kaufberatung endstufe(n)

+A -A
Autor
Beitrag
Corrigolf89
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 21:35
hallo hifi-forum

da ich moment im aufbau meines golf 2 bin, und dringendst hilfe brauche in sachen kaufberatung einer endstufe bzw auch zwei. habe ich mich hier angemeldet, da ich gehört hab das hier auch echte experten rumschwirren.

so siehts also aus.
wie schon erwähnt, ist das opfer ein golf 2 wo ich im winter, mit gfk doorboards und heckausbau etwas basteln will.
der komplette kofferraum steht zur verfügung, ebenso wie die türen
geplanter sub soll ein MTX thunder T612 22 werden.
gesagt wurde mir, das der sub besser seih als der 44er da er eine 2*2 ohm schwingspule hat somit könnte man die auf einer monoblock endstufe laufen lassen, um ihn gut zu befeuern.

für die türen ist ein focal 165 a1 access 1 geplant.
das wollte ich ebenfalls, mit einer endstufe laufen lassen, um mein radio (audiovox vme 9311 ts) zu endlassten.

nun ist die frage, was für endstufen empfiehlt ihr mir?
um kurz eine nebenfrage zu stellen, muss ich umbedingt eig bitumen matten nehmen? gibts auch andere möglichkeiten gut zu dämmen was nicht sosehr ins gewicht fällt. türen und alles wollen ja gut gedämmt sein.

endschuldigung für die vielen vielen fragen.
aber grad im car-hifi betrete ich eig neuland und möchte trozdem nicht gleich ein griff ins klo wagen.

ein paar kleine infos:
ein büget von 800 euro +-300 euro wenns mehr sind ists nicht gleich ein untergang wenns weniger sind ists auch okay. es soll nach und nach gemacht werden und nicht gleich sofort.
meine musik richtung ist RnB, metal(manchmal) Techno

mom ist verbaut, das o.g radio audiovox
zwei kleine boxen 40 watt (magnat) im armaturenbrett, und eine aldi bassbox mit angeblichen 300watt sinus (so stehts drauf)

gruß daniel
Noree
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2009, 22:04
Guten Abend,

Sollen es neue Endstufen werden oder auch gute Gebrauchte?
Wenns auch Gebrauchte werden können,kommst du ganz gut mit deinem geplanten Buget zuerecht.
Kannst hier ja mal im Biete Bereich nach einer gebrauchten 2 oder 4kanal von Audison oder einer Genenis oder ne Audio Art für das Frontsystem Ausschau halten,die Klingen sehr gut.
Wenn du ne 4kanal nimmst kannst du später oder auch gleich dein Frontsystem aktive ansteuern.
Das heißt du kannst die orginal Weiche weg lassen und den Hoch und Tiefmittel Töner an einen Jeweils eigenen Verstärker Kanal laufen lassen.
Es gibt natürlich noch ne ganze Ecke mehr guter Endstufen! Die für einen passende muß man eigentlich durch probe hören rausfinden.
Deinen Bass kenne ich noch nicht,weiß nicht wie leistungshungrig der ist?
Von steg gibt es sehr gute 2kanal Endstufen die für den Subwoofer betrieb geeignet sind k2.02,Qm 220.2 oder von Audison ein analoger Monoblock LRX 1.400 gibts in ebay oder im Forum für knapp 200euronen.
Hast du denn keinen Fach Händler bei dir in der Nähe?
Ein guter Händler steht dir mit Rat und Tat zur Seite!
Und wenn du alles bei ihm kaufst kann der dir bestimmt nen Guten Preis machen.


[Beitrag von Noree am 28. Sep 2009, 22:15 bearbeitet]
Corrigolf89
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2009, 21:26

Noree schrieb:
Guten Abend,

Sollen es neue Endstufen werden oder auch gute Gebrauchte?
Wenns auch Gebrauchte werden können,kommst du ganz gut mit deinem geplanten Buget zuerecht.
Kannst hier ja mal im Biete Bereich nach einer gebrauchten 2 oder 4kanal von Audison oder einer Genenis oder ne Audio Art für das Frontsystem Ausschau halten,die Klingen sehr gut.
Wenn du ne 4kanal nimmst kannst du später oder auch gleich dein Frontsystem aktive ansteuern.
Das heißt du kannst die orginal Weiche weg lassen und den Hoch und Tiefmittel Töner an einen Jeweils eigenen Verstärker Kanal laufen lassen.
Es gibt natürlich noch ne ganze Ecke mehr guter Endstufen! Die für einen passende muß man eigentlich durch probe hören rausfinden.
Deinen Bass kenne ich noch nicht,weiß nicht wie leistungshungrig der ist?
Von steg gibt es sehr gute 2kanal Endstufen die für den Subwoofer betrieb geeignet sind k2.02,Qm 220.2 oder von Audison ein analoger Monoblock LRX 1.400 gibts in ebay oder im Forum für knapp 200euronen.
Hast du denn keinen Fach Händler bei dir in der Nähe?
Ein guter Händler steht dir mit Rat und Tat zur Seite!
Und wenn du alles bei ihm kaufst kann der dir bestimmt nen Guten Preis machen.



also, erstmal danke für die antwort.
es MÜSSEN keine neuen endstufen sein, können auch gute bebrauchte endstufen sein.
zu dem händler, das problem liegt darin das der nächste in celle währe laut anderen usern aus anderen foren, dabei weiß ich nichtmal was das für einer ist
ich wohne in dörverden, und der nächste händler ist hier der expert behning bzw der media markt in bremen.
aber da gibts ja nichts gescheites.

was der sub an leistung frist, weiß ich nur laut den daten die im inet stehen 1000watt max belast. 400watt rms...
ich order den sub erst zum dezember hin. da ich noch ein wenig planen muss, wo was bei mir hinkommen soll
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 09:05

Corrigolf89 schrieb:
zu dem händler, das problem liegt darin das der nächste in celle währe laut anderen usern aus anderen foren, dabei weiß ich nichtmal was das für einer ist
Ein sehr guter, bei Frank Miketta ist man in guten Händen.

Ansonsten ist der andere Frank in Bünde auch nicht wesentlich weiter von dir weg.

Etwas näher wären Sven und Andi in Garbsen.

Hanno
saikoo
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 16:42
Corrigolf89
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 20:09
danke euch, der aus garbsen ist nicht wirklich weit weg von mir... da fahr ich fast jedentag vorbei wenn ich zur arbeit muss.

ich hör mich mal bei den leuten um was die sagen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 20:19

Corrigolf89 schrieb:
danke euch, der aus garbsen ist nicht wirklich weit weg von mir... da fahr ich fast jedentag vorbei wenn ich zur arbeit muss.

ich hör mich mal bei den leuten um was die sagen.


Ein guter Anfang

Berichte wies weitergeht.

Ich würde in dem Fahrzeug nicht mit GFK Doorboards anfangen.

Lieber eine stabile Aufnahme direkt an die Türe schrauben und mit Alubutyl alle Löcher zumachen, damit der Lautsprecher ein schönes Gehäuse bekommt:


http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10


http://unitedkochert...ge_2007/IMG_1597.jpg


http://anlage07.l-o-p.com/

Und Subwoofer schön unsichtbar.

Willst ja den schönen 2er net verschandeln - Oder


http://img436.imageshack.us/img436/4586/reserveradsub3gh.jpg
Corrigolf89
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2009, 13:08
verschandeln nicht, ich baue ihn nur auf wie ichn gern hätte hehe.
auf reserverad mulde stehe ich nicht so ganz, habe da schon die verschiedensten marken gehört, mal gut gebaut und mal weniger gut gebaut... also damit kann ich mich klanglich absulut nicht anfreunden, wobei platztechnisch es einfach nur unschlagbar ist ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Golf 2 Komplettanlage
DJ_Gravty am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplettanage Golf 4
Maik91 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  18 Beiträge
Komplett-Kaufberatung für 4er Golf!
Pechi am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Golf III ~800? HiFi Kaufberatung
DayDreaming am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Car Hifi 3er Golf
-=Poldi=- am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  8 Beiträge
Golf 3 Kaufberatung
yperit am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung Anlage Golf 2
un1qu3 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  26 Beiträge
Kaufberatung Golf 4
razar93 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sub/Endstufe Kombi Golf 5
chris_ktz am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Golf 5
KRPolo6N am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen