Erstes Radio + Sub // Erste Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
Funny-Frisch
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 20:16
Guten Abend.

Ich bekomme bald mein erstes Auto.
Es ist ein Golf 4 2000er Baujahr mein ich.
Dazu kaufe ich mir ein Radio (Kenwood KDC W5544U).

Da die Lautsprecher nicht so den Bumms haben den ich will würde ich mir gerne auch nen Subwoofer kaufen.

Jetzt sehe ich aber das die meisten Subs so 1000W (ESX QANTUM QL-1222) haben aber das Radio garnicht soviel hergibt. Müsste ich mir da noch ne Endstufe zulegen oder wie sieht das aus.

Achja, wie sieht es aus, inwiefern ist es sinnvoll auch andere Lautsprecher einzubauen bzw. wieviel Arbeit ist das?


Ich bitte um Aufklärung, da ich in diesem Thema absolut garkeine Ahnung habe.


Grüße Funny-Frisch


[Beitrag von Funny-Frisch am 22. Sep 2009, 20:17 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 20:20
Hall Chipstüte (konnt ich mir net verkneifen, sorry)

Wohe rkommst du denn?
Vielleicht hast du einen Fachhändler in der Nähe, der dir vor ort weoterhelfen kann?

Ansonsten schau mal auf die Einsteigertipps- die helfen fürs erste schonmal weiter
Funny-Frisch
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 20:24

Vielen Dank erstmal, ich werde mich dort mal umschauen.
Übringens komme ich aus dem Raum Offenbach am Main (Nachbarstadt von Frankfurt :D)
Mario
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 12:23
Hi und willkommen im Hifi-Forum!

Als erstes empfehle ich Dir die Einsteigertipps im roten Link in meiner Signatur!

Als Radio empfehle ich Dir eines zu verwenden, welches 4 Vorverstärkerausgänge hat und einen rückseitigen USB-Eingang per Kabel.

Beispiel: Clarion CZ 209 E für 109€.

Wenn Du mit dem Klang Deiner Lautsprecher vorn nicht zufrieden bist, wird ein Subwoofer den schlechten Klang dieser Lautsprecher niemals verbessern können! Das ist leider der völlig falsche Ansatz.

Richtig machst Du das, indem Du die Türen und Türverkleidungen dämmst und ein neues Lautsprecher-Komponentensystem wie das Eton Pro 170, was sich im Golf III wie IV hervorragend bewährt hat, in den gedämmten Türen stabil auf Holz- oder Metallringen montierst.

Die Lautsprecher sollten zudem mit einer Endstufe versorgt werden, wie zum Beispiel einer ordentlichen 4-Kanal wie die Eton EC 500.4 an deren 3. und 4. Kanal Du später noch einen Subwoofer wie z.B. den Helix P 12 V Precision anschließen kannst.

Beisse Dich bei allem nur nicht an blendenden Wattzahlen fest. Die sind hinsichtlich Klangqualität absolut nichtssagend und Dienen im groben der möglichen Kombinierbarkeit von Lautsprechern und Verstärkern, was aber wiederum noch nichts über das klangliche harmonische Zusammenspiel aussagt.

Auf die von mir genannte Kombi kannst Du Dich jedenfalls verlassen.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 13:02
Es gibt fürs Geld deutlich bessere Systeme als das ETON Pro170...
Grade der Hochton ist bei diesem System irgendwie net das Wahre...

'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 13:08
Ich rate mal:

Replay?
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 13:44
www.just-sound.de

Super Händler... Sollte nicht so weit weg sein von dir. Grüß ihn von mir.
Gruß
Chris
Fluchtfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 14:09
Wem geht es noch so sehr auf die Nerven dass Replay so krass gepusht wird? Wenn du Produkte was können setzen sie sich eh durch.

Alternativ zu just-sound kann ich noch http://www.banzai-carhifi.de/ empfehlen. Ist ein Stück weiter weg, aber die Beratung ist super.
Mario
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2009, 14:23
Ich kann nichts gegen die Hochtöner des Eton Pro 170 sagen. Im Gegenteil selbst bei höhenlastiger Musik haben sie mich beim Probehören nicht genervt. Leider passten die Tiefmitteltöner nicht in meinen letzten Astra F.

Alternative Systeme von 150 bis 200€:
-Pioneer TS-E170Ci
-Helix E 136 Esprit
-Rainbow SAX 265.20
-Audio System X--Ion 165
-Hertz ESK 165
-Rodek RNC 165/166
-Mac Audio CFX 2.16
-Audio System Radion 165

...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erstes radio
Bryce am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  17 Beiträge
Erstes Auto - erste Anlage
Hyundai_SCoupe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  10 Beiträge
Erstes Auto, Erste Anlage
Centralin am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  53 Beiträge
Erstes Auto -> erste Anlage... verzweifelt
[sTeeWie] am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  23 Beiträge
Erstes Auto und erste Anlage
Ford_Mondeo am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  7 Beiträge
Erstes Radio!
arschbackenzylind0r am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
Erstes Auto, erste Hifi Anlage
invision am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Erste Anlage!
Juels am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  60 Beiträge
Kaufberatung: Radio, Frontsystem, Sub (Anfänger)
dodojunk am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
erste Anlage/ Low budget
Patrick6k am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423