Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Doorboard bestückung 2x16 *Update mit Bildern

+A -A
Autor
Beitrag
raz88R
Stammgast
#51 erstellt: 25. Nov 2009, 19:06
In jedem Packet sind 2Tmts
Also ich habe schon 4Tmts und 2Ht und 2Fw hier liegen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 25. Nov 2009, 19:26
Sah nur nach einem Paket aus.
Das eine steht so schräg, dass es aussieht wie irgendein "Inlay" ausm anderen Paket.

Dann passts schon.
goelgater
Inventar
#53 erstellt: 25. Nov 2009, 20:33
Das Helix H 236 P Doppelkombo packet,
das sind 2x die tmts H206 und die hochtöner H1. Ist das richtig? Weil das Packet ja eigentlich 236 heißt. (frage nur weil ich garkeinen ahnung habe )

hi
passt schon,die tmt heissen h 206

http://www.audiotec-fischer.com/247.html?&L=1%2F%2F%3Fpage%3D


[Beitrag von goelgater am 25. Nov 2009, 20:35 bearbeitet]
raz88R
Stammgast
#54 erstellt: 25. Nov 2009, 20:35
Danke dir auf die Antwort habe ich gewartet
raz88R
Stammgast
#55 erstellt: 25. Nov 2009, 22:05
Hier nochmal Bilder mit allem was ich verbauen will.
Doorboard liegen noch in der Garage sind aber schon fest mit den Türpappen verbunden. Alles in allem wiegt jetzt eine Türpappe Locker 6-7 kilo und verstärkt und abgedichtet (Doorboard mit Türpappe) wird das ganze auchnoch mit Alubutyl.
Habe jetzt auch Halter mit eingespachtelt sodass jede 4-5cm ein Schraubverbindung entsteht.

Das Subwoofer gehause wurde jetzt auch neu gebaut sodass es Genau in den Kofferraum passt und nicht viel Platz wegnimmt.

Hier die Bilder:



The_Chosen_One
Stammgast
#56 erstellt: 27. Nov 2009, 01:30
hey die 16er gitter hab auch. "bedecken" bei mir anrian audio a165 jeweils 2 li und 2 re.

ich find das immer etwas "komisch" wenn man sich alles immer auf ein mal kauft und in einem ruck rin damit. bei mir ist alles nach und nach reingekommen.

radio - 16er singel vo - 5ch audison - as sub - 1. eton für sub - ht´s mit an der audison über weiche - aufgerüstet auf doppel 16er vo - audison raus, 2te eton fürs fs - as sub raus, beyma rein - audison für ht´s

und das hat 1,5jh gedauert. da konnte ich immer genau schauen wo ich aufstocken muss. mein bruder bastelt an seiner anlage eigentlich seit dem er ein auto hat.


[Beitrag von The_Chosen_One am 27. Nov 2009, 01:31 bearbeitet]
raz88R
Stammgast
#57 erstellt: 27. Nov 2009, 01:44
Stimmt schon.


So war heute abend noch ein wenig am Basteln.
Doorboard beifahrerseite fertig verschraubt (alle 5cm!)
Und die Türpappe samt doorboard mit Alubutyl gedämmt, und abgedichtet.

Alles einlagig nur an großen flächen und ums dooboard 2-3 lagig.

Hier mal pics.




Achso die boards, Spiegeldreicke und Zierleisten werden mit 3M di-noc Folie überzogen! Bin mal gespannt ob das alles so klappt, aber erstmal wieder sparen


[Beitrag von raz88R am 27. Nov 2009, 01:46 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#58 erstellt: 27. Nov 2009, 01:50
Das is aber nich dein Ernst, oder?

Sind da wenigstens Stahl-Aufnahmen im Board integriert?

Wenn nicht -> das wird ja nur noch die Türverkleidung zum Aufschwingen bringen...

Oder wird das noch massiv mi der Türe an sich verschraubt?



Gruß,
Andy.
raz88R
Stammgast
#59 erstellt: 27. Nov 2009, 02:12
Also die Türverkleidung wiegt Ohne LS knappe 10kg! Dazu wird das ganze von innen mit Alubutyl noch über die Türinnenkante verstärkt und abgedichtet.

Gerade an den stellen der LS aufnahmen ist ein 4cm dicke Glasfaserspachtel mischung mit ner menge VA stücken drin!
caveman666
Inventar
#60 erstellt: 27. Nov 2009, 02:13
Gut - das is wirklich n MUSS!!!

Sonst labbert das (obwohl man denkt, ich hab doch genug "gedämmt") nur rum... Auch wenn sichs schon stabil anfasst...


Gruß,
Andy.
raz88R
Stammgast
#61 erstellt: 27. Nov 2009, 02:28
Mal ne andere frage. Sollte ich die orginal zwischenfolie (ist beim a4 aus so nem ca. 2-3mm dicken schaumstoff) wieder auf die türpappe setzten und einfach um die LS ausschneiden und dort andrücken? Oder ist sie klangtechnisch eher negativ?
Habe irgentwo gelesen das eine reine Alubutyl oberfläche zu viel reflektieren soll und sich negaitv auf den klang auswirken soll?
caveman666
Inventar
#62 erstellt: 27. Nov 2009, 02:42
Reines "hartes" Alu hört sich auch hart und blechern an...

AUssenblech mit zb Fortissimo CCA oder Variotex PH 6 bekleben.

Ebenso die Verkleidung.

DIe "Audi-Folie" (is ja auch schon fast n Schaumstoff) kanste wieder drauf machen.

Die Lautsprecher dann mit Rainstop schützen. Der verindert dir dann auch, dass Feuchtigkeit an den LS entlang ins Fahrzeuginnere gelangt. Und das wird es dir!!! Ich versprechs dir



Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#63 erstellt: 27. Nov 2009, 08:37
Die sehen irgendwie aus wie die Ebay-Fertig-DoBos...? Nicht bös gemeint! Aber so kenn ich die...
raz88R
Stammgast
#64 erstellt: 27. Nov 2009, 09:40

caveman666 schrieb:

DIe "Audi-Folie" (is ja auch schon fast n Schaumstoff) kanste wieder drauf machen.

Die Lautsprecher dann mit Rainstop schützen. Der verindert dir dann auch, dass Feuchtigkeit an den LS entlang ins Fahrzeuginnere gelangt. Und das wird es dir!!! Ich versprechs dir
Gruß,
Andy.

Also die Folie sogar über die LS ziehen? Können die Sauber dadurch spielen?


NixDa84 schrieb:
Die sehen irgendwie aus wie die Ebay-Fertig-DoBos...? Nicht bös gemeint! Aber so kenn ich die...


Die gibts auch unter anderen bei ebay!
Ja wie gesagt sie wurden 10x verstärkt, angepasst und mit eigenen haltern versehen. Also nichtmehr mit den ebay dinger zu vergleichen.
Optisch mag ich die einfach Is reine geschmackssache.
caveman666
Inventar
#65 erstellt: 27. Nov 2009, 11:21
Nein - die Folie nich übern Lautsprecher ziehen. Da mit Rainstop arbeiten.


Gruß,
Andy.
raz88R
Stammgast
#66 erstellt: 11. Dez 2009, 19:36
So mal nen kleines Update. Prüfung habe ich zumindest Theorie hinter mir Habe letzte Woche alles eingebaut und muss sagen. Schmeckt toll, kickt voll

Echt ne schöne sache, nur der Sub ist mir manchmal ein wenig zu langsam.

Habe das ganze bei knappen 80hz getrennt und es klingt echt so alles würde alles aus dem Frontsystem kommen, auch der Sub.

Nur eine sache ist mir aufgefallen.

Wenn ich nur die Tmts laufen lasse und über das Radio nochmal ein wenig verstärke und laut aufdrehe, lassen aber einer bestimmten lautstärke die Bässe nach und der mittelton geht deutlich höher. ABER alles ohne verzerren oder ähnliches!

Hab schon die Tmts bei verpolt, aber auch einzeln aber bringen tut das nichts. Spielen fast gleich.
Vllt jemand ne idee?

Werde mal gucken ob ich es noch am Wochenende alles mit der 3M di-noc folie zu beziehen. Dann werde ich mal Bilder hochladen.
R@/eR
Inventar
#67 erstellt: 11. Dez 2009, 21:33
sub tiefer und steilflankiger trennen! 80hz sind in der regel zu hoch !


gruß benni
raz88R
Stammgast
#68 erstellt: 11. Dez 2009, 23:42

R@/eR schrieb:
sub tiefer und steilflankiger trennen! 80hz sind in der regel zu hoch !prost


Wie soll ich denn die Flankensteilheit einstellen?

Habe am anfang mal den Sub bei 60hz getrennt und die Tmts ab 60hz spielen lassen. Das problem dabei war der der Bass je nachdem welches lied lief sehr komisch lang. Sehr abgehack, also er versuche immer schöne lange bässe zu ziehen und trennt sie einfach abprupt ab wenn die frequenzen hochgingen. Schwer zu erklären Werden morgen mal mit 70Hz versuchen, wo meint ihr sollte ich anfangen die Tmts zu trennen? Auch bei 70hz oder ist eine überschneidung sinnvoller?

Grüße Benni


[Beitrag von raz88R am 11. Dez 2009, 23:43 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#69 erstellt: 12. Dez 2009, 13:05
lass die tmt auf 80hz und probier mit dem sub rum, meist macht eine trennung der tmts unter 80hz keinen sinn, weil eh nur noch wenig rauskommt, und die belastbarkeit leidet....


gruß benni
raz88R
Stammgast
#70 erstellt: 09. Jan 2010, 14:48
Hiho,
So ist schon ein wenig her das ich den Einbau hinter mir habe.
War zwischenzeitlich wirklich zufrieden mit dem ganzen system. Nur leider ist es jetzt wieder soweit das ich bei jeder Autofahrt wieder am Radio rumspielen muss da mir wieder irgentetwas nicht gefällt.

Gerade der Obere Mittelton berreich ist meiner meiung nach viel zu schwach, sodass ich die Hts anhebe, dann aber wiederrum zu hohe töne rausstechen.

Jetzt habe ich mir überlegt vllt. mal zum Händler zu fahren und der sollte mal gucken was er denn da so einstellen könnte.
Meine frage was kostet sowas ist etwa? Und lohnt sich das überhaubt da ich kein LZW, Phasenregelung und nur den EQ vom den Alpine 9856R habe und bei dem lässt sich nur 1xTiefenfreqenz und 1xHöhenfreqenz einstellen b.z.w. verstärken (z.B. 7Khz...12Khz....15Hz).
Biertrinker
Inventar
#71 erstellt: 09. Jan 2010, 18:54
Hi

Ich würde einfach mal hinfahren und ihn deine Anlage anhören lassen, er wird dir dann schon sagen was man da machen kann...
Mann kann auch viel erreichen indem man Übernahmefrequenzen ändert, Lautsprecher gezielt verpolt oder Einbaufehler ausmerzt...
sisqo80
Inventar
#72 erstellt: 09. Jan 2010, 19:34
Nimmst du jetzt diese GFK-Doorboards von Phoenix-Concept?
raz88R
Stammgast
#73 erstellt: 11. Jan 2010, 21:47
jo,

Also die Türverkleidung wiegt Ohne LS knappe 10kg! Dazu wird das ganze von innen mit Alubutyl noch über die Türinnenkante verstärkt und abgedichtet.
sisqo80
Inventar
#74 erstellt: 11. Jan 2010, 22:34
und die Teile taugen deine Meinung wohl was?
raz88R
Stammgast
#75 erstellt: 12. Jan 2010, 00:24
jepp

Nein mal ernsthafft. Die teile sind mit Glasfaserspachtel, VA Stücken und Alubutyl verstärkt. Gerade der Berreich um die LS ist ca. 4cm dick. Die sind wirklich knüppelhart.

Das ganze wurde nach der montage noch durch die LS öffnungen mit der Innenseite/innbleche versteift ,verstärkt und abgedichtet.

Also da mache ich mir wirklich nicht die gedanken.
sisqo80
Inventar
#76 erstellt: 12. Jan 2010, 21:27
Ja dann gehts, weil im Orginalzustand sind die Teile sehr windig, bieten meiner Meinung dem TMT keine stabile Behausung!

Hatte die auch bei mir hierliegen, aber ich dachte mir so nen Mist, schraubst diur net an die Verkleideung und bau jetzt selber welche.

Gut und meine TMT und die Gitter hätten eh net wirklich gepasst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard bestückung !
Silent-Bob am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  18 Beiträge
Doorboard
Laut_musik_hörer am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  7 Beiträge
Doorboard
Herbz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufempfehlung für 2x16 8ohm für geschlossene Doorboards
Autogol1 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  6 Beiträge
Dieses Doorboard brauchbar?
chillo17 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  17 Beiträge
Endstufe für Jehnert Doorboard
poiuz23 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Doorboard Helix i.O. ???
Morton_a3 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  7 Beiträge
Frontsystem Doorboard Türdämmung
Fischi12345 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
doorboard selbst bauen? ANGST :)
b3nn1_@_PA am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  14 Beiträge
Welche Boxen? Phonocar Doorboard
FeliXXXXX am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen