Crunch Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
GQstyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 22:14
habe leider nicht viel geld und brauche auch keine high end lautsprecher wollte mal fragen ob jemand weiß ob die was taugen kaufe zwar nich gerne bei ebay aber fürn C'eed findet man nich viel ohne selber viel zu machen

danke schonmal im vorraus
MfG, GQstyle
Crunch
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 22:21
Was ist an dem Crunch fahrzeugspezifisch?

Das ist eine ganz normales 16er Compo....
GQstyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 22:24
da sind diese adapter oder was das sind bei *gg*

oder was ist mit denen kennt die jemand?
Ground zero
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 00:26

GQstyle schrieb:
habe leider nicht viel geld und brauche auch keine high end lautsprecher



Denkst Du nicht es gibt noch etwas ZWISCHEN High End und und dem was Du hier zeigst




findet man nich viel ohne selber viel zu machen


VOR ALLEM im Car HiFi gilt der alte Spruch:

Ohne Fleiß kein Preis.

Das Klangergebniss wird zu einem WESENTLICHEN Teil vom stabilen Einbau der Lautsprechr und der Dämmung der Türe beeinflusst.

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm


[Beitrag von zuckerbaecker am 28. Aug 2009, 00:27 bearbeitet]
GQstyle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 20:22
hmm ja ich weiß sofern ich geld habe will ich auch dämmen aber erstmal wollte ich die originalboxen ausm c'eed gegen andere tauschen
wie sind denn die ground zero?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 20:28

GQstyle schrieb:
hmm ja ich weiß sofern ich geld habe will ich auch dämmen aber erstmal wollte ich die originalboxen ausm c'eed gegen andere tauschen
wie sind denn die ground zero?


Einen klanglich viel größeren Fortschritt, bringt dir das Dämmen/Dämpfen der Türen. Auch wenn die originalen Lautsprecher (Boxen ist ein Sport) drin bleiben!
Einfach andere Lautsprecher reinschrauben bringt dir nichts. Im Endeffekt wirds nur leiser, weil er Wirkungsgrad der Nachrüstlautsprecher meist ein gutes Stück geringer ist. Besser wirds nicht, einfach anders.


Auch Tiefmitteltöner für 1000€ klingen in "Standardtüren" sehr bescheiden!


Das Klangergebniss wird zu einem WESENTLICHEN Teil vom stabilen Einbau der Lautsprechr und der Dämmung der Türe beeinflusst.


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Aug 2009, 20:32 bearbeitet]
GQstyle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2009, 20:35
hmm in dem kia sorento von meinem dad sind die türen aber auch nich gedämmt und der klangunterschied war erheblich er hat sich Clarion lautsprecher eingebaut
das würde mir für den anfang reichen bis ich als kleiner schüler geld habe und mir dämmmaterial zulegen kann =)

habe noch eine frage verfallen meine 5 jahre garantie wenn ich die türen dämme?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Aug 2009, 20:40

das würde mir für den anfang reichen bis ich als kleiner schüler geld habe und mir dämmmaterial zulegen kann =)


Gerade weil du wenig Geld zur Verfügung hast, würde ich damit Sinnvolles anstellen!

Wenn du halt einfach nur Lautsprecher reinschrauben willst, bist du hier im falschen Forum. Hier gehts um Hifi, guten Klang und die Art und Weise, dies zu erreichen... (nimms mir nicht krumm :))

Natürlich hat nicht jeder die gleichen Ansprüche an Musikwiedergabe. Wenns dir reicht, einfach nur andere Lautsprecher in die Türe zu hauen und dir das Ergebnis gefällt - warum nicht.

Man will dir hier eben sagen, wie mans richtig angeht. Jeder hier hat mal (klein) angefangen, ich war/bin auch nur armer Schüler/Student, der sich sein Car-Hifi-Zeugs durch harte körperliche Arbeit verdient (was man für guten Klang und Spaß am Hobby nicht alles macht :D)


[Beitrag von 'Stefan' am 28. Aug 2009, 20:41 bearbeitet]
Austro-Diesel
Stammgast
#9 erstellt: 28. Aug 2009, 20:42
Das mit der Garantie ist so eine Sache ... weil die ja eine freiwillige Leistung des Anbieters darstellt. Und da stellt er die Bedingungen, klar!

Auf jeden Fall gibst du der Werkstatt bzw. dem Händler Argumente in die Hand, Garantieleistungen zu verweigern und du musst beweisen, dass es da keinen ursächlichen Zusammenhang gibt.

Also Beispiel: Fensterheber geht nimmer. Weil einfach kaputt. Werkstatt verweigert mit Hinweis auf bauliche Änderungen am Fahrzeug und den erschwerten Zugang zum Antrieb durch Alubutyl etc.

Das mindeste wird sein, dass du Arbeitszeit aufgehalst bekommst, wenn du Pech hast verweigern sie ganz und wegen des geringen Streitwertes lohtn sich kein Rechtsweg.

Also die Tür kannst du dann meines Ermessens aus der Garantie "rausnehmen" ...

***

Mein Tipp: Bevor du dir um ein paar Euro Crunch-LS einbaust und auf finanzieller Not mit billigem Bitumen dämmst und damit deine Garantie versemmelst, spar ein bisserl länger, bis du ein paar Hunderter für einen sinnvollen Investitionsschritt beeinander hast.

Die Zeit bis dahin nutze zu deiner Weiterbildung, durch aufmerksamens Musik hören, wo immer du kannst und lesen hier im Forum! Ein halbes Jahr ist gleich rum und man liest hier wirklich immer wieder erstaunliches ...
GQstyle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2009, 20:48
hmm okay danke =) ich werde drüber nachdenken
ich sprech mal mit dem verkäufer wie das mit der garantie is und wegen ner endstufe usw meine mum meinte die würde mir das geld dafür geben wenn die sagen dass die das einbauen und ich damit kein garantieverlust bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch ? Gut oder Schlecht ?
Dadi-Music am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  2 Beiträge
Crunch GP 62 CX 2 Wege Lautsprecher
lover009 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
Crunch?!
Hobby-bastler am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
welche endstufe für crunch usa bassbox 300w?
need2unwind am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  8 Beiträge
Brauche Beratung, ist alles zu viel
Kolle1986 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  27 Beiträge
CRUNCH
chrisiweber am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
10kg dämmung pro tür nich zu viel?
jekdog am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  10 Beiträge
Crunch Fatboy
Tim3y am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Golf 3 Musikanlage Crunch GTr + Blaupunkt
RedRox am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer Hifonics oder Crunch?
Milleahsen am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen