Calibra Anlage zusammenstellen

+A -A
Autor
Beitrag
FuriousXx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 11:37
Hallo Forum,

ich bin auf der suche nach Tipps für eine gute Anlage auf dieses Forum gestoßen und habe auch von einem Freund schon gehört das ihr gute Anlagen zusammenstellt und helfen könnt.
Ich habe das selbe Problem wie viele andere zuvor auch und als Schüler mit auto nur wenig geld. (Derzeit nur ca 110Euro)
ich wollte die Anlage daher nach und nach aufrüsten und nicht nur so wie viele 2 boxen hinten rein knallen und fertig^^
auch wenns länger dauert möchte ich mir das lieber nach und nach anständig aufbauen.
im auto drinn war schon ein Radio von JVC (KD-R401). Hoffe das reicht für den Anfang :/

Wie würdet ihr mir also empfehlen jetzt vor zu gehen? die Standart Boxen in dem Calibra sind leider überhaupt nichts.
Viel ahnung von so soundsystemen hab ich leider auch keine.

Danke für jede Hilfe

FuriousXx
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 11:46
Hi!

Im Calibra passt ein 16er, 2-Wege System rein, welches in die Türen eingebaut wird.

Die Türen sollten gedämmt werden um auch alles aus dem Frontsystem zu hohlen, genauso sollte es an eine Endstufe angeschlossen werden.

Hinten im Kofferraum kommt ein Subwoofer rein, diesen würd ich als aller letztes anschaffen, am besten mal einige beim Fachhändler probehören, dieser muss natürlich auch an eine Endstufe.


Wenn du nicht viel Geld hast solltest mal hier im Biete- Bereich nach gebrauchten Sachen schauen.


Wer wird das ganze denn einbauen?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 15:10
Anfangen solltest Du in jedem Fall mit dem Frontsystem.

Mein Preis/Klangtipp ist z.Zt. das Pioneer, liegt knapp über Deinem Budget:

http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html

Hier kannst Dir mal anschauen wie der stabile Einbau und die Dämmung idealerweise aussehen sollten:

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1133

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm


Hier Beispiele für Dämmaterial:

http://www.hifi-foru...ead=38938&postID=9#9
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Calibra Anlage
FuriousXx am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  13 Beiträge
Gute low Budget Anlage ?
S[u]N am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  23 Beiträge
günstige aber gute Anlage fürs Auto gesucht!
Golfer_6 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  31 Beiträge
Gute Anlage
DA_Eichhorn am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  14 Beiträge
Beratung/Informationen Gute Auto-Anlage+Viele Fragen
Calibra_Freak am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  20 Beiträge
Anlage aufrüsten
MaTTEvIL am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Anlage aufrüsten
CJtwo am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  17 Beiträge
Gute Einsteiger Anlage gesucht?!!!!!!!!!!!!!!
xEno18 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
Gute Anlage
djschaca am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  11 Beiträge
Auto Anlage zusammenstellen
KSG9|Sebastian am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen