Endstufen (ESX) gekauft, welche LS und wohin?

+A -A
Autor
Beitrag
TheBrainDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 12:40
edit2: Woran liegt es dass mir keiner Tipps gibt? Ich muss heute bestellen damit ich am WE was einbauen kann und jetzt ist es zu spät Na toll....wollte doch bloss wissen ob ich Kickbässe einbauen soll oder lieber noch Rearfiller oder gar Boxen in den Kofferraum für den Showeffekt und/oder ob ich noch mehr Subs dranhängen kann um auf 1Ohm zu kommen.

Hi ihr, habe mich jetzt auch einmal angemeldet um etwas Hilfe von Profi zu bekommen
Um eines vorweg zu sagen: Ich möchte das Beste aus dem machen was ich habe, was nicht HighEnd ist, kann auch nichts HighEnd werden und für die nächsten LS werde ich nicht mehr wie 150 ausgeben wollen. (mit neuen Sub's vllt. so 250€)

Ich habe:
Einen Ford Cougar.

Endstufen:
ESX Quantum Q404
4 x 50/80 Watt RMS an 4/2 Ohm gebrückt
2 x 160 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt


ESX Vision 1500.5
1 x Subwoofer: 4Ohm: 350W, 2Ohm: 600W, 1Ohm: 900W
4 x 4Ohm 75W, 2Ohm 150W


Subwoofer:
2 x Ampire WB250
je 250W RMS / 4 Ohm


Frontsystem:
Canton RS 2.160
je 85W RMS?

OK also die beiden Subwoofer kann ich ja sehr gut zusammen mit 2Ohm nutzen denke ich.
Hier stellt sich mir die Frage: Wie komme ich auf 1Ohm?
Kann ich z.B. noch 2 x 20cm Subwoofer nehmen? Ich denke da an die Ampire WB200? Wobei das dann sicher zuviel für die Endstufe wäre. Aber was ist wenn ich noch 2 x Subwoofer mit je 100W RMS dazu nehme? Muss nicht unbedingt sein, aber vllt. gibt es ja eine gute Lösung, denn optisch soll es halt gut aussehen.

Für das Canton Frontsystem habe ich vor eine der beiden 4-Kanal zu brücken. Nur welche sollte ich nehmen?
Und was mache ich mit den restlichen 4 Kanälen?
Auch auf 2 Kanäle brücken und noch Kickbässe in die Türen packen? Dann würde ich mir die ESX Quantum QX6.2W mit je 125W / 4 Ohm holen.

Oder bringt mir das nicht soviel und ich packe noch 2 Frontsysteme in den Kofferraumausbau mit rein? Es ist so gedacht, dass ich hinten 2 TFT's drin habe und der Kofferraum somit auf treffen auf ist und ich nach aussen hin schon eine gute Lautstärke der Anlage haben möchte.
Das Frontsystem ist halt nicht das Beste, aber ich tausche es nur sehr ungern nochmal aus.

Danke für jede Anregung.

Edit: Musikrichtung geht so in Richtung House/Dance/Techno, aber leider auch gerne mal tiefe und lange Bässe, die dann schon gut drücken sollen. Also HipHop/RnB etc. läuft da genauso, ist halt meist zur Show., drinnen will ich bei normaler Fahrt einfach gut hören, aber das nun alles zu kombinieren geht kaum...
am wichtigsten ist mir Qualität und Lautstärke, danach kommt aber auch sofort Optik...
http://tuneup-meeting.de/esx.jpg


[Beitrag von TheBrainDE am 16. Sep 2009, 21:57 bearbeitet]
TheBrainDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 18:07
Jetzt wollte ich doch nochmal pushen, möchte voran kommen.

Lieber noch Rearfiller oder Kickbässe oder zur Not doch ganz neues Frontdsystem?

Und vllt. noch 2 Subwoofer mit rein? (Da wäre ja wichtig zu wissen ob ich nun zu meinen 2 Subwoofern mit je 250W noch 2 mit je 100W packen kann, damit ich auf 700W an 1Ohm komme).

Und noch eine konkrete Frage: Ist es besser das gesamte Türvolumen zu nutzen und die Türen zu Dämmen und abzudichten oder ist es besser wenn ich kleine MDF Gehäuse für die Lautsprecher baue?

Irgendeine Meinung muss es doch geben


[Beitrag von TheBrainDE am 17. Sep 2009, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich Endstufen ESX
Foxdl am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
ESX Endstufen Kaufberatung
Shadowbane89 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  2 Beiträge
welche boxen wohin?
o(-_-)o am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Welche dieser beiden Endstufen?
Freedom am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  14 Beiträge
Wohin mit den Stufen?
Premutos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
ESX Endstufen - empfehlenswert oder nicht?
PiGo78 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Esx Endstufen Kauf 4 Kanal
Matze_IV am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  7 Beiträge
1000?, nur wohin damit ;)
eXtr3m2003 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  51 Beiträge
Welche LS für FS ?
colin84 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  46 Beiträge
Welche Endstufen?
Black-Compact am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen