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Günstige, kleine Soundanlage

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Autor
Beitrag
-Cotti-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2009, 22:35
Hallo,


ich suche eine Soundanlage für meinen Daihatsu Charade.
Da mein Kofferraum nicht gerade der Größte ist, sollte die Anlage wirklich so klein wie möglich sein:

(Qulle: Mobile.de)
Am besten wäre, ich könnte auf grund von guten LS auf einen Sub komplett verzichten, da ich den Platz echt brauche. Es muss nicht alles vibrieren und klappern, aber der Bass sollte schon hör- und spürbar sein.

Da in letzter Zeit einige Anschaffungen anstanden, ist mein Budget nun doch leider sehr klein. Ich habe nur rund 150€ für die komplette Ausstattung.
Ich denke nicht das man ein gutes (evtl.)Radio, einen guten Amp, (evtl.) einen Subwoofer und noch Lautsprecher für das Geld bekommt. Deswegen dachte ich mir nun, dass ich mir erstmal nur ein "Grundsystem" bastel, welches als Basis für spätere Erweiterungen dienen könnte. Sprich nur einen Amp und zwei / vier (vier wären mir lieber, ich hasse es wenn der Sound nur von links und rechts kommt) LS. Ein Radio bräuchte ich evtl. nicht, siehe unten. Wichtig wäre mir, dass man damit halbwegs eine anständige Lautstärke erzeugen kann und es auch noch annehmbar klingt.

Musiktechnisch höre ich Metal und Rock, aber manchmal mischen sich da auch noch so ziemlich alle anderen Genres dazwischen. Dabei bevorzuge ich es aber, wenn alles ein wenig Basslastiger ist.

Abspielen wollte ich die Musik am liebsten von meinem Netbook (dieses wird einen Platz vor der Mittelkonsole finden). Es hat aber nur einen Klinken-Anschluss, und nun wollte ich mal wissen ob es da zu Problemen kommen würde?

So ... sorry für die vielen Fragen und den vielen Text, aber ich hoffe ihr helft mir da wieder so kompetent wie immer.

Gruß
-Cotti-
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 22:51
Servus

"Ich habe nur rund 150€ für die komplette Ausstattung"

Sorry, aber
vergiss es.

Dämmung, Kabel, Sicherungshalter, Kleinteile.......
Sind mal schnell 100 Euro weg.
Frontsystem, Endstufe um 50 Euro ? Nicht mal gebraucht.

Warten und sparen.

mfg Karl
Fluchtfahrer
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 23:06
150 Euro würde ich in Dämmung und HU investieren, irgendwelche DudelLS sind ja sicher verbaut. Dann günstige kleine Endstufe und ein anderes FS. Mit 150 Euro für alles kommst du nicht hin, da kannst du an dein Netbook lieber USB LS hängen.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 12:36
So, ich melde mich mal wieder zu Wort.

Ich hab nun ein wenig gegooglet und auch mit FallenAngel geschrieben.

Als HU hab ich nun für das Clarion CZ 209 entschieden und fürs FS dachte ich an die Bull audio cs-650.75.

Nur bei der Dämmung bin ich noch unentschieden. Da ich nun schon deutlich über den 150€ bin, nur mit HU und FS, suche ich was günstiges. Ich dachte das ich eine kombination aus Bitumenspachtel (vermischt mit Sand oder Gewebematten) und Bitumenmatten (an den großen Flächen) verwende.
Damit würde ich denke ich relativ günstig wegkommen, aber es heißt ja manchmal das Bitumenspachtel (ich meine den aus dem Baumarkt) giftige Stoffe und starken Geruch abgibt. Wie sind eure Erfahrungen da? Klar, in der ersten Woche wirds stinken ... aber wie sieht es danach bei warmen Tagen aus?

Klar, an die Kleinteile und Kabel denke ich auch ... da lass ich mich dann vom ACR-Mann beraten.

Gruß
Cotti

Edit: Mal eine ganz dumme Frage ... ist immer ein Paar in einem Packet enthalten? Beim ACR-Shop steht davon nix, aber bei einem Shop (bislang auch der einzige bei dem es steht) steht nun "ein Paar". Sorry für die wirklich dumme Frage!


[Beitrag von -Cotti- am 20. Okt 2009, 13:35 bearbeitet]
Bassotronics
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 14:09
Es sind eigentlich immer Paare.:D
Zur Dämmung: Sehr Wichtig!!!!
Gerade dabei solltest du nicht sparen!Es bringt dir nichts ein Edel-FS zu verbauen und die Türen nicht zu dämmen, weil es dann genauso doof wie andere Systeme klingt!

Also, in Dämmung investieren, dann in einen Amp und Radio und dann die LS aufrüsten!

MfG Markus
-Cotti-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 14:52
Hmmm Paare ... dann kosten die Lautsprecher ja nur halb so viel wie bislang von mir geplant!

Gut dann stell ich einfach mal so auf was ich mir überlegt habe:
Clarion CZ 209 ~ 120€
Bull Audio CS-650.75 ~ 60€
Kabel und Sicherung ~ 50€ (ist das realistisch?)
Dämmung ~ 100€
________
330€

Also mit 330€ kann ich leben. Es ist sicherlich nicht High-End ... einen Verstärker brauche ich auf dauer auch noch, aber vorerst reicht es für mich!

Gruß
Cotti
Fluchtfahrer
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 15:40
Wofür denn Kabel wenn du eh keine Endstufe verbaust? Willst du die Karre neu verkabeln?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 15:46

Fluchtfahrer schrieb:
Wofür denn Kabel wenn du eh keine Endstufe verbaust? Willst du die Karre neu verkabeln? ;)



Es ist sicherlich nicht High-End ... einen Verstärker brauche ich auf dauer auch noch, aber vorerst reicht es für mich!



Der kluge Mann baut vor.
michelnator
Gesperrt
#9 erstellt: 20. Okt 2009, 16:08

-Cotti- schrieb:
Hmmm Paare ... dann kosten die Lautsprecher ja nur halb so viel wie bislang von mir geplant!

Gut dann stell ich einfach mal so auf was ich mir überlegt habe:
Clarion CZ 209 ~ 120€
Bull Audio CS-650.75 ~ 60€
Kabel und Sicherung ~ 50€ (ist das realistisch?)
Dämmung ~ 100€
________
330€

Also mit 330€ kann ich leben. Es ist sicherlich nicht High-End ... einen Verstärker brauche ich auf dauer auch noch, aber vorerst reicht es für mich!

Gruß
Cotti


Das Clarion kostet nur 109,-
Eine Rolle Alubutyl kostet 89,-
Als Fs würd ich das u-dimension element6 empfehlen, kostet 99,-

Kabeln und Sicherung kosten 50,-
Macht zusammen 347,-
Abzüglich nem vernünftigem Rabatt sollten 320,- vollkommen ausreichend sein
Bassotronics
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Okt 2009, 18:22
Und am Ende vielleicht noch den Bull AMP 2.100 Verstärker für knapp 90€.

MfG Markus
-Cotti-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Okt 2009, 19:33

Der kluge Mann baut vor.

Genau so siehts aus. Auch wenn es evtl. noch dauert bis der Verstärker dazu kommt, bau ich nun schonmal lieber die Kabel ein. Wird denke ich auch noch einen kleinen Teil zum Sound beitragen.


Okay ... also eig. müsste ich mich nun nur auf die LS festlegen.
Wichtig wäre mir ein halbwegs guter und trockener Bass, da ich, wie oben schon beschrieben, am liebsten auf einen Sub verzichten würde. Klar, für geübte Ohren ist das keine Alternative, aber für mich wirds mit sicherheit reichen!

Laut einigen Berichten scheinen die µ-Dimension ja nicht schlecht zu sein. Nur wie siehts da aus mit dem Bass.

Also um mal eben zu verdeutlichen was ich unter Bass verstehe ... meine relativ teure Anlage hier stellt Töne unter 60Hz nur als Luftstoß und komischen Summen da ... ein Ton kann man es nicht nennen, aber ich finde den Bass trotzdem nicht schlecht! Da ich eh nahezu nur Metal höre, ist es denke ich auch fast egal. Wenn die Drums (vorallem mit Dualbass) und der E-Bass gut rauskommt (der ja auch selten in den zweistelligen Hz-Bereich geht, denk ich mal) reicht es mir.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Okt 2009, 19:49
Der Verstärker wird nochmal einen erheblichen Schritt nach vorne bedeuten!


Wenn die Drums (vorallem mit Dualbass) und der E-Bass gut rauskommt (der ja auch selten in den zweistelligen Hz-Bereich geht, denk ich mal) reicht es mir.


Naaaaaja.
Ein gewöhnlicher 4-Saitiger Bass beginnt ab ca. 38-40Hz.
Zur Wiedergabe dieser Frequenzen ist ein Frontsystem nicht gedacht, dementsprechend leise wirds eben.
Eine Bassdrum enthält ebenfalls tieffrequente Anteile, die nur von einem Subwoofer wiedergegeben werden können.
Welche Frequenzen letztendlich enthalten sind, hängt vom Tuning der Bass-Drum, deren Größe, und deren "Art" (auch da gibts Geschlossen und Bassreflex ;)) ab.

Ums kurz zu machen:
Um Musik vollumfänglich wiederzugeben, ist ein Subwoofer unumgänglich.
Das gilt natürlich nicht unbedingt, wenn man 20er in der Türe verbaut hat.

Das kannst du dir ja aber alles nochmal überlegen. Wenn du dich weiterhin mit Car-Hifi beschäftigst, wirst du sowieso bald einen Sub einbauen. Die SUCHT wird dich packen.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Okt 2009, 19:51 bearbeitet]
-Cotti-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Okt 2009, 20:02
Ich merks schon ... angefangen hab ich mit 150€ zu Planen ... nun sinds schon ~320€!

Hmmm 20er sind mir zu teuer (zumindest die ich gesehen habe) und passen ohne Bastelarbeiten nicht rein. Wenn es aber doch günstige geben sollte würd ich morgen mal schauen ob man sich da evtl. was basteln kann ... ich hab ja schließlich keine zwei linken Hände!

Ich spiele selber seit einigen Wochen Bass und hätte nicht gedacht dass man soweit runter geht. Aber ich muss sagen das die (lausigen) 150W (mit einem 15" drin) schon verdammt pervers drücken!


Naja aufjeden Fall wird ERSTMAL kein Sub kommen, und somit sollten die LS schon ein wenig tiefer runter gehen können. Bevor der Sub kommt müsste erst noch der Verstärker kommen und der Rest des Autos gedämmt (am Dach ist nämlich wirklich garnix gedämmt ... bei starken Regen ist das der Horror! ).


Gruß
Cotti
Bassotronics
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Okt 2009, 21:30
Dann könntest du ja, wenn du die Endstufe kaufst, gleich eine 4-Kanal suchen, dann sparst du dir den Kabelsalat und den Platz.

MfG Markus
c0r41f4n9
Stammgast
#15 erstellt: 20. Okt 2009, 21:49

Hmmm 20er sind mir zu teuer (zumindest die ich gesehen habe) und passen ohne Bastelarbeiten nicht rein. Wenn es aber doch günstige geben sollte würd ich morgen mal schauen ob man sich da evtl. was basteln kann ... ich hab ja schließlich keine zwei linken Hände!

http://www.mivoc.com...tikel=XAW%20210%20HC
Hab sie selbst zwar noch nicht gehört, aber ein sehr talentierter Hifi Freak hat die schon mehrfach verbaut, also können die eigentlich gar nicht schlecht klingen. Vllt. hast du ja die Möglichkeit, die bei jemandem in deiner nähe mal zu hören. Falls Du sowas verbauen möchtest und Hilfe beim Einbau benötigst, kann Ich Dir folgende Seite empfehlen:
http://www.mrwoofa.de/
-Cotti-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Okt 2009, 22:33
Sieht nicht schlecht aus, aber 130€ + HT ist mir zu viel. Zudem könnte die ET probleme machen. Also 60mm - 65mm ist bei mir ohne Doorboard. Wobei ... wenn ich mir so überlege was sich da nettes basteln lässt ...! Abgesehen davon werde ich kaum die vom Hersteller angegebenen 20-25L Nettovolumen in meine Türen reinbekommen!

Mal eben was zwischendurch ... wenn ich mir nen Doorboard bastel, muss ich dann die Tür trotzdem noch dämmen oder reicht es wenn ich das Dobo von innen und außem gut dämme oder erziele ich damit ein weniger gutes Soundergebnis?
Also ein insich geschlossenes Dobo ähnlich wie hier.


[Beitrag von -Cotti- am 20. Okt 2009, 22:36 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Okt 2009, 22:42
Bei geschlossenen Doorboards musst du an den Türen nur sehr wenig machen. Reicht vollkommen, wenn das Doorboard am Ende bombenfest (wirklich bombenfest!) an der Türe verschraubt ist und es in sich stabilst gebaut ist.

Evtl. gegen nervige Vibrationen noch einen Schaumstoff zwischen DoBo und Innenblech.

Für die Mivocs musst du übrigens keine 25 Liter "zusammensuchen", 10-14l reichen da aus!
-Cotti-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Okt 2009, 23:18
Laut Datenblatt im Shop sind es 20-25l.

Hmm ansich klingt die Sache mit dem Dobo ganz gut, da ich denke ich viel an Geld für die Dämmung sparen kann.

Da der Wagen moment nicht bei mir steht muss ich mich gerade mit Fotos aus dem Internet begnügen. Leider sind die Türtaschen von Baujahr zu Baujahr verschieden, aber sie sehen alle so aus, als könnte man sie abnehmen (oder kann man das sowieso bei allen?). Wenn ja wäre das ziemlich praktisch, da die Tasche (+ Plastik drumherum) einmal über die komplette Tür geht und genau bis unter die Armstütze. Sprich man könnte da was schönes, großes basteln.

Ich hoffe das der Wagen in 3-4 Wochen aus der Werkstatt wieder zurück kommt, dann kann ich mir da mal ein genaueres Bild von machen. Nicht wundern warum der Werkstattaufenthalt so lange dauert, ich hab meinen Lappen noch nicht und kann eh noch nicht mit fahren ... ein befreundetet KFZ-Meister macht den Wagen wieder fit und er soll sich dabei Zeit lassen, dafüt macht er es ohne Arbeitskosten!


So ich bin ein wenig vom Thema abgerutscht.
Es bleibt halt immer noch die Frage offen, welche TMT ich nehmen soll?!
Bislang stehen zur Auswahl:
Rainbow - SLX 265
µ-Dimension - EL Comp 6
Ich denke mal die Bull Audios sind aus dem Rennen, oder?


Gruß
-Cotti-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Okt 2009, 20:07
Bei Toms-CarHifi gibt es gerade 4mm Sinuslive Dämmpletten für 1,80€ im Angebot. Für 2,5m² wären also 45€ fällig, was doch wesentlich günstiger wäre als die veranschlagten 100€. Klar, Alubutyl wäre besser, aber mehr als doppelt so teuer.

Kurz gesagt, ich kann knapp 50€ mehr ausgeben als bislang angenommen.

Damit wäre evtl. genug Geld für die oben genannten Mivocs (billigstes Angebot was ich gefunden hab war 54€). Also sagen wir mal ich hab rund 160€ fürs FS. Bleiben noch schlappe 50€ für HT und FW ... ich denke da komm ich nicht mit hin, oder?
Die knapp 50€ würde ich dann aber lieber so investieren, das ich wirklich keinen Sub brauche. Wie gesagt, meine Vorstellungen von "Bass" sind minimalistisch!

Laut Datenblatt geht der Mivoc bis 3kHz hoch ... gehen andere TMTs da nicht wesentlich höher?

Sollte das alles soweit hinhauen, steht nurnoch die Befästigung im Raum ... meine max. Einbautiefe liegt bei 5-6cm. Der Mivoc hat aber gut 10cm. Kann ich da einfach einen 5cm breiten MDF-Ring zwischen Chassi und Türpappe schrauben oder ist das eher wenig sinnvoll?


Gruß
Cotti


Nachtrag: ich hab eben noch ein 20er Composystem für ca. den Preis gefunden: ALPINE SPE-20SF
Das hat vorallem nur eine Einbautiefe von 5cm!


[Beitrag von -Cotti- am 21. Okt 2009, 20:19 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#20 erstellt: 21. Okt 2009, 23:00
Ich denke für 50€ lassen sich ein paar gute gebrauchte HTs erstehen, z.b. bei ibäh.

Hmm ansich klingt die Sache mit dem Dobo ganz gut, da ich denke ich viel an Geld für die Dämmung sparen kann.

Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass Doorboards bauen sehr Zeit- und Geldaufwendig ist, besonders geschlossene. hab ebenfalls die von mr.woofa als referenz genommen, bin (natürlich mit unterbrechungen) seit juni damit beschäftigt und habe schon mehr als die veranschlagten 180€ investiert.
Hier mal ein Link zu meinem Projekt, falls es Dich interessiert: http://www.hifi-foru...=123&thread=1166&z=1
und ein Bild vom derzeitigen Stand der Dinge:
-Cotti-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Okt 2009, 10:26
So, danke für eure Hilfe.

Ich hab mich nun entschieden. Undzwar werde ich mir das µDimension-Compo kaufen, die Dämmung, das Clarion als HU und von dem Geld, was ich durch die günstigere Dämmung gespart habe, kommt ein Bull Audio 4.600 als Verstärker in's Auto. Gibt es gerade bei Ebay als B-Ware für 90€. Da soll wohl nur die OVP fehlen, aber ebenfalls 2 Jahre Garantie ...!


Gruß,
Cotti
c0r41f4n9
Stammgast
#22 erstellt: 22. Okt 2009, 10:38
Dann viel Spass mit deinem Projekt, bin mal gespannt, wie s weitergeht, vielleicht kommt ja doch irgendwann noch ein Subwoofer dazu ?!

Gruß
-Cotti-
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Okt 2009, 10:42
Danke.

Deswegen der 4 Kanal Verstärker.
Allerdings werde ich mal schauen ... wenn mir der Bass der µDimensions reicht, dann wohl nicht. Das werd ich aber entscheiden wenn alles Verbaut ist.
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 22. Okt 2009, 11:02
Aber doch nich am falschen Ende sparen und Bitumen rumeiern...

Da haste dann im Endeffekt wirklich nichts gespart...


Gruß,
Andy.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Okt 2009, 11:04
Keine Sorge, ich werde mit Sinuslive Schalldämmplatten (4mm Dicke) arbeiten.

Das einzige was mir ein wenig Angst macht ist der Verkabelung. Ich hab zwar massenweisen Anleitungen und Tipps hier (und auch in anderen Foren) gelesen, aber trotzdem.
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 22. Okt 2009, 11:13
Ähm - das sind Bitumenmatten...
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 22. Okt 2009, 11:25

-Cotti- schrieb:
Keine Sorge, ich werde mit Sinuslive Schalldämmplatten (4mm Dicke) arbeiten.

Das einzige was mir ein wenig Angst macht ist der Verkabelung. Ich hab zwar massenweisen Anleitungen und Tipps hier (und auch in anderen Foren) gelesen, aber trotzdem. :D



Hör bloss auf mit dem Zeug. Technisch einfach überholt...
Wegen der Verarbeitung hilft dir sicher der Fachhandel vor Ort weiter wo du ja das Equipment auch kaufen wirst.
Gruß
Chris
-Cotti-
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Okt 2009, 11:44
Ja das es Bitumenmatten sind ist mir klar, ich dachte du meintest solche aus dem Baumarkt.


Alubutyl wäre klar besser, aber auch deutlich teurer.
Hmmm die Planung mit dem Verstärker geht wohl gerade den Bach runter wenn es doch Alubutl sein muss.


[Beitrag von -Cotti- am 22. Okt 2009, 12:23 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 22. Okt 2009, 11:52
Was heisst hier muss: Um die selbe Wirkung mit Bitumen zu erreichen, wirste du nich wirklich günstiger davon kommen...

Effektivität und Preis-Leistung sind doch denk ich auch interessant. Dazu kommt noch, dass du ewig Gewicht in die Türen ballerst -> warum...? Muss doch nich sein...


Gruß,
Andy.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Okt 2009, 12:04
Argg ... Geiz oder Qualität?

Ach was soll der Geiz ... bald ist Weihnachten, da gibt es eh wieder Geld!

Edit: Was hier stand war sinnlos da es das nahezu das selbe gekostet hätte wie 2,5m² Alubutyl!


[Beitrag von -Cotti- am 22. Okt 2009, 12:36 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 22. Okt 2009, 12:56
Einfach auf ne vernünftige Aluschicht achten und das Zeug dann sauber verarbeiten.

Du wirst sehen, wird dir lange Spass bereiten!


Gruß,
Andy.
Krass-Bass
Gesperrt
#32 erstellt: 22. Okt 2009, 13:02
Das ist die richtige Einstellung.

Greif zum Alubutyl 2,2er dicke; 2,5 m².

Oder wenn Weihnachten und damit die Zahlung größer ausfällt zum EVO 1.3
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 22. Okt 2009, 13:24

Krass-Bass schrieb:
Das ist die richtige Einstellung.

Greif zum Alubutyl 2,2er dicke; 2,5 m².

Oder wenn Weihnachten und damit die Zahlung größer ausfällt zum EVO 1.3



Welchen Vorteil soll das 2,2er bringen? Is dennoch ne super dünne Aluschicht drauf? Das Butyl dazu schön weich. Welchen Effekt wirds bringen?


Gruß,
Andy.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Okt 2009, 13:27
Einen ähnlichen Effekt wie Bitumen im Sommer.

Mein Tipp:
Wirklich zu EVO 1.3 greifen. Ich selbst hab das Zeug unter anderem auch verbaut...sehr feines Material!


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Okt 2009, 13:28 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#35 erstellt: 22. Okt 2009, 13:35
Oder wenn mans RICHTIG übertreiben will das 1.6er. Das normale Alubutyl hat für MICH als reine Schicht aufm Aussenblech nichts mehr verloren.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
-Cotti-
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Okt 2009, 13:37
Hmmm also das EVO ist mir eindeutig zu teuer.

Bei dem 2,2er Alubutyl steht bei "Dank dicker Alufolie hohe Stabilität".
Ansich soll Butyl aber wesentlich höhere Temperaturen ab könnten als Bitumen ... sprich ich glaube nicht das im Sommer da was weglaufen wird.
Oder meint ihr ich komme mit 1m² pro Tür aus? Wenn ja kommt das EVO-Zeug rein!


[Beitrag von -Cotti- am 22. Okt 2009, 13:41 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#37 erstellt: 22. Okt 2009, 13:41
Teurer???!
Hä?
Evo 1,3 um die 45 € / m². Reichen 2 m²für beide Türen. Wo ist das jetzt teurer?
Oder reden wir gerade über 5 €???!
Wenn ja. Bitte!!! nicht mit CarHifi anfangen.
Gruß
Chris
-Cotti-
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Okt 2009, 13:43
Habs oben eben reineditiert.

Also wie gesagt, wenn ich mit 1m² pro Tür auskomme wurd das EVO 1,3 reinkommen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Okt 2009, 13:44

Bei dem 2,2er Alubutyl steht bei "Dank dicker Alufolie hohe Stabilität".


Richtig, ist nicht mehr als dicke Alufolie.
Glaub mir: EVO 1.3 kann mehr!

Hast du eigentlich auch mal gerechnet? Fürs EVO 1.3 zahlst du für 2,5m² auch 120€
Preislich kommt es also aufs Gleiche raus.


Ansich soll Butyl aber wesentlich höhere Temperaturen ab könnten als Bitumen ... sprich ich glaube nicht das im Sommer da was weglaufen wird.


Hat auch keiner gesagt, geht eher um die Wirkungsweise des Materials.

/Edit

Na toll...steht schon alles da.


[Beitrag von 'Stefan' am 22. Okt 2009, 13:44 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#40 erstellt: 22. Okt 2009, 13:45
Na dann zack
Woher kommst du?
Gibt sicher auch nen Variotexhändler bei dir in der Ecke!
Gruß
Chris
Krass-Bass
Gesperrt
#41 erstellt: 22. Okt 2009, 13:48
Thema erledigt.
EVO 1.3 bestellen.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Okt 2009, 13:55
46485 Wesel im schönen Ruhrpott (naja gut ... an der Grenze ).

Mir ist hier nur der ACR-Shop bekommt. Liegt praktisch auf der anderen Straßenseite. Von hieraus sind es rund 40km bis nur holländischen Grenze. Die Preise dort sind gleich, oder?
caveman666
Inventar
#43 erstellt: 22. Okt 2009, 13:59

Krass-Bass schrieb:
Thema erledigt.
EVO 1.3 bestellen.


Ich dachte 2,2er soll er nehmen? Versteh ich jetz nicht... Sind doch 2 unterschiedliche Matriailien...


Gruß,
Andy.
Krass-Bass
Gesperrt
#44 erstellt: 22. Okt 2009, 14:03

-Cotti- schrieb:
Habs oben eben reineditiert.

Also wie gesagt, wenn ich mit 1m² pro Tür auskomme wurd das EVO 1,3 reinkommen.
caveman666
Inventar
#45 erstellt: 22. Okt 2009, 14:07
Ändert nichts daran, dass jetz 2 grund verschiedene Empfehlungen ausgesprochen sind?
Oder interpretier ich das was "rein"?


Gruß,
Andy.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Okt 2009, 14:10
Krass-Bass hatte das 2,2 als Alternative zum EVO 1,3 angegeben. Alle anderen haben das EVO 1,3 Empfohlen.
Krass-Bass
Gesperrt
#47 erstellt: 22. Okt 2009, 14:15
Krass-Bass hat einfach das genannt was bei der Ausgangssituation ins Budget passte.


In absteigender Reihenfolge:

1. Wenn es sich um ein "Minimal Budget" handelt dann bin ich schon der Meinung man sollte Bitumenmatten verwenden.

2. Ist das Budget schon ein wenig höher so kann man zum 2,2er Alubutyl greifen.

3. Bei noch größerem Budget würde ich EVO 1.3 empfehlen.

4. Noch einen Schritt weiter und man landet beim EVOTEC 1.6.
-Cotti-
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 22. Okt 2009, 14:40
@ Krass-Bass ... bist du Thomas von Toms-Car-Hifi?

Naja wie auch immer, kennt jemand einen anderen Shop hier in der gegend (Dinslaken, Bocholt, Duisburg ...) oder in Holland (sofern dort die Preise so günstig sind das die Fahrt sich lohnt)?
Krass-Bass
Gesperrt
#49 erstellt: 22. Okt 2009, 14:43
Nein.
Siehe Signatur!


[Beitrag von Krass-Bass am 22. Okt 2009, 14:44 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#50 erstellt: 22. Okt 2009, 15:03

-Cotti schrieb:
Naja wie auch immer, kennt jemand einen anderen Shop hier in der gegend (Dinslaken, Bocholt, Duisburg ...) oder in Holland (sofern dort die Preise so günstig sind das die Fahrt sich lohnt)?
Düsseldorf, Essen.

Hanno
zuckerbaecker
Inventar
#51 erstellt: 22. Okt 2009, 15:28

-Cotti- schrieb:
46485 Wesel im schönen Ruhrpott (naja gut ... an der Grenze ).



Sehr guter Fachhändler in Deiner Gegend:


http://www.audio-destination.de/index.html
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