheinlich ein neues rein. dachte nur wäre vllt schlauer von hinten anzufangen, da ich mir denke wenn mal ein Sub drinne ist und der ordentlich spielt, reicht das evtl auch schon mit dem FS was standartmäßig drin ist um gut musik zu hören. Wenns dann nicht reicht, bauen wir ein FS ein und dämmen die türen

Aber das Radio ist doch in ordnung, oder?? ich habe den vorgänger davon in meinem auto und bin top zufrieden!!

Das derzeitige "Projekt" ist auchn icht mein Auto, sondern das eines guten Freundes.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#13 erstellt: 21. Aug 2009, 16:04
Doch in dem Fall ja warum nicht.
Ich glaube du kennst den Golf 5 bzw. die Anlage die dort verbaut ist nicht.
Das Soundsystem im Golf ist nicht übel da lässt sich noch gut was rausholen.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2009, 16:06

Ore schrieb:
FS kommt ja auch noch sehr wahrscheinlich ein neues rein. dachte nur wäre vllt schlauer von hinten anzufangen, da ich mir denke wenn mal ein Sub drinne ist und der ordentlich spielt, reicht das evtl auch schon mit dem FS was standartmäßig drin ist um gut musik zu hören. Wenns dann nicht reicht, bauen wir ein FS ein und dämmen die türen

Aber das Radio ist doch in ordnung, oder?? ich habe den vorgänger davon in meinem auto und bin top zufrieden!!

Das derzeitige "Projekt" ist auchn icht mein Auto, sondern das eines guten Freundes.

Nen kleiner Sub ist überflüssig nen neues gutes system vorne reicht dort richtig verbaut.
Ausser du möchtest extrem Hip Hop Tiefbass und sonst wie laut aber dann kann man nicht mehr vom kleinen Subwoofer reden.
michelnator
Gesperrt
#15 erstellt: 21. Aug 2009, 16:07
allgemein rate ich dazu die türen zu dämmen....damit klingt selbst das original system ganz noch um einiges besser....gegen das radio gibt es nichts negatives zu sagen
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2009, 16:13

michelnator schrieb:

caveman666 schrieb:
:?
ERSTMAL gescheites Radio oder einen Prozessor dazu!

Gruß,
Andy


Was spricht gegen das Radio?
Nicht jeder muss braucht das...oder hast du einen übrig?


Meister - wir reden hier über einen Golf 5 -> will man da was an der Musik ändern, braucht man bestimmtes Werkzeug. Und das bitet nunmal kein 3700er Son oder ein VW-Radio...

Will man hier NICHT eigreifen, sollte man jegliches Vorhaben im Golf5 aufgeben!! Wird ein grausames Ergebnis!!


Somit gibt es super viel NEGATIVES zum Radio zu sagen, wenn man keinen prozzi alá MXA dahinter klemmen mag.


Was ist eigentlich mit dem Forum hier los?
Was werden da auf einmal für komische Sachen empfohlen -> obwohl man (und das steht hier wohl sicher fest) wie hier zb NOCH NIE mit dem Auto zu tun hatte, was Carhifi angeht...

Also: Wollt ihr im Golf 5 was schönes anstellen, müsst ihr die Grdunlagen schaffen, dass überhaupt alles sauber laufen kann. Und das mindeste ist her, dass man eine LZK vornehmen kann und das Frontsystem MINDSTENS teilaktiv betreiben kann!!!


Gruß,
Andy.
michelnator
Gesperrt
#17 erstellt: 21. Aug 2009, 16:25
Bist du dir da sicher???
Willst du damit sagen das der Einbau....
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=126

und dieser...
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=502
oder der noch...
http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=341

murks, pfusch ist weil keine LZK vorhanden ist?
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 21. Aug 2009, 17:49
Hast DU sie dir schon angehört?


Ich kenn genügend derartige Anlagen -> und wer EINMAL eine über EQ und LZK sauber eingestellte teilaktive Anlage im Golf5 gehört hat, wird diese Projekte nicht mehr für "super" ansehen...
Sie können sicher Spass machen.

Jemand, der einen gewisen Anspruch und Erfahrung hat, beeindrucken sie klanglich sicher nicht mehr. Man wird sich sehr freuen, über das spassige Potential und sauberen Grundton und Dynamik. Bühnenabbildung dagegen wird definitiv nicht "perfekt" rüberkommen.

Und das sind nunmal Aspekte, denen wir nacheifern -> in nem HifiFOrum!!!!

Oder etwa NICHT?



Dass diese Systeme dann Pfusch und Murks sind, hast du damit eher angedeutet...



Gruß,
Andy.

EDIT: Oder meinst du, nur weil jemand super Komponenten sehr gut verbaut, is das schon perfekt? Wenn ja -> dann lass doch lieber diene Empfehlungen


[Beitrag von caveman666 am 21. Aug 2009, 17:50 bearbeitet]
Ore
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Aug 2009, 18:08
wir wollen hier auch keine PERFEKTE Anlage oder was für super penieble Leute.
bei uns kommt es eher darauf an spaß zu haben mit der anlage und auch manchmal ein bisschen Pegel zu schaffen. Mehr nicht.

Wenn es mal bei sehr hoher lautstärker vllt bisschen kratzt, ist das auch noch im Rahmen.

Wollten eigentlich nur ein bisschen Basteln und etwas mehr haben als der Standart!

Vor allem wollte ich aber eigentlich wissen welche der o.g. Subs gut sind und welche nicht.

Ore
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2009, 18:10
Wenn es bei hoher Lautstärke mal bissle kratzt -> zerstörst du gerade den Lautsprecher (macht mans lange -> dann gehts schnell - macht mans hin und wieder, gehts langsamer...)

Wovon wir hier reden, das hat wenig mit super penibel oder perfekt zu tun. Das sind die Basics, die man in dem Auto eben beachten sollte/muss...


Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2009, 18:33

Ore schrieb:
wir wollen hier auch keine PERFEKTE Anlage oder was für super penieble Leute.
bei uns kommt es eher darauf an spaß zu haben mit der anlage und auch manchmal ein bisschen Pegel zu schaffen. Mehr nicht.




Spass hat man DANN, wenns KLINGT.

Und Klang fängt erstmal vorne an - und nicht hinten.

Und PEGEL muss dabei nicht ausgeschlossen werden.

Was bringt ein pegelnder Bass wenn das Frontsystem nicht mitmacht


WENN vorne alles richtig gemacht wird, können die meisten schon auf den Subwoofer verzichten.
Der 5er hat immerhin 20er Einbauplätze vorne.
Mit dem richtigen Konzept und Einbau geht da schon richtig was.
Ore
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Aug 2009, 19:28
okay, dann danke ich euch mal für eure meinungen und shließe den threat hier.

wollte eigentlich was anderes wissen...

rede erstmal mit meinem freund und werden dann entscheiden was wir machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helix w12 competition???
Acoustic_Pressure am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  26 Beiträge
Welches FS - kleine Auswahl!?
neubicolt am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Phase Evolution CC 480 - empfehlen oder abraten?
mondeo6 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  10 Beiträge
Suche Sub für Helix A1 Competition (Alternative zu Helix W12)
Paleist85 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer Auswahl
DerWesti am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  21 Beiträge
helix b4 precision oder phase evolution rs4?
Micha1984 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  29 Beiträge
Welche Endstufe für nen Helix W12??
Freddy2287 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  33 Beiträge
Helix W12
Freddy2287 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
michaelst am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Auswahl
Day85 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen