Ist Sony wirklich so schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
niggel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 14:17
Hallo Leute,

hab mir jetzt ein paar Test von dem Sony CDX R3300 angeschaut. Es war in jedem Test, den ich gelesen hatte auf Platz 1!

Z.B.:
- Car&Hifi: im Test in der "Einstiegsklasse" (3/2004) Note 1,5 Platz eins

http://www.testberic..._car_hifi_11749.html


- Warentest (7/2004)

http://www.testberic...arentest__13320.html


Zugegeben, wir sprechen hier über die Einstiegsklasse, aber das Ding kostet auch nur 129,- Euro !!!
Also ich würde sagen: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für jemanden, der nur Musik ohne Endstuffen-Schnick-Schnack etc. hören will.

So schlecht, wie hier immer getan wird, scheint doch Sony gar nicht zu sein?!
Die haben vielleicht mal was an ihrer Qualität getan.

Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Grüße an alle.

niggel
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 14:21
Also Sony ist nach meinen Erfahrungen nicht so furchtbar wie immer getan wird, aber in der Preisklasse gibts schon etwas bessere Radios, wie beispielsweise die Pioneer HU's um 140-150 € bei www.hirschille.de
niggel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 14:29
Klar, denke schon das es immer noch was besseres gibt. Im Endeffekt entscheidet ja auch das persönlische Klangempfinden und keine Testwerte.

Ich wollte nur mal ein Beispiel geben, weil ich manchmal das Gefühl hab, daß man hier in einem "Anti-Sony"-Forum ist.
An alle, die sich angesprochen fühlen: Jungs, auch andere Firmen als Clarion und Pioneer usw... können ein Radio bauen!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 14:34
Na da wär ich mir nicht so sicher...

Nein im Ernst: ich geb lieber 20 Euro mehr aus und hab was "Vernünftiges"... Sehe das wie PUG, für unwesentlich mehr Geld gibts eben ungleich mehr geboten! Warum also (z.b.) Sony kaufen? Und in denhöheren Preisklassen steckt grade bei Sony ein sehr großer Teil der Kosten im Display/der Optik, die Technik ist afaik niemals auch nur annähernd so gut wie bei nem gleichteuren "guten" Hersteller z.b....
Killkill
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 14:38
Das Problem das sich habe, ist die verarbeitung bei Sony-geräten der einsteigerklasse, unabhängig ob Discmn, Cd-Player, versrärker, etc.

Regellaufzeit: ca. 2-3 JAhre, danach defekt....

KK
Helix
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Jul 2004, 14:43
Klar gibts auch annehmbare Radios von Sony!
Die haben nur ein Problem: Während sich andere Firmen etwas mehr auf nützliche Ausstattung (LKZ, RICHTIGER EQ, DSP) konzentrieren bringt Sony für das Geld lieber Radios mit nem 2x5cm grossen TFT-Bildschirm im Display raus, mit dem man sich dann DVD´s anschauen soll!
Oder MD-Recorder fürs Auto (nochmal )
Oder Radios ohne Tasten, die nur mit der fernbedienung zu bedienen sind!

Wenn man einfach nur richtig gut klingende Headunits will muss man sich dann halt bei Pioneer, Clarion, Alpine, ... umschauen.

Wenn man unnützen Schnickschnack bei Sony......

Meine Meinung!

niggel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jul 2004, 14:43
Das Ding wird momentan sehr billig angeboten, weil ich denke, daß den Leuten das Design nicht gefällt. Das Gerät kostet normal 199,-. Sony hat sich mit dem Ding selbst ins Fleisch geschnitten. Das Design ist in echt ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube, daß dem Teil unrecht getan wird. Es ist besser, als sein Ruf.

Wie gesagt: die Test sprechen für sich.
Helix
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jul 2004, 14:47


Wie gesagt: die Test sprechen für sich.


Die Test sagen aber nichts über die Haltbarkeit aus!
Die testen die ja nicht zwei Jahre.
Und ich hatte schon zwei Sonys......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony wirklich so schlecht???
JeLm am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  19 Beiträge
Magnat wirklich schlecht?
Autoscooter am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer AVIC-F900BT wirklich so schlecht ?
cyberjens am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Mal ehrlich - Mac Audio wirklich so schlecht?
Nickmann am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  12 Beiträge
Sind die wirklich so schlecht? Bespiel gut???
Dotti am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  8 Beiträge
Endstufe Magnat Classic 360 wirklich so schlecht?
TrainingForUtopia am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX-GT500 - gut oder schlecht?
Fenix18 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  8 Beiträge
Clarion DB 348 RMP - Anti-Shock wirklich so schlecht??
sammler275 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  3 Beiträge
Hifonics AMP so schlecht? :)
miegda am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  18 Beiträge
Magnat so schlecht?
avadex am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen