Hilfe mit auswahl von FL für Soundstream Ref800.2

+A -A
Autor
Beitrag
Björn88
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 22:27
Hallo an alle,

habe soebend bei ebay eine Endstufe, Soundstream Ref800.2, ersteigert! Ich würde gerne in erfahrung bringen welche Lautsprechersysteme für die verwendung eignen? Was sind eure Vorschläge? Ich habe bedenken meine RAINBOW SAX 265.20 an den Amp zu schrauben, einmal wegen der enormen leistung der Endstufe zum anderen wegen der verhältnismäßig geringen Klangqualität der FL.

Sry wenn ich irgendwo falsch liege!

Achso...

Musik: 40% Electro
40% Hip Hop
20% Klassik bis Schlager Preisspanne: bis 250€ (gebraucht möglich)
Sub: im. nicht vorhanden, evtl. Atomic Manhatten 12"
HU: Jvc KD-LH 401
Auto: VW T4

Schonmal vielen dank im vorraus!!!
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 23:43
Naja, wie soll ich sagen....

Du kannst alles anschließen was du willst!
Fahr zum Händler, hör dir alles an was für dich in Frage kommt und klatsch das beste in dein Auto!!

PS: Soooo viel Leistung hat die Soundstream nun wirklich nicht, da brauchst dir keinen Kopf machen (is ja nicht die 1600.2)

Teste erstmal deine Rainbows, vieleicht klingen sie an der Ref ja anders als gewohnt!
Björn88
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 08:30
Alles klar, wusste nicht genau ob die maximalleistung der Endstufe immer auch der, der Lautsprecher entsprechen muss.

Ansonsten werde ich mal nen bisl probehören gehen! ACR?
Oder vielleicht hat ja auch jemand die Endstufe und sagt "krass mit den und den boxen klingt das richtig gut".
(ist ja immer der persönliche geschmack,ist trotzdem ne Anregung)... ich mag zum beispiel eigentlich gerne warm klingende Lautsprecher....

danke erstmal
-Flow-
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 11:45

trunx schrieb:

PS: Soooo viel Leistung hat die Soundstream nun wirklich nicht, da brauchst dir keinen Kopf machen (is ja nicht die 1600.2)


Och, auch die macht sich gut am TMT! Selber lange so gehabt. Erst am AS-Doppelcompo und dann an meinen A165g. Wurde jetzt aber abgelöst.

Zum Thema: Wenn du die Stufe ohnehin (bald) da hast, teste es doch einfach. Kaputt gehen kann bei vernünftigem Umgang mit der Stufe und dem Lautstärkeregler nichts.

Und ACR ist regelmäßig keine gute Adresse zum Probehören! Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir ein User da ein paar Händler empfehlen.

Grüße

Flo


[Beitrag von -Flow- am 20. Okt 2009, 11:46 bearbeitet]
Björn88
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 12:30
Komme aus der nähe von Rostock... bin dankbar für vorschläge!


greez
-Flow-
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 12:36
IN Rostock gibt es Hansesound, kenne die aber nicht. Ansonsten in Elmshorn bei Hamburg der ACR ist gut. In Schwerin gibt es den Radiomann (mit dem ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe...) dann gibt es da noch was im Osten...

Schreib doch mal den User CWolfk an, der kommt aus Wolgast, also gar nicht mal sooo weit weg.

Grüße

Flo
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 17:54

-Flow- schrieb:

trunx schrieb:

PS: Soooo viel Leistung hat die Soundstream nun wirklich nicht, da brauchst dir keinen Kopf machen (is ja nicht die 1600.2)


Och, auch die macht sich gut am TMT!
Flo


Das ist schon klar, aber die Große ist nicht mehr Gefahrlos zu verwenden bei ner schön tiefen Trennung der TMT (TT)

Aber wie gesagt, ausprobieren und gut!
-Flow-
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 17:57
Das stimmt (je nach TMT zumindest). Die 800.2 sollte aber schon gut Alarm machen. Bin selber von den 400 WRMs der 1600.2 auf 150 pro Seite umgestiegen.

Grüße

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundstream Picasso
vwpolo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Soundstream
Fabi_Walz am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Endstufe
Ötz am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  21 Beiträge
Hilfe bei Teile auswahl !
Devil_|_Ben am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  52 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Anlage
ricce1612 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei sub auswahl
syntec-sounds am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  110 Beiträge
Hilfe bei Komponenten Auswahl !!!!!!!
Genesis88 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Soundstream?
Galli am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  11 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl
Eagle00703 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Auswahl
Freakinshorty am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen