AS Helon mit X-ion Sub. Welche Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Lokari
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 16:53
Moin Moin!

Ich denke ich fang mal ganz kurz mit meinem System an:

- AS Helon 165 in den Fronttüren
- AS X--ion 12-800 BR für den Kofferraum
- Zu meiner Schande leider noch eine Lightning
Audio S2.300.2 Endstufe

Nun suche ich nach einer passenden Endstufe, mit der ich das Frontsystem und den Sub zusammen betreiben kann.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht doch noch 2 neue Amps kaufen muss, weil es keine 4 bzw 6 Kanal gibt, die mit dem Sub fertig wird (Doppelschwingspule).

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

MFG Lokari

PS:
Der / Die Amp/s sollten ein gutes Preis-Leistungs verhältnis haben. Allerdings sollten sie auch besser sein als die Lightning Audio. Ich dachte da evtl. sogar an eine Audio System (wegen Komplettsystem) nur leider haben die fast alle zu wenig Leistung für Sub plus FS


[Beitrag von Lokari am 02. Nov 2009, 17:00 bearbeitet]
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 17:24
hmm ums Helon zum klingen zu bringen wirst eine Endstufe brauchen die sehr Kontrolliert den LS spielen lässt... Daher würde ich mindestens mal bei Steg reinschauen (K-Serie ) eher aber zu was kontrollierterem in Richtung Brax, Audison VRx tendieren... Da kommt halt natürlich noch der eigene Geschmack dazu was dir klanglich besser gefällt! Wegen der Leistung brauchst du dir nicht so sorgen machen da ein Sub auch gut mit weniger Leistung als angegeben funktioniert! Natürlich freut er sich auch über mehr aber okay ist immer ne Kostenfrage Achja was darfs denn eig. kosten?
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 17:42
Da würde eine Mosconi 200.4 sehr gut passen von den Leistungsdaten!
Allerdings wäre da eine kleine Zusatzbatterie anzuraten.
Beim Helon zu versuchen mit einer "gute klingen" Endstufe mehr rauszuholen ist der falsche Ansatz, ein System bei dem die größte klangliche Schwäche im Mittelton des TMTs liegt, braucht entweder einen MT oder einen sehr tief trennbaren HT!
Oder, gleich ein Pegelfestes Sytsem verweden das auch gut klingt!

Gruß Dominik
Lokari
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 02:03
Ich bin mit dem Klang des Helon Systems schon vollauf zufrieden. Das einzige Manko ist, dass das System ohne Sub leider Probleme mit der Lautstärke hat, da die TMT's durch zu hohen Bass und Lautstärke anfangen zu schnarzen.
Von daher wollte ich mir zusätzlich noch den X--ion 12BR und eine ordentliche Endstufe gönnen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Alternative zu dem SUB. Mir ist halt wichtig, das er das FS entlasten- und natürlich auch einen knackigen Bass liefern soll.

Für die Endstufe möchte ich gebraucht ungern mehr als 150€ ausgeben. Die Schmerzgrenze wäre bei mir 200€
surround????
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 09:55
Wie betreibst du das Helon denn im Moment?

Gruß DOminik
Lokari
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 02:15
Momentan noch an einer Lightning Audio S2.300.2
Da soll aber wie gesagt jetzt was besseres her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helon oder x-ion
Maxi1987 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  28 Beiträge
Welche Endstufe - Sub: AS Helon 12
Braqqa am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  36 Beiträge
Endstufe für AS Helon 12
Ghosthunter am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
welche endstufe für AS Helon 165-4
CC-Joe am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  10 Beiträge
AS x-ion 165
VW_Junkie am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  7 Beiträge
AS X-ion 165
astra_g_carawahn am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Welche Endstufe für X-Ion 12 Plus ?
Kev3C am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  8 Beiträge
AS X-ion 15-1000
Chris5990 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  46 Beiträge
Endstufe für AS Helon 12 Spl
Braqqa am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
as helon spl12
t.l.100 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen