Dieses Doorboard brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
chillo17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 21:35
...mir kommt das ganze so schlabberig vor oder was meint ihr? Könnte ich dies einfach wieder befestigen und mit Dämm-Paste aushölen oder wird das Teil ewig mitschwingen...!?
chillo17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 21:39
chillo17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 21:46
Achso, bevor jemand fragt:

FS Pioneer TS-E 170 Ci
Helix MK II
Helix Deep Blue
Kadett Cabrio
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 21:47
hallo

hast du auch noch dunklere bilder ?

wie wäre es das damit das doorboard mit dem türinnenblech fest zu verbinden !

was für ein auto ?

Mfg Kai
chillo17
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2010, 21:48
Ne leider geht der Blitz dauernd mit ^^
Is halt die "Tragetasche" der innenverkleidung vom Kadett so wie es aussieht :-)
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2010, 21:55
hallo

" auffüttern " mit multiplexringen !

such doch mal in den einbauten da finden sich genug beispiele

Mfg Kai
DasM
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2010, 22:02
Mich beschleicht die Ahnung, dass das einfach nur die Papptaschen sind, und der TMT darin Free Air spielen soll?!
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2010, 22:05
?

Mfg Kai
chillo17
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2010, 22:11

Audiklang schrieb:
hallo

" auffüttern " mit multiplexringen !

such doch mal in den einbauten da finden sich genug beispiele

Mfg Kai



vermute auch das das Teil "Free Air" spielt danach. Werden diese Ringe dann zwischen "Lautsprechermagnet" und Türpappe gebastelt sodass der TMT in einem Tunnel sitzt?? Ggf leimen und spachteln? kann mir darunter ehrlich gesagt nix vorstellen und bei anderen noch net gesehen. Das Ding sieht seltsam aus is halt recht billig und machts daher intressant für diesen Sommer.

...es scheint als wäre ich der Weltschlechteste Erklär-Bär
DasM
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2010, 22:14
TMT´s sind dafür gebaut, dass sie eigentlich in einem GG spielen sollen.
Leichte undichtigkeiten wie sie in der Tür vorherschen sind noch im Rahmen.
Free Air wird der TMT jedoch sofort an seine Belastungsgrenzen kommen und vor allem sieht diese Türpappe echt dannach aus als würde sie dann mehr Hub machen als der TMT
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2010, 22:17
hallo

ist zwar astra aber vom grundsatz gleich aber erst etwas weiter unten der einstieg im beitrag ist so wie man es nicht bauen sollte

http://www.carhifi-n...ead&tid=30735&page=1

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 01. Jul 2010, 22:18 bearbeitet]
chillo17
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jul 2010, 22:24
Geschlossenes Gehäuse= "GG"?

Spielt es dabei eine Rolle wie viel bzw wie groß das Gehäuse ist oder brauchen sie ein bestimmtes Volumen? Wäre ein "Tunnel" "besser" als wie (was für ein ekelhaftes Deutsch) ein LS welcher in der Tür mit riesigem Volumen? Der Tunnel ist ja einfacher zu dämmen als die Tür.

vielleicht noch ein zwei worte zu dem Teil da?

http://s10.directupload.net/file/d/2207/iiuyl6sr_jpg.htm
DasM
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2010, 22:27
Prinzipiell besser als die von dir zuerst vorgeschlagene Variante!

Also die TMT´s sind optimiert um auf des Türvolumen zu spielen.
Jedoch mit möglichst bombenfesten Einbau und dass da nichts mitschwingt...
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2010, 22:29

chillo17 schrieb:
Geschlossenes Gehäuse= "GG"?

Spielt es dabei eine Rolle wie viel bzw wie groß das Gehäuse ist oder brauchen sie ein bestimmtes Volumen? Wäre ein "Tunnel" "besser" als wie (was für ein ekelhaftes Deutsch) ein LS welcher in der Tür mit riesigem Volumen? Der Tunnel ist ja einfacher zu dämmen als die Tür.

vielleicht noch ein zwei worte zu dem Teil da?

http://s10.directupload.net/file/d/2207/iiuyl6sr_jpg.htm


carhifilautsprecher sind von ihrer auslegung her auf die " undefinierte " türe ausgelegt

den vorschlag so wie er im link ist kannst du gleich wieder vergessen das ist murks !

Mfg Kai
chillo17
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Jul 2010, 22:33
Hmmm, ok, also "Tunnelmethode" nicht anwenden und zweites Pioneer kaufen oder gibts ne Möglichkeit das zweite Loch zu stopfen bis ich mein zweites FS zusammengespart habe aber schon alles dafür vorbereiten kann?!
chillo17
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jul 2010, 22:35
den vorschlag so wie er im link ist kannst du gleich wieder vergessen das ist murks !

Mfg Kai[/quote]

der zweite Link auch Müll oder wie is das zu verstehen?
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 02. Jul 2010, 15:52
hallo

ich versteh leider nicht wirklich was du meinst ?

die variante von dir mit dem gehäuse macht so wie gezeigt keinen sinn

ein gehäuse kann man bauen aber das ist meiner meinung nix für anfänger

der link von mir ist das was du an deinem auto übernehmen sollst zwecks einbau tieftöner die breitbändervariante kannst du gern auch übernehmen

ich meinte die bilder die als antwort vom " BJT " kamen ! das übernehmen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Matten oder Paste????
shattered_dream am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  10 Beiträge
Dämm Matten
mcHamer am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  20 Beiträge
Was haltet ihr davon? Brauchbar??
Wurzelfuchs am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  4 Beiträge
DÄMM
poloraser am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  3 Beiträge
Konzeptänderung - Was meint ihr so!
Audiman am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Doorboard
Laut_musik_hörer am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  7 Beiträge
Jehnert Doorboard - gut oder schlecht ?
hb2812 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  10 Beiträge
Ist dieses Angebot brauchbar oder Schrott?
am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Dämm-Zeug
IceTi am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  15 Beiträge
Doorboard
Herbz am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen