Canton QS 2.16+3.28 oder 2.16+Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
Cantonese
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2004, 21:28
Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen Golf 3 komplett auszustatten, bin mir aber nicht sicher welche Variante besser wäre.
Habe schon ein Canton QS 2.16 für die Front muss mich jetzt entscheiden ob ich noch ein 2.16+Sub oder das 3.28 von Canton für hinten nehme.
Ich höre Hip Hop und R&B.
Wollte mir eine Helix HXA 400 MK2 holen, hab jetzt aber gelesen die soll nicht so zu dem Canton System passen (klanglich). Wäre eine von ESX oder Soundstream besser?

Bin dankbar für jeden Rat!
sparkman
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 02:50
hallo cantonese

also
ich hab vorne das alte rs 2.16
hinten nur die mitteltöner sowie die hochtöner vom rs 3.22
und einen sub von rockford fosgate in bassreflex gehäuse.
und das alles an einer infinity ra 6006 (6 kanal)angeschlossen.
und bin voll zufrieden.
also woofer hab ich folgendes:
http://www.wooferstore.de/product_info.php?cPath=28&products_id=365

als endstufe diese:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460693703&category=45619
nur wie die auf 1500 dm kommt is ne gute frage, meine hat damals als sie neu rauskam 700DM gekostet.

welchen radio hast du drin?

wenn sonst noch fragen schreib einfach.

gruss
Cantonese
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Feb 2004, 12:16
Von dem Krystek RF-1 Sub hab ich schon viel gutes gehört.
Hast du hinten die 13er mit den Kunststoffgehäusen die glaube ich von Canton mitgeliefert werden? Aber was mach ich dann mit den Tieftönern?
sparkman
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 13:15
jo der sub is echt sein geld wert hab damals auch eine bewertung geschrieben bie wooferstore (nr.11) kannst dir ja mal durchlesen.

ja das sind die 13er mit den kustof abdekungen unten.

die 2 subs hab ich damls verkauft den vorne hab ich da die tiefmittel töner und hinten den sub und das langt haus hoch.

wenn du sonst noch fragen hast leg los.


gruss

chris
Cantonese
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 16:33
Fragen gibts immer
Welches Auto fährst du denn?
Habe wie gesagt einen Golf 3 und schon mit den Serienlautsprechern vorne Vibrieren meine Türverkleidungen munter mit dem Bass, wieviel Dämmung muss denn da rein( Matten, Spray u.s.w.)? Hast du dir für die 13er eine Ablage gebaut? Wäre irgendwie übertrieben für die kleinen, oder?
sparkman
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2004, 16:39
habe auch einen golf 3
ja ich habe mir extra eine neue hutablage gebaut, das kommt immer besser als mit der orginalen und wenn man das auto wieder verkaufen will kann man die altehutablage wieder reinmachen.

hmm dämmung hab ich gar nix.
wie kann das bei dir klappern bei mir klappert nur der ausen spiegel und das nummernschild hinten.
sonst nix, oder ich hör es nicht weil die musik so laut ist.
Schampusbasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2004, 16:47
HI!
Fahre einen BMW MINI und habe für vorne und hinten das CS 2.16 verbaut, angetrieben von einer Alpine V12 Endstufe!
Priorität bei mir war, dass man den Einbau nicht sieht...
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, schön klar und präzise mit schönen Höhen...lediglich beim Bass muß man Abstriche machen, aber es reicht durchaus...
Hatte davor in meinem 3er Golf hinten das 3.22 in der Ablage und das hat schon richtig Wumms gehabt, einen Sub hat man da wirklich nicht gebraucht (hatte zwar zwischenzeitlich einen JBL verbaut, den aber wieder rausgeschmissen, da es ohne einfach präziser war und der Klang nur darunter gelitten hat!)
Also unter Pegel hat man in den AUßenspiegeln nicht mehr viel erkennen können, wenn Dir das weiterhilft )

Happy

Schampüse
Cantonese
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Feb 2004, 16:56
Im Moment ist noch ein VW Beta mit kaum Leistung (kennt man ja) drin, vieleicht hat mal jemand an der Tür geschraubt. Muss ich mal ausbauen. Ich hatte die Canton QS 2.16 schon drin, hab sie wieder Raus wegen der Vibrationen. Mein Golf ist mittlerweile 11 Jahre alt, da hat sich vieleicht irgendwas gelöst. Hast du die Hochtöner in der Ablage versenkt oder mit den kleinen Gehäusen obendrauf?
Cantonese
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Feb 2004, 17:12
Wenn ein Hecksystem klangtechnisch so überflüssig ist warum verbaut dann jeder Hersteller ab werk vor und hinten Lautsprecher? Hab gehört der Klang hört sich fülliger an.

Das mit dem Gerüst in der Ablage hatte ich mir auch schon Überlegt. Wären die 2X26er vom 3.28 klangtechnisch sehr viel schlechter als ein Sub? Der wiegt halt auch wieder einiges und nimmt mehr Platz weg.
Schampusbasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Feb 2004, 18:24
Ich würde eher sagen, dass sie präziser und klar definierter sind...hab sie bei einem Freund in der Ablage gehört und die kamen schon sehr gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton QS 2.16
kolle77 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Canton QS 2.16
Lupofreak am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  2 Beiträge
Canton QS 2.16
Le_Pimp am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Canton QS 2.16 empfehlenswert?
Zombi3 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Unterschied Canton QS 2.16 / RS 2.16
kani am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Canton QS 2.16 oder was?
tiller am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Endstufe für Canton QS 2.16
Julio2 am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
endstufe für canton QS 2.16?
burki86 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
AMP für Canton QS 2.16
SenorArkard am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  12 Beiträge
Endstufe für Canton QS 2.16?
Snickers2005 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen