Suche Zusatzgerät zum abspielen von mp3s von USB-Stick (oder ähnlich)

+A -A
Autor
Beitrag
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 10:54
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem (Zusatz-)Gerät für mein Autoradio, in das ich einen USB-Stick mit mp3-Dateien stecken kann, die dann über den AUX-Eingang des Autoradios abgespielt werden sollen.

Idealerweise sollte das Gerät ein Display haben, damit man durch die Verzeichnisse auf dem USB-Stick navigieren kann und wenige Tasten für play/vor/zurück, evtl. noch schneller Vorlauf. Als Anschluss zum Autoradio ist ein normaler Stereo AUX-Eingang vorhanden. Alternativ zum USB-Stick könnten die mp3s auch aus einer anderen Quelle kommen, z.B. einer Festplatte oder einer Speicherkarte, falls das die Sache erleichtert.

Vermutlich wird es eine fertige Lösung in dieser Art nicht geben, es gibt aber z.B. FM-Transmitter mit USB-Buchse, die genau das machen. Ich möchte aber via Kabel ans Autoradio gehen. Und Autoradios mit USB-Buchse gibt es ebenfalls, also hoffe ich, das es entsprechende Technik für mein Vorhaben gibt. Ich bin auch nicht abgeneigt, aus geeigneten Komponenten etwas zu "basteln".

Einen kompletten CAR-PC möchte ich eigentlich nicht installieren und das vorhandene Autoradio auch nicht austauschen.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?
Könnte man irgend welche Geräte für mein Vorhaben "zweckentfremden" (z.B. geeignete MP3-Player mit Möglichkeit des Festeinbaus (12Volt, Line-OUT um nicht ständig den Akku laden zu müssen bzw. einen Kabelverhau im Auto zu haben?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alex


[Beitrag von Lex_Luthor am 25. Okt 2009, 10:59 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 11:58
Serus
Warum kaufst Du Dir nicht ein Radio mit USB ?

mfg karl
ff701
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 12:06
Lex_Luthor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2009, 19:48
Die haben ja tatsächlich fast genau solche Geräte, wie ich es brauchen könnte, leider aber wieder über FM-Transmitter und mit (teurer?) IPod-Schnittstelle... ansonsten schon fast genau was ich suche.
Wenn die ein bezahlbares "Kästchen" mit USB-Host und einfachem Anschluß an die Line-in-Buchse des Radios anbieten würden.... Titelanzeige usw. brauche ich alles nicht.

Gibts noch Weiteres in dieser Art?

Alex
ff701
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2009, 21:12
Das von mir gepostete Ding funktioniert nicht über FM Transmitter, sondern wird direkt zwischen Antenne und Radio geklemmt. Der klassische FM Transmitter "funkt" ja.

Ipod Anschluss hats auch keinen, ist n ganz normaler USB Anschluss. Befrag dazu am besten mal den User "Pwnzer", der verwendets selber in seinem Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Autoradio zum 32GB USB Stick abspielen
carismafreund am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Welches Autoradio kann mp3s nach ORDNER abspielen?
NullDevice am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Autoradio für 8000 MP3s (32GB): USB?
gorthon am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  16 Beiträge
USB Stick
uller_ am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  20 Beiträge
Suche Alpine Radio mit USB Stick support und CD
Daemonslayer am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  3 Beiträge
suche sub ähnlich dd 3515
Leadtech am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
neue headunit oder upgrade?
erdnuss am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Suche High End USB Radio!
filbo am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  22 Beiträge
kurze Einlesezeit bei SD-Karte oder USB-Stick
Sheriff_Donnerknall am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bestes Autoradio für MP3s
bender103 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen