BMW E46 Stealthbox

+A -A
Autor
Beitrag
powerx32
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 17:19
Hallo was halten ihr von der steahltbox von jl audio für

das heck einer limo bmw e46 bzw hat schon jemand erfahrung

damit gemacht zwecks bass

http://www.jlaudio.d...b4d4e7ecb4a5da529fef
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 17:35
Also ich hab die fürn E36 schonmal gehört!

Sind sehr audiophil, also nix für Leute die Pegel suchen.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 17:59
Die Geschichte ist eben die, das Du Einbußen durch den geschlossenen Kofferraum hast.



http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 19:04
Naja die Woofer spielen ja direkt, durch die Lautsprecheröffnungen, deshalb sind auch nur 20er verbaut.
powerx32
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 23:21
hm die bringen praktisch nur bass oder die steahltbox

ist dann der klang beeinträchtig da ja die musik dann nur noch von den 4 vorderen lautsprechern kommen bzw 2x und hochtöner
powerx32
Neuling
#6 erstellt: 29. Aug 2009, 23:24
und bringen die eig einen schönen kräftigen bass
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 08:50

powerx32 schrieb:
und bringen die eig einen schönen kräftigen bass


Nein...
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 08:57

powerx32 schrieb:

ist dann der klang beeinträchtig da ja die musik dann nur noch von den 4 vorderen lautsprechern kommen bzw 2x und hochtöner



Zur Erklärung für Dich:

Musik ist Stereo aufgenommen, zur Reproduktion benötigst Du zwei Schallquellen,
eine links und eine rechts VOR den Ohren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

Weil die Tiefmitteltöner, bedingt durch die Baugrösse, keinen wirklichen Bass produzieren können,
ergänzt man das ganze mit einem Subwoofer.
Er wird unterhalb von 80 Hz getrennt, ist somit nicht mehr ortbar
und spielt quasi "vorne" mit.
powerx32
Neuling
#9 erstellt: 30. Aug 2009, 13:05
ist dann die steahltbox keine alternative lösung zu nem sub im kofferraum zwecks bass und aufwendigkeit
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2009, 14:31
Die Stealthbox ist ein Subwoofer und sie macht Bass.
Speziell für Dein Fahrzeug angepasst.

Ein Subwoofer im Kofferraum einer Limousine ist schlecht, weil man in der Fahrgastzelle nicht mehr viel davon hört.

Ergebniss:
Stealthbox ober angekoppelter Bandpass = Gut
Subwoofer im Kofferraum = Schlecht
powerx32
Neuling
#11 erstellt: 30. Aug 2009, 15:31
ah ok und reichen dann die vorderen 2 boxen und 2 hochtöner vom klang her bzw wenn ich sie gegen bessere tausche

und hört sich dann des akzeptabel mit der steahltbox und den vorderen ls nicht original bzw ist die steahltbox empfehlenswert
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2009, 16:34
Das Frontsystem sollte aber auch an eine Endstufe und die Türen gedämmt werden.

Die Stealthbox macht natürlich Bass, aber sie werden dein Auto nicht durchschütteln, aber ausreichend für den durchschnitts bzw den audiophilen Hörer sind sie schon.
morebasss
Stammgast
#13 erstellt: 30. Aug 2009, 17:42
Warum willst du unbedingt die Stealthbox haben?
Mit einem anständigen Woofer in einem ans Fahrzeug angepassten Bandpassgehäuse erreichst du wesentlich mehr und kommst sogar noch günstiger weg.

Ich fahre selbst einen E46 deshalb weiß ich wovon ich spreche.
Ich habe als Frontsystem das Rainbow IQ 265.25 verbaut
http://www.stm-sound...--BMW-3er--E46-.html

Ist ein fahrzeugspezifisches System was sehr leicht zu installieren ist. Ist recht pegelfest und hat einen angenehmen Klang.
Das Frontsystem sollte auch unbedingt an eine Endstufe angeschlossen werden.
Bei mir lief das System eine Weile an einer Steg QM 120.2 das ging schon richtig gut. Jetzt habe ich eine leckere Calcell Endstufe dran und es gefällt mir noch besser.

Da die Lautsprecher im E46 an der Türverkleidung befestigt werden sollte man diese umbedingt mit Bitumenmatten oder noch besser mit Alubutyl versteifen damit diese etwas stabiler werden und nicht klappern.

Als Subwoofer dient bei mir ein Hertz HX250
http://first-class-audio.de/Hertz-HX-250-Subwoofer

In einem auf den E46 angepassten Bandpassgehäuse angefertigt von Fortissimo.
http://fortissimo-sh...rEdpUt5N&shop_param=

Das Teil läuft bei mir an einer Soundstream REF620.2 hatte auch eine Eton PA1502 dran geht auch wunderbar.

Ein sehr schöner Woofer der sich super in das Klangbild einfügt und bei Bedarf dermaßen tief spielt dass sich jedes Härchen auf dem Kopf bewegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettlösung für BMW e46 Limo
Pappello_Picazzo am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
FS für BMW e46 Limo
morebasss am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  10 Beiträge
Frontsystem für BMW E46
jazznova am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Gladen Audio im BMW E46
DerCaptain am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
BMW e46 Frontsystem (Xion)
xeno511 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Sub für BMW E46
C_Lord am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
BMW 318i E46
platin-man am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung BMW e46 Compact
bl4ze am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
Anlage für BMW E46
knallauge am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
BMW e46 neues Frontsystem
Xerox90 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen