Empfehlung für neues Radio gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Wurstratte
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 17:08
Moin moin.
Ich such ein neues Autoradio für meinen VW Polo.
Ich habe jetzt bereits ein wenin gegoogelt aber nicht das passende gefunden.
Das Radio sollte folgende Eigenschaften besitzen.
# Farbe: schwarz
# möglichst mehrzeiliges Display
# SD Kartenslot.
# bestmöglichste Klangqualität

Preislich sollte es bis max. 130€ gehen.
Kann da jemand vllt. eine Empfehlung aussprechen?

PS: Sofern es wichtig sein sollte: ich habe vorne im Auto die Standardboxen austauschen lassen und etwas bessere einbauen lassen (die haben 100€ gekostet) und auf der Hutablage hinten habe ich 2 recht große Pioneer Lautsprecher mit je 220Watt max.
Einen zusätzlichen Verstärker habe ich nicht im Auto und möchte ich auch nicht haben. Ebenso soll keine extra Bassbox den Kofferraumplatz begrenzen.
t.l.100
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 14:13
hi,

erstma willkommen im forum...

1. warum sd card reader??
2. raus mit den dingern con der ablage (scheiss klang un sau gefährlich)
3. was sind das für lautsprecher die du dir geholt hast??
4. guck dir mal das radio an, ist denk mit das beste in der preisklasse
http://www.just-soun...-Autoradio-,art-3551

mfg
Wurstratte
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 16:08
1. warum sd card reader??

--> weil sich mein Musikgeschmack oft ändert und ich so einfach Lieder, die ich nicht mehr mag, löschen kann bzw neue Lieder schnell raufpacken kann. Habe ja keine Lust jedesmal ne neue CD/CD-RW zu brennen.


2. raus mit den dingern con der ablage (scheiss klang un sau gefährlich)

--> die Dinger sitzen bombenfest. Und warum sollte ich die wieder rausnehmen. Die "unterstützen" ja im Prinzip das Frontsystem


3. was sind das für lautsprecher die du dir geholt hast??

--> kann ich dir grad leider nicht sagen, da ich bei der Arbeit bin. Sind aber nicht soooooo die super Dinger. Hab die von Media Markt und der Verkäufer meinte die wären top. naja... der Bass ist nicht so kräftig (im Vergleich zu den Dingern auf der Hutablage, der Klang von denen ist sehr gut.)


4. guck dir mal das radio an, ist denk mit das beste in der preisklasse
http://www.just-soun...-Autoradio-,art-3551

--> Design/Farbe ist natürlich top aber hat kein KArtenslot und nur ein einzeiliges Display...


Hab jetzt ein Radio von Maqma (bei eBay vor ca. einem Jahr gekauft), da stört mich nur, dass es silber ist und auch nur ein einzeiliges Display hat. Sonst ist das Teil eig. top. SD Kartenslot, Bluethooth Freisprecheinrichtung etc...
mfg
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 16:15

Wurstratte schrieb:
1. warum sd card reader??

--> weil sich mein Musikgeschmack oft ändert und ich so einfach Lieder, die ich nicht mehr mag, löschen kann bzw neue Lieder schnell raufpacken kann. Habe ja keine Lust jedesmal ne neue CD/CD-RW zu brennen.
Das geht auch mit USB-Sticks und ist verbreiteter.



2. raus mit den dingern con der ablage (scheiss klang un sau gefährlich)

--> die Dinger sitzen bombenfest. Und warum sollte ich die wieder rausnehmen. Die "unterstützen" ja im Prinzip das Frontsystem
Die nehmen Deine HA mit um sie Dir "durch den Kopf" gehen zu lassen. die HA ist nicht für LS gedacht. Und drehst Du Dich auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne?


4. guck dir mal das radio an, ist denk mit das beste in der preisklasse
http://www.just-soun...-Autoradio-,art-3551

--> Design/Farbe ist natürlich top aber hat kein KArtenslot und nur ein einzeiliges Display...

Aber USB ...

Hanno
t.l.100
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 17:31
da hat der hanno recht...
die dinger reisen die ganze HA raus.
Klang (musik) kommt von vorne...deswegen KEINE SPEAKER AUF DIE ABLAGE.

finde ma raus was du da für dinger für vorne geholt hast und poste es mal.
vielleicht kann man ja nochwas retten wenn die nichts taugen.

das clarion hat nen usb port somit kann man das gleiche wie mit einer sd card machen^^
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 07:48

t.l.100 schrieb:
da hat der hanno recht...

§1 Der Hanno hat immer recht.
§2 Sollte dies einmal nicht zutreffen tritt automatisch §1 in Kraft.

SCNR
Hanno
t.l.100
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 10:34
was bist du ein mieser typ...^^
Wurstratte
Neuling
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 14:12
3. was sind das für lautsprecher die du dir geholt hast??

--> So, die Dinger sind von der Firma "Mac Audio" und heißen "Super Audio 2.16"
http://www.hifistudi...e.html?refID=hifineu
t.l.100
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2009, 21:50
hast du noch kassenbeleg??
wenn ja, bring die zurück und investier das geld besser...

guck ma im hause bull audio oder helix, die haben gute und günstige lautsprecher.

auf jeden besser als die da
Mr.Nase
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2009, 22:30
http://www.cartuning...refID=4&&language=de

Gleicher Preis und deutlich besser

Als Radio kann ich dir nur das Alpine 9882Ri empfehlen, auch wenn das nicht auf alle deine Anforderungen abdeckt. Deine Soundanforderungen wird es bei weitem übertreffen...

http://www.pnshop.de...=183099&mv_pc=google
t.l.100
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2009, 09:29
ja die el comp sind da schon ne andre liga als der mac mist...
Wurstratte
Neuling
#12 erstellt: 31. Aug 2009, 16:21

t.l.100 schrieb:
hast du noch kassenbeleg??
wenn ja, bring die zurück und investier das geld besser...

leider nicht. hab die schon seit über nem Jahr im Auto drin^^ blöd gelaufen
t.l.100
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2009, 20:30
hmm...dann guck daste die loswürst.
die u-dimension machen an dem neuen radio (oder amp) schon en andres bild
Mario
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2009, 22:53
Halt! Da muss ich meinen Vorrednern widersprechen. Die Mac Audio Super Audio 2.16 sind keine schlechten Lautsprecher auch wenn Mac Audio einen kritischen Ruf hat, der allerdings von Kunden herührt, die überwiegend entweder in Kaufhausketten schlecht beraten wurden oder meistens keine Ahnung vom richtigen Einbau von Lautsprechern in Autos haben!

Als Radio empfehle ich Dir ebenfalls das bereits erwähnte Clarion CZ 209.
t.l.100
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2009, 14:27
hi,

also da muss ich widerrum was zu sagen...alle bisherigen sachen dich ich von mac gehört habe, konnte man in die Tonne kloppen.
auch dieses system...du hast recht, es gibt mit sicherheit schlechtere fürs geld. aber auch eben bessere. (comp 6^^)

von daher gesehen, würde ich doch eher zum µ-dimension tendieren

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues radio. empfehlung
Z3u5 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Empfehlung neues Radio
gismo83 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Empfehlung für Sub gesucht
jugi am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Radio - Empfehlung
G-Shock am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Neues Radio gesucht
Asta1984 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Neues Radio gesucht
Jörg_A. am 05.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  8 Beiträge
neues radio gesucht.
Maxstell am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  2 Beiträge
Neues Radio + Subwoofer gesucht
ruby666 am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  9 Beiträge
kleine Empfehlung gesucht
cabDriver am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  15 Beiträge
Suche empfehlung für Radio
Pun89 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen