Heckboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Kommissar00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2004, 17:50
Ich würde mir gerne ein neues Hecksystem zulegen, allerdings sage ich vorneweg, dass ich die Boxen nicht an eine Endstufe, sondern direkt an meinen Blaupunkt Mp3-Player anschliessen möchte. Ich würde deshalb gerne wissen, welche Boxen dafür am besten geeignet wären. Sie sollten dann auch zumindest ein bisschen Bass wiedergeben können.
Memphisto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2004, 22:00
Moin!
Welchen Durchmesser müssen die Boxen haben bzw. was für'n Auto hast Du?

mfg
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2004, 22:01
für den groben übernlick mal in meine signatur unter einsteigertips schauen, dann am besten mal probehören im fachandel, ansonsten musste mal sagen was du so hörst und wieviel du bereit bist auszugeben, und überleg dir das lieber nochmal mit der endstufe dein eohren würden es dir danken... nur am rradio wird das nix
Kommissar00
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jul 2004, 11:18
Durchmesser bis 25cm oder Ovallautsprecher bis 6 mal 9 wären ok. Einsteigertipps habe ich ja durchgelesen, aber da steht halt nix davon drin, welche Lautsprecher sich auch ohne Endstufe gut anhören. Habe einen Nissan Micra und höre hauptsächlich Hip Hop, wäre also über ein wenig mehr Bass dankbar. Mein Bruder hat Ovallautsprecher der Firma Spectron direkt an sein JVC-Radio angeschlossen und das hört sich auch schon an, als hätte er einen kleinen Subwoofer.
gerous
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2004, 15:01
Ich werfe mal die JL-AUDIO TR650CXI
Das sind 16,5 Coax für n Rearfill und
laufen laut JL Audio von 10-75W
@DJ-BBo: Der Rearfill gehört in 99% aller
Fälle ans Radio weil er genau dann nicht
zu Präsent ist und das Klangbild zerstört!

mfg Gerous
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2004, 17:57
oh mann sorry mein vorredner hat natürlich 100% recht, hab überlesen das es sein hecksystem wird, naja aber dann brauch er auch nicht unbedingt ein neues würde ich sagen, vorallem nicht weil er ja gerne bass darüber haben will bzw sich vorstell damit mehr bass ins auto zu bekommen..

also nochmal öffentlich, für hinten reicht es die dinger ans auto zu klemmen, es sei den deine fs is so kompetent das du hinten auch was gutes rein hauen kannst und troz endstufe noch dezenter bleibst als vorne
Venom
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2004, 18:41
Ich glaube, daß in diesem Fall das Hecksystem das einzige System überhaupt sein soll... von daher darfs dann wohl etwas Power sein.
Dj-BBoy
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2004, 03:03
also hatte ich das doch richtig verstanden? naja dann nimm hat doch ne endstufe... wobei du ja eigentlich wissen solltest das die musik vorne spielt, wie in der schule halt auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio + Mp3 Player
DiCraft am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
Smart - Welche Boxen/Endstufe...
ruderfreund am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  9 Beiträge
Frontsystem, Hecksystem, Bass, endstufe ?
Nachtfalke am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  4 Beiträge
Front und Hecksystem Empfehlung
M4c3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  16 Beiträge
Blaupunkt: Sub; endstufe und Boxen
lkoelle am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Leistung an welchen Boxen?
domster_1 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Ist das Hecksystem ok?
motofreak77 am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Welche Boxen ?!
menmar11 am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  4 Beiträge
Welche 20cm Boxen?
Big_Ben am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  28 Beiträge
Welche Endstufe & Bass?
TimmB am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen