Emphaser EA2260s oder Steg K2.02

+A -A
Autor
Beitrag
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 17:26
Hallo zusammen undzwar wollte ich wieder etwas an meiner Anlage basteln.
Geplant ist ein Frontsystem mit 4 TMTs auf jeder Seite.
Ich wollte die TMTs jeweils parallel brücken so das ich auf 1 Ohm komme.
Jetzt meine Frage welche von den Stufen findet ihr besser??
beide sind laut Hersteller 1 Ohm stabil.
Ich lasse mich einfach mal überraschen was ihr so zu sagen habt
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 18:28
Ganz kurz gesagt...
Komm von deinem geplanten Unterfangen ab... Macht akustisch überhaupt keinen Sinn. Klingt mit hoher Sicherheit grausam...
Nicht zu arg auf viel "Watt" achten. Lieber Lautsprecher wählen die auch mit weniger Dampf richtig geil kommen...
Gruß
Chris
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 18:36
Naja also Lautsprecher technisch habe ich bestimmt nicht das schlechteste vom schlechtesten

Will nämlich 4 mal auf jeder seite die RA16RF haben.
Weiche wird mir dann natürlich dementsprechend umgebaut das ich daran 4 TMTs anschließen kann.

Die Lautsprecvher sollen ja auch nicht unbedingt viel Dampf machen nur schon etwas mehr als ein einzelner
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 18:36
Wie kommst du dann auf 1 Ohm?
Gruß
Chris
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 18:53
indem ich sie alle parallel schalte

Sprich

1/Rges = 1/R1 + 1/R2 + 1/R3 + 1/R4

R1-4 sind die die Lautsprecher wo jeder der Theorie nach ja 4 Ohm hat in Wirklichkeit etwas weniger.
Aber so komme ich dann auf die 1 Ohm
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 02:19
In welche Türe sollen sie denn rein?

Zu den TMTs: Was hast dir in der Preisklasse ZUM VERGLEICH mal angehört

Wo kommste her? Evtl würde dir n Fachmann zur Seite ganz gut tun. Denn n Fachmann wird dir in der Regel von 4 TMTs pro Seite eher abraten...


Gruß,
Andy.
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 09:52
Schliesse mich den Vorrednern an: sinnfreies nicht durchgeplantes Masse-statt-Klasse-Konzept... 4 TMT pro Tür geht in den wenigsten Fällen gut, lieber 2 dafür OPTIMAL verbaut, bringt i.d.R. mehr als eine Materialschlacht wie die von dir geplante...

Würde auch den Gang zum Fachmann empfehlen...
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 23:25
ich weiß schon das das mit 4 tmts pro tür nicht das non plus ultra in Sachen Qualität werden kann^^
Aber ich bin auch nicht so der der jetzt alles auf Qualität setzt.
Ich will das einfach so machen weil ich es mir vorgenommen hab.
Wieso bauen sich andere Leute 4 Subwoofer im Kofferaum?
Genau aus dem gleichen möchte ich 4 TMTs pro Seite haben.

Die TMTs kommen natürlich in ein Jehnert Doorboard
kostet auch stolze 500€ (ja ich weiß übertrieben^^)
gedämmt wird mit 2.2mm Alubutyl und natürlich wird das Doorboar fest mit dem Türinnenblech verschraubt.

Desweitern wird wohl noch hinter den TMTs was vom Innenblech ausgeschnitten damit sich das Volumen vergrößert und hinter den TMTs Noppenschaum(nennt man das so??) geklebt.

Das wird schon irgendwie alles klappen ich meine ich habe jetzt 3 TMTs auf jeder Seite und bin echt zufrieden.

btw beim Fachmann war ich. Der hätter mir wohl auch lieber was anderes verkauft aber so schlecht fand der mein Plan nun auch nicht.

hier mal die Doorboards
http://jehnert.de/ty...aac3b603bc99c0dc5b28

ja ich weiß ich hätte mit den Geld auch andere schöne Sachen machen können. Bin noch am überlegen ob ich mir auch noch nen 10ner reinschraube aber hm weiß nicht ob das was bringen würde.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 01:31
Ähm - weisst du überhaupt, wovon du hier schreibst?

Noppenschaumstoff in der Türe?

N 10er MT aufs gleiche Volumen spielen lassen, wie 4 TMTs -> die in der Türe dann nur noch beschnitten rumfurzen können...

Sorry - du bist hier in nem Forum, das sich mit HIFI!!!!!!! befasst...

Da müsstest du dich schon ein wenig belehren lassen..., wenn du sinnvolle Hilfe erwartest...

Welches 2.2er Alubutyl denn? Eins mit ner dünnen Alufolie? Wenn ja: Warum? Was erwartest du dir davon, 2mm weiches Butyl in die Türe zu kleben -> die Alufolie wird sich eher hart tun, hier wirklich zu "wirken"...

Alles in allem is es von dir einfach nur "wild Geld um sich werfen" - aber mit schön Hifi hat das absolut nichts zu tun...


Sorry...



Gruß,
Andy.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2009, 09:50

Pr0GamEr schrieb:
ich weiß schon das das mit 4 tmts pro tür nicht das non plus ultra in Sachen Qualität werden kann^^
Aber ich bin auch nicht so der der jetzt alles auf Qualität setzt.
Ich will das einfach so machen weil ich es mir vorgenommen hab.
Wieso bauen sich andere Leute 4 Subwoofer im Kofferaum?
Genau aus dem gleichen möchte ich 4 TMTs pro Seite haben.

Die TMTs kommen natürlich in ein Jehnert Doorboard
kostet auch stolze 500€ (ja ich weiß übertrieben^^)
gedämmt wird mit 2.2mm Alubutyl und natürlich wird das Doorboar fest mit dem Türinnenblech verschraubt.

Desweitern wird wohl noch hinter den TMTs was vom Innenblech ausgeschnitten damit sich das Volumen vergrößert und hinter den TMTs Noppenschaum(nennt man das so??) geklebt.

Das wird schon irgendwie alles klappen ich meine ich habe jetzt 3 TMTs auf jeder Seite und bin echt zufrieden.

btw beim Fachmann war ich. Der hätter mir wohl auch lieber was anderes verkauft aber so schlecht fand der mein Plan nun auch nicht.

hier mal die Doorboards
http://jehnert.de/ty...aac3b603bc99c0dc5b28

ja ich weiß ich hätte mit den Geld auch andere schöne Sachen machen können. Bin noch am überlegen ob ich mir auch noch nen 10ner reinschraube aber hm weiß nicht ob das was bringen würde.



Das hat nichts mit Qualität zu tun! Es ist TECHNISCH einfach Blödsinn und hat auch nicht ansatzweise was damit zu tun 4 Subs im Kofferraum zu haben, das ist was GANZ anderes!

4 TMTs in der Tür beeinflußen sich in den allermeisten Fällen derart negativ dass man mit weniger Chassis MEHR erreicht, und ich spreche nicht von Qualität sondern von Pegel/Schub! Mal ganz davon abgesehen dass das Volumen der Tür für 4 St. auch nicht grad "zu groß" ist wenn du verstehst was ich meine...

(nochmal zu deinem Sub-Vergleich: bei 4 Subs im KR spielen die i.d.R. in einzelnen voneinander GETRENNTEN Gehäusen die vor allem vom Volumen her passen, gegenseitige Beeinflußung wie bei 4 TMTs in der Tür ist also eher ausgeschlossen)

Zu den Jehnertboards und noch 10er dazu: s. Andy, Schwachsinn! Zumal du für 500 Euro auch ganz andere Boards gebaut bekommst! In erster Linie mal stabilere, denn 4 TMTs halbherzig verbaut sind einfach das Nonplusultra an Schwachsinn den man sich in die Tür bauen kann, glaub es doch!
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Nov 2009, 09:53
Also erstmal Noppenschaum war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meine diesen Schaumstoff der zum Dämmen geeignet ist eine genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht poste aber noch nen Link wenn ichs finde.

Außerdem wollte ich den 10ner WENN ich einen einbaue eh ein eigenes Gehäuse verpassen weil mir schon klar ist das er sich schon so bewegen würde weil die 16ner schon in das Volumen spielen spielen sprich er würde unsauber spielen.

Außerdem warum sollte es so nach hinten los gehen??
Das Volumen könnte ich gegebenfalls noch vergrößern und mir ist schon bewusst das ich nicht mehr einen so schönen hohen Bereich spielen kann mit 4 16ner da meine Musik aber eh mehr bass lastig und in die tiefe geht spielt das keine so große Rolle.
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Nov 2009, 09:59
Ohje...Verkauf lieber mir ein paar der TMT und mach was vernünftiges...Das ist ja echt eine Strafe für die lieben RA`s.

4 Stück sind zu viele für das Türvolumen
Jehnerzt Boards sind überteuerter Murks.
Selbst wenn die Musik noch so Basslastig ist...Man braucht für MUSIK auch die höhen töne.

Von welchem Auto reden wir nochmal?
Welches Radio, andere Endstufen? Stromversorgung?

Warst du schonmal bei einem richtigen "Händler" ?
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 10:02
Wie willst du denn das Volumen der Tür vergößern?

Oder wolltest du alle in einem geschlossenen Gehäuse in der Tür spielen lassen? Wenn ja: vergiss es vollends! Mit VIEL VIEL GLück bekommst du 12-15 Liter brutto (!) zusammen, was im besten Fall noch 10-12 Liter netto macht bei 4 16ern... Das ist VIEL zu wenig! Ich kenne keinen 16er der in 2,5 - 3 Litern sinnvoll spielt, vielleicht ganze wenige Ausnahmen/Exoten...

Wenn du das wirklich so angedacht hast wird es viele Konstruktionen geben die 2 oder vielleicht auch nur einen TMT verbaut haben und dich Druckmässig dennoch in die Tasche stecken!
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Nov 2009, 10:21
nein die 4 TMTs wollte ich schon auf das komplette Türgehäuse spielen lassen.

Türvolumen vergrößern hatte ich mir vorgestellt indem ich halt wie z.B. beim offenen Subwoofer sozusagen Löcher reinmache wo die Luft entweichen kann.

Jetzt nicht so vorstellen das ich einfach irgendwo löcher reinbohre.


Wir reden hier von einen Golf IV endstufen Momentan
Emphaser EA4160s fürn Bass (soll sich aber noch ändern)
Audison Srx 2s fürs Frontsystem (läuft momentan auf 2 Ohm)
Emphaser ebr112 G5 (Subwoofer)

und als HU ein Alphine 9811r (sowas in der ARt weiß die Nummer jetzt nicht aus den Kopf sry)

Als Stromversorgung ein 35mm²nach hinten dann auf einen Kondensator dann auf die Endstufen.

Massepunkt von den hinteren Gurt geholt stelle vreigeschliffen.
Masse von Batterie zur Karosserie verstärkt (35mm² dazu)

momentan sieht mein FS also wie folgt aus
-- Ein Hochtöner vom RA16RF dann die Weiche vom RA16RF umgebaut so das ich 3 TMTs anschließen kann,
dann 1 mal den RA16RF TMT angeschlossen und dazu noch 2 mal den RA16.2 TMT auf jeder Seite--

hoffe ihr blickt da noch durch^^
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2009, 10:29
- Türvolumen vergrößern durch Öffnungen? Klappt nicht! Unsinn! Wirklich!

- Weiche "umgebaut" für 3 TMT? Wer hat das gemacht? Wie? Was wurde verändert?

- 2 verschiedene TMT an die Weiche? Imho ebenso grober Unfug!

- mal an die Belastbarkeit der Weiche gedacht? Wieviel Leistung willst du denn da draufgeben auf die 4? Muss ja schon ne Ecke sein damit es sich überhaupt lohnt! a) wird das die Weiche nicht lange mitmachen, b) schluckt sie zudem noch Leistung - wenn überhaupt macht sowas nur aktiv Sinn!

Ich bleibe dabei: VÖLLIG sinnfreies Konzept! Was hast du dem "Fachmann" denn erzähtl dass er dein Vorhaben abgesegnet hat?
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Nov 2009, 11:06
Das umbauen der Weiche hat der Fachmann gemacht.
Es wurde eine größere Spule eingebaut und ein paar Sachen rausgebaut die dabei "stören" würden.

Ja das mit den 2 verschiedenen TMTs wollte ich ja noch ändern und komplett auf RA16RF umsteigen

Leistung momentan bei 3 TMTs 2*330 Watt ca.
durch die 2 Kanal sollte es halt über 1 Ohm laufen und dann auf ungefähr 500 Watt kommen.
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2009, 12:00
Wer in nem Golf 4 von einem umsteigt auf 2 TMTs hat schon was falsch gemacht...

Sorry - aber das hier hat nix mit dem zu tun, womit man isch in nem HIFI-Forum befasst.

Das is einfach nur "Materialschlacht", ohne Hintergrundwissen...


Gruß,
Andy.
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Nov 2009, 18:41
Kannst du das auch mal genauer erläutern warum das so schlecht wäre??

Ich hatte natürlich schon einen TMT verbaut gut gedämmt dem genug Leistung gegeben doch mir war das zu wenig ich wollte da noch mehr.

Es muss doch einen Weg geben vernüftig 2 oder auch mehere TMTs zu verbauen. Ich könnte ja noch umsteigen auf 2 TMTs auf jeder Seite nur dann macht auch einen Produktiven Vorschlag bitte.

Es wäre ja auch möglich bspw. da ich ja die EA4160s habe (4*150Watt) oder 2*440Watt) da sie auch 2 OHM stabil ist könnte ich 2 TMTs an einen Kanal parallel schalten?? müsste ja locker gehen. Dann könnte ich ja jeweils 2 TMTs auf einen Kanal legen und hätte dann noch 2 Kanäle für die HTs über.
So würde alles ohne Weiche laufen.
könnt ja nochmal paar Meinungen dazu äußern aber bitte genauer und nicht einfach das geht so nicht du weißt nixx von HIFI danke
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2009, 19:50
Kamen doch schon zig produktione Vorschläge...

Bau 2 pro Seite ein, das ist locker machbar und geht gut verbaut nicht schlechter als 4 irgendwie reingefriemelt! Tür gut dämmen und vor allem für eine FESTE Auflage sorgen, idealerweise mit dem Türblech verschraubt/etc.!

Das ganze dann aktiv an die große Emphaser, je 2 TMT an 2 Kanäle und jeweils einen HT an die anderen beiden Kanäle, das ganze getrennt über dein Radio - sofern es das kann!

Die passive Weiche dann komplett entsorgen!

WARUM das so schlecht ist wurde auch schon mehrmals geschildert, ich wiederhole es jetzt mal nicht erneut...
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 17. Nov 2009, 19:51
Schau dir doch mal die Golf 4 Türe an!!

Arg viel besser geht doch ne Basis nicht mehr...

Da setz ich via Stahladapter einen bösartigen 16er rein (AD VIpera) und dann geht da was, wenn man "das Gehäuse" passend gestaltet hat,

Zersägt man den AGT da -> wird alles erstmal unnötig instabil. Und meist wirds auch nicht wieder sinnvoll zusammengebaut... Sprich: n schlechtes Zuhause für 2 16er wird sich mieser anhören, als 1 perfektes Gehäuse für 1 16er...

Hör dir mal n Golf 4 mit nem Vipera auf nem Stahladapter an, wo der Vipera auch schön aus der Verkleidung rausgeholt worden ist und die Umgebung perfekt dafür ausgelegt worden ist.

Und dann hörste dir 4 16er auf nem Jehnertboard an, die auf das gesamte Türvolumen spielen.

Und dann vergleich mal, ob sich der Aufwand gelohnt hat mit den 4 16ern


Ich kanns dir jetz schon fast sicher beantworten...


Das Geld stecktste sinnvoller in nen geilen MT und n geilen HT dazu. Dann wird das genial pegelfest und dich werden einige Leute, die mit 2-3 16ern rumfahren beneiden, weil das für den Aufwand so genial zupacken kann...


Gruß,
Andy.
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Nov 2009, 20:38
die Jehnert Doorboards sind ja recjht stabil und außerdem hab ich sie ja auch noch verstärkt mit extra schrauben direkt aufs innenblech geschraubt. Da wackelt nixx mehr.

Ich muss schauen aber das mit 2 auf jeder Seite werde ich mit sicherheit machen jetzt wo ich eh die Doorboards drinne hab
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 17. Nov 2009, 20:41
? Wo sind die denn stabil?
Wenn das für dich ausreichend Stabilität für eine Lautsprecheraufnahme ist, dann sprechen wir von ganz unterschiedlichen Sachen.

Das hier ist eine vernünftige Aufnahme im Golf 4: http://fortissimo-sh...%3D2%26aid%3D1006%26

Dazu dann noch den Zierring -> schon spielt der Lautsprecher da, wo er soll...


Gruß,
Andy.
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Nov 2009, 20:54
ein einziger 165€??^^ da kann ich ja lieber die für Plastik nehmen für 20€ das Paar.

und naja ich bin ehrlich ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so ein Weltenunterschied wäre wenn ich die TMTs damit einbauen würde. Außerdem finde ich deinen vorgeschlagenen nirgens zu kaufen.

Hab in google schon alles abgesucht gibst die überhaupt noch??


[Beitrag von Pr0GamEr am 17. Nov 2009, 20:55 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 17. Nov 2009, 20:55
Schau halt mal beim Andi (caveman) in die Signatur...
Gruß
Chris
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Nov 2009, 20:59
hab ich schon aber die seite von AD ist in italienisch und da finde ich seinen TMT auch net nur andere.
NixDa84
Inventar
#26 erstellt: 17. Nov 2009, 21:02
info@audiophile-carhifi.de
Oder schreib ihn halt direkt hier im Forum an.
Er ist ja so wie ich auch authorisierter AD-Händler!
Gruß
Chris
Mr.$ound
Stammgast
#27 erstellt: 17. Nov 2009, 21:15

ich bin ehrlich ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so ein Weltenunterschied wäre wenn ich die TMTs damit einbauen würde.


genau das machts aber aus ...... vorher haste nen Grundton und Bass überschuss alles schwingt mit, der ganze AGT wird zur Passiv Membran! Erst die Masse und stabilität machts .

erst wenn FEST is kommt Kick aus den TMTs

erst wenn FEST is gibts schöne Bassläufe

erst wenn RICHTIG FEST is gibts genialen Mittelton (der richtig batschen kann und dann is auch kein MT mehr unbedingt von nöten)

schonmal ein Auto mit solchen aufnahmen gehört?
Habe einen 4er Golf in der Garage stehen und schon ein paar mal die Türen umgebaut

Gruß Sven
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Nov 2009, 21:19
naja ok dann muss ich in den Winterferien da nochmal bei.
Aber ich kanns so schon sagen das es aufjedenfall 2 TMTs sein werden denn ich sehs nicht ein 500€ für das Doorboard bezahlt zu haben und es dann gar nez benutze
Mr.$ound
Stammgast
#29 erstellt: 17. Nov 2009, 21:23
bloß wirst du die DoBos nie FEST bekommen

es ist in meinen Augen Sinnlos da noch weiter rein zu investieren!

genauso die idee mit den 2 TMTs , für was denn ? Zum Posen am MC Doof ?
Was gefällt dir denn nicht ?

Gruß Sven
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Nov 2009, 23:22
aber wieso sollte ich das nei vernüftig fest bekommen??

was mich nervt das mir hier jetzt gesagt wird das ich die dobos verkaufen soll und mir dann nochmal eine neue Türverkleidung holen muss^^

Ich bin doch nicht der erste der mehr als einen TMT in die Türen haben will da muss es doch einen weg geben -.-


[Beitrag von Pr0GamEr am 17. Nov 2009, 23:28 bearbeitet]
Mr.$ound
Stammgast
#31 erstellt: 17. Nov 2009, 23:30
hat dir hier jemand gesagt das du dir die Jehnert Boards holen sollst ?

Neue TVKs, warum wirst doc die alten bestimmt noch haben oder ?
Die Originalen sind doch gut Man muss bloß den TMT Stabil vor bzw. auf die TVK holen.

Warum net vernüftig fest bekommen ? Die TMTs werden doch in dem DoBo befestigt oder?

Anders würdeste eben auf den AGT verschrauben der aus Alu ist und daher schon mehr Grundfestigkeit mitbringt als irgend so eine Pappe mit bissle Holz drin .

Gruß Sven
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Nov 2009, 23:36
Also die Jehnert Dobos sind ja nicht gerade die billigsten und dafür musst du deine Türverkleidung schon auseinandernehmen um die festzumachen.

Sprich Löcher für die TMTs in die Türpappe geschnitten.
Jehnert Doorboad mit glaube ich 8 Schrauben / Unterlegscheiben / Muttern an die Türpappe festgeschraubt.
Wenn man die Türpappe wieder befestigt wird das Dobo noch zusätlich mit richtig langen schrauben an das Innenblech festgeschraubt. Deswegen so lose wie ihr das hier alle beschreibt sitzen die nunmal gar nicht.

Jetzt wäre noch meine Idee gewesen ich hole mir nochmal solche Plastik Abstandshalter ( Nicht diese teuren aus Alu)
und setze die Hinter den LSauf das Innenblech und schraube da dann den TMT FEST drauf durch das Dobo.

Hab gerade geschaut neue Türpappe bei ebay würde ca. 100€ kosten.
Aber ich bin immernoch der Meinung das mir einer nicht genüged, weil ich davor ja auch schon 1 pro Seite verbaut hatte mit so einen Abstandsring was mir nicht laut genug war...
der-eine
Stammgast
#33 erstellt: 18. Nov 2009, 00:58
hey,

ich habe zwar jetzt noch nicht so die erfahrung mit dobos
oder mehreren tmt`s pro türseit, aber du musst auch mal
an das gewicht denken.
normalerweise sind die türschaniere auf eine "normale"
tür ausgelegt. und wenn du die 2 oder mehr tmt`s pro
tür einbaust erhöht sich das gewicht ja um ein vielfaches.
also werden in dem fall auch die schaniere nicht allzu lange halten.

Mfg Mike
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 18. Nov 2009, 01:00
Hast du dann mal n Pic davon, wie Blech hinter der Verkleidung aufgeschnitten hast, damit die TMTs auch aufs gesamte Türvolumen spielen -> oder is das etwas sogar noch zu?

Wenns offen ist: Wie hast dus wieder stabilisiert. Oder haste das Jehnert DOBo so stabilisiert, dass es komplett auf dem AGT aufliegt?

Denn nur auf die Verkleidung schrauben -> naja... wetten, dass 1 AD Vipera pro Türe mehr saubere Musik und mehr Spass machen wird , wenn er so verbaut wird, wie ich beschrieben habe...

Hier im Forum haste denk ich noch keine Empfehlung fürs Jehnert gelesen, oder?

Wenn man viel Zeit und viel geld in den Einbau der Boards investiert -> dann sind se geil, weil se optisch fein verarbeitet sind.

Aber mit "dranschrauben - Lautsprecher rein - gut is" -> wirds doch nix...


Gruß,
Andy.

PS: Was willste mit nem Plastikadapter???
Mr.$ound
Stammgast
#35 erstellt: 18. Nov 2009, 01:18
so wie ich das verstanden habe liegt das DoBo nicht aufm AGT auf sondern hängt noch "in der Luft" und da will er den Plastik Adapter dazwischen machen


So in der Art muss der TMT befestigt sein ...... durgängig fest mit dem AGT verbunden !
http://lh6.ggpht.com...g/s720/TMTrechts.jpg

Gruß Sven
Jimmbean1986
Inventar
#36 erstellt: 18. Nov 2009, 01:53
Hi,

Erstmal: HÖR LIEBER AUF DIE FACHLEUTE! sonst zahlst du im Endeffekt bitter böse drauf! (wie ja schon bei deinen Türbrettern)

DASS und WIE es geht

kannst du: HIER - Doppelbestückung RICHTIG gemacht im BORA-Golf4

Ich kann dir nur nahelegen: WENN MÖGLICH such dir nen KOMPETENTEN FACHMANN in deiner Nähe!


Grüße Jimmy
NixDa84
Inventar
#37 erstellt: 18. Nov 2009, 09:20
Hast du denn die Jehnert Dobos schon oder noch nicht...? Ich steig gerade nicht mehr ganz dahinter. Und wenn du sie hast, kannnst du sie noch zurückgeben?
Für das Geld lässt sich ja auch Vollgas selber was herstellen (wie auch in dem Link gut zu sehen ist!)
Gruß
Chris
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Nov 2009, 18:17
Also

Ich habe die Jehnert Doorboards schon.
Sie werden einmal an die normale Türverkleidung geschraubt mit Unterlegscheiben etc.
Dann noch mit extra langen Schrauben direkt auf das Innenblech.
Diese wurde auch schon alles gemacht und die Dobos sitzen an Ort und stelle.^^

Das aus den anderen Forum da ist natürlich sehr schön doch würde ich nie hinbekommen, alleine schon da ich kein Dreher etc. bin

Ich habe jetzt gedacht das ich das Dobo noch zusaätzlich stabilisere indem ich ähnliche wie diese hier (http://www.powernets...recheradapter-2.html) auf das Innenblech schraube, den Innenbereich im Innenblech ausschneide und dann die Lautsprecher durch das Dobo fest auf den Adapterring montiere.

Hoffe man ist da jetzt durchgestiegen^^
und nein das Jehnert Doorboard kann ich nicht mehr umtauschen habs schon 1 Monat oder so und wenn ichs verkaufen würde wie viel gäbs dafür noch nichtmal mehr 300€ glaub ich^^
caveman666
Inventar
#39 erstellt: 18. Nov 2009, 18:20
Och komm jetz... DU veräppelst uns doch...

Wir predigen hier stundenlang, wie man sowas vernünftig macht und dann kommst du mit irgendwelchen Plastik-Dingern daher...

Wenn dein Anspruch wirklich so niedrig is, dann brauchste doch nich so viel geld für "DoBo"s ausgeben und teure Lautsprecher kaufen...

Sorry...



Gruß,
Andy.
Pr0GamEr
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 18. Nov 2009, 18:54
ja sry hab mir auch gerade gedacht das wäre echt blöd^^
Also jetzt nochmal nen andere Vorschlag

Wir haben bei uns in der Firma auch nen Tischler zwar älter aber egal.
Ich messe einfach aus was für ein abstand zwischen Dobo und Innenblech ist. Zeichne dann die Öffnungemn ein für die TMTs das das auch mit den DOBO passt und dann lasse ich mir solche dinger http://www.klangfuzzis.de/download/file.php?id=1840&mode=view
machen nur aus Holz
Die werden dann direkt aufs Innenblech geschraubt wie hier http://www.klangfuzzis.de/download/file.php?id=1841&mode=view
und dann die TMTs direkt auf das Holz.

Das Dobo dient dann nicht mehr als Aufnahme für die TMTs sonder sozusagen als Umrandung die einfach nur schön aussieht^^

Hoffe ihr seid jetzt zufrieden gestellt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K2.02 oder vergleichbar.
ang3rfist am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Steg K2.02 an Sonic
Gordon16 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer für Steg K2.02
AstraAlex am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  45 Beiträge
Steg k2.02 linkbetrieb
makubeer am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  9 Beiträge
Sub für Steg K2.02
zippi8 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Ähnliche Endstufen wie Steg k2.02
tequila^silver am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  19 Beiträge
Krypton 12 Steg K2.02 oder f2500 ?
audio-held am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  36 Beiträge
Welchen Sub für an eine Steg K2.02?
G60er am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
DLS A6 oder Steg K2.02 am atomic Apocalypse
Sniper am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  9 Beiträge
Eton PA2802 oder Steg K2.02 // NEU: Alfa Romeo Spider Anlage
Lukas-jf-2928 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen