Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

NEUES THEMA: Genny AMP´s für FS ab Seite 3 #150

+A -A
Autor
Beitrag
Kaufi333
Stammgast
#101 erstellt: 09. Dez 2009, 22:36
Und wie sihts mit denen im 3-Wege aus?
RoLe79
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 09. Dez 2009, 23:18
Ich werf mal Hybrid Audio Legatia L6 in die Runde.

http://www.hybrid-audio.com/Legatia%20L6.pdf

sehr sehr feiner TMT!
Simon
Inventar
#103 erstellt: 09. Dez 2009, 23:32

Kaufi333 schrieb:
Und wie sihts mit denen im 3-Wege aus?

75mm Schwingspule, leichte Membran, ... Kick bis weiß ich wohin.
So tief wie die M18W oder W6.5 im BR spielen sie aber nicht.
Allerdings sind die Teile extrem Mitteltonstark. Für ein 3-Wege-FS mit tief angekoppelten MT eigentlich zu schade.

Und freundlich grüßt
der Simon
Jimmbean1986
Inventar
#104 erstellt: 10. Dez 2009, 01:39
Ich bin ja mal gespannt, wie das Fazit nachher aussieht..


Grüße Jimmy
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 11. Dez 2009, 14:44
hi,

bin ja gerade auch (fürs Winterauto') auf der Suche nach dem sehr gut Klingenden und Pegelfesten Tmt!

Was mich verwundert ist-vor allem im Fuzzi werden die AA165G sooo hoch gelobt!(waren bei mir an Platz 1.)
Im Fuzzi Forum gabs ja "heiße" (mit Pro UND Kontra)Diskusionen um diesen Tmt.

Aber entweder er ist sooo genial---oder nicht??

Da kommen auch Kommentare :- Der spielt gar keinen guten Mittelton,das sind nur Membranresonanzen der Alumembran
(zw. 5-7 Khz!)
- zu Überfettet
- Mittelton zu aufdringlich.....

Vor allem schreckt mich ab,das es der wohl meist verkaufte (gebrauchte) Tmt in den Foren ist?? Allein im Fuzzi ( 4 Mal in den letzten Wochen??)
Wird der aufgrund des Hypes gekauft---getestet---entäuscht-----weiter verkauft---?? Oder hab ich nur n falsches Bild...

Also n W600 oder S7 find ich nirgends gebraucht!

meine Topliste: 1. AD w600 (+T100r??)

2 MP Serie 7

3 AA165G(abgerutscht) + Diabolo R25XS
(Exact Micro XT)

@ DJ Lama: Sorry für das "mißbrauchen" deines Threads!
Dachte das passt evtl. hier dazu..........

gruß!
derboxenmann
Inventar
#106 erstellt: 11. Dez 2009, 14:47
Machs doch wie der Dj Lama und hör dir die TMTs an!
Dann kannst du selber entscheiden was dir gefällt und was nicht...
hg_thiel
Inventar
#107 erstellt: 11. Dez 2009, 14:55
Membranresonanzen bei 5 - 7 Khz und ? Wer lässt denn da noch einen 16er spielen ? Kein Mensch.


Ich kann die ganzen Leute eh nicht verstehen die dauernd andere Chassis probieren, unzufrieden sind und sie dann tauschen.

Schonmal dran gedacht das man im Auto enorm schlechte Bedienungen hat, die ein einmessen und danach einstellen der Chassis erfordern ?! Sonst kann keins, auch wenn es noch so teuer ist, zeigen wie es klingt.

Der Frequenzgang wird so dermaßen verbogen zum Teil.. aber lieber weiter tauschen und rumprobieren - am falschen Ende
Simon
Inventar
#108 erstellt: 11. Dez 2009, 16:09
Hi!

Der Andrian hat durch seine Metallmembran recht ordentliche Resonanzen im oberen Mittelton.
Wenn man z.B. mit 6dB bei 4dB trennt, können die noch unangenehm sein.
Dennoch ist es für mich in dem Preisbereich auf die Türe spielend DER Tiefmitteltöner.

Und freundlich grüßt
der Simon
derboxenmann
Inventar
#109 erstellt: 11. Dez 2009, 16:33
Du meinst sicher bei 4kHz mit 6dB...
Und so wird idR auch nicht getrennt!

Alumembrane haben das sicherlich ein paar Probleme, die man allerdings mit Versteifungen (R.A.C.E.-Technologie zB bei Replay-Audio MASTER, Ampire SQ165) eliminieren kann.
Solange man bei 2-3kHz trennt ist der AA völlig unproblematisch (allerdings bitte bissel steiler als 6dB).
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 11. Dez 2009, 16:36
@ Simon: bei 6db bei 4db trennt?

Ja aufdringlich sollte ja auf keinen Fall sein!
Gibt da bestimmte Ht die mir zu aufdringlich waren!(deshalb wenn den 165G dann nur mit dem Micro XT/25 XS!!)

Das ist ja das Problem:Für den einen ist der AD W600 DER Tmt.für den anderen der Serie 7 MK 2/3 oder 165G oder Morel.........

Das PROBLEM MIT DEM PROBIEREN ist,das man sich erst mal 3-4 verschiedene besorgen muß!!!!

gruß!
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 11. Dez 2009, 16:46
[quote="SRBIJA77"]@ Simon: bei 6db bei 4db trennt?

Der Boxenmann war schneller........

Ja das mit den Alumembranen habe ich noch mit gewissen Rainbow(waren nicht die günstigen!)in schlechter Errinerung!--hatten mir überhaupt nicht gefallen.......hörte sich so kalt und künstlich an!(besonders bei akustischer Musik) weiß aber nicht ob das grundsätzlich an den Alumembranen liegt?!

Denke da würden die MP 7 besser passen(holz?) sind untenrum kräftig,oder?--spielen schönen Mitelton?---und Pegelfest??

-----und können die 7-er oder die W600 nicht ideal auf die Türe spielen???........
schakal80
Stammgast
#112 erstellt: 11. Dez 2009, 19:59
Seit wann Spielen die AA fett? Ich finde die AA spielen ausgesprochen dünn und kicken tun die auch nicht wirklich.
Simon
Inventar
#113 erstellt: 11. Dez 2009, 20:18
Hi!

Natürlich waren 4kHz gemeint.
Mit 12dB bei 4kHz hab ich mit meinem TMT die besten Erfahrungen gemacht.
Der Andrian hätte mir da Probleme gemacht.


schakal80 schrieb:
Seit wann Spielen die AA fett? Ich finde die AA spielen ausgesprochen dünn und kicken tun die auch nicht wirklich.

Wenn es A130 oder A165g waren, die du gehört hast, waren sie falsch verbaut.
Die sind in meinen Ohren nämlich extrem kickbassstark.

Und freundlich grüßt
der Simon
schakal80
Stammgast
#114 erstellt: 11. Dez 2009, 20:24
Dann haben wir wahrscheinlich andere Vorstellungen von kicken.

ADw600 vorhanden kicken wie hölle
dann AA 165G rein kicken war bedeutend weniger
wieder W600 kicken war wieder fühlbar.

Es wurden selbstverständlich verschiedene Einstellung getestet. Verbaut war da nix falsch bzw. es herrschten gleiche Bedingungen.

Simon
Inventar
#115 erstellt: 11. Dez 2009, 20:48
Hi!

Kicken ist nicht gleich Bass fühlen.
Der Kickbass liegt zwischen grob 100 und 300Hz.
Und genau da sind die Andrian erste Sahne.

Ich habe auch schon DD W6.5 (BR) und Diabolo M16XS getestet.
Da gibts dann Kicks, die wirklich nur ganz schwer zu toppen sind.
*auf ein günstiges Päärchen 800GTi wartend*
All die Chassis kann ich aber nur als Tieftöner empfehlen.

Wenn man einen TiefMITTELtöner für ein 2-Wege-FS plus Sub sucht, ist der A165.g ein wirklich guter Speaker.

Und freundlich grüßt
der Simon
DJ-Lamá
Inventar
#116 erstellt: 11. Dez 2009, 20:49
Die 165G´s können schon gut kicken (bereich 120-250Hz)
Die spielen "leicht" angefettet.
schakal80
Stammgast
#117 erstellt: 11. Dez 2009, 20:56
OK, gebe auf. Die Kicken gut
Mir machte der AA unter 120 Hertz keinen Spaß, Mitten sind aber top.
caveman666
Inventar
#118 erstellt: 12. Dez 2009, 01:10
In seinem Focus waren die AAs eben einfach langweilig, dünn und sehr sehr sparsam in Sachen BÖSER KICK.
W600 rein -> harmoniert perfekt mit dem Einbauplatz...

In seinem Focus haben die AAs eben nicht gut gespielt.

Ich war dabei und habe mir auch eins abgelächelt, als wir den Vergleich durchgeführt haben...

Gruß,
Andy.
Jimmbean1986
Inventar
#119 erstellt: 12. Dez 2009, 01:36
@ Simon

"Hätten" oder haben?

@ all um mal Anselm zu zitieren: Versuch macht klug!

Ich persönlich habe den A165G bei einem Bekannten im Passat gehört und kann ABSOLUT nicht von "wenig Kick" oder "Wenig Bass" reden!!
Was da abging war schon echt heftig!!



Grüße Jimmy
calvinx
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 12. Dez 2009, 01:38
Ich kann den Replay Master TT nur empfehlen. Hab den bei mir im Fiat Bravo verbaut.
Getrennt wird der mit HP 12dB bei 50Hz und LP 12dB bei 400Hz. Trennung ist wegen der Breitbänder im Armaturenbrett so gewählt.
Die Master spielen an 80W RMS einer Clarion APA, und nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatte falsch eingepegelt ) , bin ich sehr zufrieden mit den Replays.
Bislang hatte ich als FS die Pio TS-E 170 und die Focal K2Power, aber die Replays schlägt die im Bass um Längen.Bei manchen Liedern spüre ich sogar Körperbass!
Kicken tun sie auch ganz wunderbar. (Hosenbeine flattern auch ganz nett ;-)) Wenn ich die mit 80Hz trenne bekomme ich sie nicht mal ansatzweise an Ihre Grenzen.
Bei 50Hz ist aber so ziemlich genau bei den 80W Schluss.Das ist dann aber auch sehr laut!

Fazit: Als TT sehr empfehlenswert. Können tief, laut, knackig und knackig spielen. Im Mittelton habe ich sie nicht getestet, da will ich auch keine Aussage zu machen.


[Beitrag von calvinx am 12. Dez 2009, 01:40 bearbeitet]
Simon
Inventar
#121 erstellt: 12. Dez 2009, 12:21
Hi!

Jimmbean1986 schrieb:
@ Simon

"Hätten" oder haben?

Ich habe sie bei meinem damaligen Händler getestet.
Mit 12dB bei 4kHz hätten sie mir Probleme bereitet.
Da ich sie nicht gekauft habe, hatte ich keine Probleme.

Der DLS Iridium ist das deutlich unkomplizierter und hat auch noch ein paar andere Qualitäten.
Für mich war die Entscheidung klar. Andere Leute hätten aber vielleicht anders gewählt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Diabolo_Dominic
Stammgast
#122 erstellt: 12. Dez 2009, 12:56
Hallo,

also ich kann das nicht nachvollziehen mit "Dünnem" Sound bei einem A165G.

Ich habe schon sehr viele davon verbaut und die Leute waren durch die Bank SEHR zufrieden. Bei einer ordentlichen Ankopplung an den Sub, einem Stabilen und sinnvollen Einbau , sowie einer korrekten Abstimmung des Gesamtsystems gehen die einfach sehr gut.

Willst Du mehr DRUCK untenrum, dann kann man einfach gewisse BEreiche etwas bedämpfen. Der A165G hat genug Hubreserve um soetwas sehr einfach zu machen.
Bei kleinen Türen hatte ich eher schon das Problem das er zu kräftig ist im Grundton und zwischen 60 /120 Hz.

Als Beispiel kann ich nur meinen kleinen Rennpolo nennen. Da sind pro Seite 2 A165G in SEHR stabilen Türen verbaut.
Momentan ist kein Subwoofer verbaut und ich trenne sie zur Hubentlastung zum richtig Pegeln bei 35 Hz/24 db. Leistungsmäsig habe ich Pro Seite an den 2 Ohm 550 W RMS zur Verfügung. Noch kein einziger der das Fahrzeug gehört hat, hat sich über zu wenig KICK/BUMS/DRUCK bekagt. Es kam eher oft die Frage ob da ein normaler überhaupt noch einen SUB braucht bei der erreichbaren Lautstärke, Sauberkeit und Präzision.

Es gibt aber natürlich auch Hörer die lassen sich von einem Schwabbel/Grummel/Stampf sound mehr beindrucken als von einer Präzisen Wiedergabe.

Wer nen A165G selber testen will, kann sich gerne bei mir melden. Unverbindliche Testung + Verleihung/Versendung !

Grüße

Dominic
Jimmbean1986
Inventar
#123 erstellt: 12. Dez 2009, 13:09
Anselm sagt ja selbst auch IMMER: STABIL(ST) Verbauen!

Wie gesagt als ich den A165G gehört hab (1 pro Seite) hab ich schon gesagt: "und du willst echt noch nen Sub?"

Mal ne Grundsätzliche Frage: Warum trennt man nen TMT bei 4KHz?
Sinnvoll?
Ich mein, dass ne Tiefe Trennung nicht gleich ne hohe Bühne bedeutet ist mir schon klar, aber sooo hoch?


Grüße Jimmy
derboxenmann
Inventar
#124 erstellt: 12. Dez 2009, 14:29
die Hohe Trennung ist bei nem guten Abstrahlverhalten des TMT kein Problem.
Da der Hochtöner nicht in ner großen Schallwand sitzt, hast du außerdem grade im unteren Hochtonbereich shcon wieder einbrüche im Frequenzgang (wir sind ja nicht im Labor zum Hören) - mit nem TMT der so hoch gut spielen kann (auch off-Axis) ist ne höhere Trennung "in speziellen Fällen" sehr sinnvoll.

Mit der Bühnenhöhe hat das nicht zwingend was zu tun
Manche haben Mitteltöner im Fußraum un die Bühne sitzt dennoch hoch
Simon
Inventar
#125 erstellt: 12. Dez 2009, 14:32
Hi!

Manche Hochtöner (z.B. Bändchen) erfordern so hohe Trennungen.
Und manchmal bekommt man mit einer hohen Trennung ein besseres Ergebnis als mit einer tiefen.
Hab heute nochmal nachgesehen. Bei mir ist der HT bei 4kHz mit 12dB/Okt und der TMT bei 3,15kHz ebenfalls mit 12dB/Okt getrennt.
Das nächst beste Ergebnis hatte ich mit 12dB/Okt bei 4kHz für den TMT und 6,3kHz mit 6dB/Okt für den HT.
Der Z-HT könnte deutlich tiefer, aber wenn es so besser gefällt ...

Und freundlich grüßt
der Simon
Orbitalsun
Inventar
#126 erstellt: 12. Dez 2009, 20:16
Es kommt doch auch drauf an, wie das System aufgebaut ist.
Bei 3-Wege-Systemen mit MT-Kalotten ist der HT immer bei etwa 6kHz abgetrennt, da eine MT-Kalotte in höheren Frequenzen auch noch sehr sauber spielt. Außerdem hat der HT größere Pegelreserven.
Jimmbean1986
Inventar
#127 erstellt: 13. Dez 2009, 00:09
Ahh ok, danke für die Info

Ich hätte mir halt irgendwie gedacht, dass eine derart hohe Trennung die ganze Geschichte nach unten ziehen würde.


Grüße Jimmy
DJ-Lamá
Inventar
#128 erstellt: 15. Dez 2009, 02:27
So...

Mal wieder bissel BTT

ich denke mal mit meinem Steg 120.2 werd ich nicht viel reißen können...

Deshalb denke ich an eine BRAX X1400
gebrückt 2x200W

wäre das was oder doch net?
Jimmbean1986
Inventar
#129 erstellt: 15. Dez 2009, 12:32
Ne gebrückte 4Kanal?



Ich nehme an du hast drüber nachgedacht, weil du dann beide Seiten getrennt einpegeln kannst?

Dagegen sprechen:

Steigender Klirr, weniger Kontrolle..

Dann doch lieber ne 2Kanal umbauen/lassen..


MEINE MEINUNG


Grüße Jimmy
DJ-Lamá
Inventar
#130 erstellt: 15. Dez 2009, 23:56
Wäre nett, wenn mal paar Ideen kommen würden...
hg_thiel
Inventar
#131 erstellt: 16. Dez 2009, 00:02
Xetec P2 / P2 Evo
ESX Q 275.2 bzw 275²

kenne beide und beide sind geil. wenn du platz hast du ESX, die hat mehr dampf. hab sie an meinen tieftönern bis ca 130 - 150 hz laufen und es knallt gut
Orbitalsun
Inventar
#132 erstellt: 16. Dez 2009, 09:11
Ich werf mal ältere Endstufen ins Rennen, hatte damit gute Erfahrungen an meinen Rainbow Vanadium 7"

- Eton PA 5402 (oder eine andere aus der Reihe, fallen grad die Bezeichnungen nicht ein)
- Steg QM 310.2
Diabolo_Dominic
Stammgast
#133 erstellt: 16. Dez 2009, 11:01
Hallo,

was auch serh gut abgeht sind die JL HD Amp´s. Klein, Leistungstrakr und super sauber.

Etwas weg vom Mainstream ->

ETON MA 75.4 gebrückt :-) SEHR klein und 2* 250 W RMS.

Oder 2* Helix HXA 1000 , auch sehr Kraftvoll.

Grüße

Dominic
C_Caravan
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 16. Dez 2009, 19:00
Genesis Dual Mono.
Simon
Inventar
#135 erstellt: 16. Dez 2009, 20:20
Hi!

Schau dich auch mal nach analogen Monoblöcken um.

Und freundlich grüßt
der Simon
hg_thiel
Inventar
#136 erstellt: 16. Dez 2009, 20:24
zwei ESX Q 275.1 bloß das man bei denen noch die Weiche umgehen muss, denn die lässt sich leider nicht abschalten und geht auch nicht sehr weit hoch.. hatte ich auch mal vor aber hab mich nicht getraut daran zu löten ohne perfekte Kentnisse und eine zweite Endstufe fehlte mir eh noch.. hab mir dann einfach die große 2 Kanal geholt und bin sehr glücklich
Ich muss eigentlich mal einen Vergleich mit der Steg K2.03 machen.. wahrscheinlich kann ich mich dann nicht entscheiden welche von beiden ich wodran packe


Simon schrieb:
Hi!

Schau dich auch mal nach analogen Monoblöcken um.

Und freundlich grüßt
der Simon
Orbitalsun
Inventar
#137 erstellt: 16. Dez 2009, 21:41
In der Bucht gibts grad ne nette analoge mit der Artikelnummer:110468561576
`christian´
Inventar
#138 erstellt: 18. Dez 2009, 22:40

Simon schrieb:
Hi!

Schau dich auch mal nach analogen Monoblöcken um.

Und freundlich grüßt
der Simon


Ich find die Idee immer wieder geil!

DLS A6 mit deaktiviertem LP
Helix A1 mit einstellbarem Dämpfungsfaktor
HF Atlas XI mit Leistungsreserven jenseits von gut und Böse und brauchbaren Einstellmöglichkeiten onboard.

Gibt noch ne Menge anderer, aber mit den dreien hab ich mich selbst schon öfters beschäftigt (die A1 leider nur sehr sehr kurz ausgeliehen) und würd das selber gern mal machen.
Simon
Inventar
#139 erstellt: 18. Dez 2009, 23:54
Hi!

Natürlich auch Dual Monoblöcke. Quasi matched Pair.
Leider selten zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Deshalb zuerst nur der Hinweis zu den Monoblöcken.

Und freundlich grüßt
der Simon
SeppSpieler
Inventar
#140 erstellt: 19. Dez 2009, 00:24
Eine Colli wäre sicher was feines an den Chassis. Man muss ja nicht immer Vollgas geben.

mfg
DJ-Lamá
Inventar
#141 erstellt: 19. Dez 2009, 04:12
soo...

#Erstmal Danke für die vorschläge...
Ich poste mal erst eine Zwischenbilanz.

Die TMT´s habe ich heute bei -6°C eingebaut. brrrrr....

Ein kleiner vergleich zu den Andrian´s:

Im Grundton lösen die A´s feiner aus und klingt eine Spur natürlicher.
Die DD´s Packen dafür umso härter durch und sind auch klanglich nicht zu verachten.
Zuerst habe ich die DD´s bei 80Hz getrennt.
Hörte sich recht ordentlich an.
Fundament war massig da.
Dann habe ich die auf Fullrange geschaltet.
Joa, ich habe sogar Zeitweise überlegt, ob ich mein 3512d
doch im Schrank lasse
Aber was mir natürlich klar geworden ist,

W6.5 + in die Tür spielen = Dumm!

Schade. Man hört und fühlt richtig, wie die Schallenergie
einfach so dahin verpufft.

Z.Z. spielen die an der Steg 120.2 auf 3/4 Leistung.
Für meine Anforderungen scheint es zu reichen

Aber bevor ich dann doch 2-3€ in ne neue Stufe investiere
werde ich die TMT´s erst in ein DoBo einbauen und meine
Calcell an den Hals werfen (2x350W) ob mir der aufwand lohnt.

2 Monoblöcke wäre zwar fein fein, jedoch möchte ich nicht unnötig platz verschenken.
Am liebsten wäre natürlich eine 4Ch für Aktiv.

So kommen wir zum Thema PROBLEME:

z.Z. habe ich keinen Sub drin, deshalb basiert die Aussage
auf eine Theorie.
Ich denke das ich evtl. probleme haben werde, den Sub an die TMT (oder halt anders herrum) zu koppeln.
vor allem weiss ich nicht, wo ich die Trennungen einstellen soll.

Die A´s liefen bei mir wie folgt:

Sub 63Hz/12db und die A´s kamen bei 80hz rein.
Die DD´s werd ich wahrscheinlich bei 45-60Hz trennen.
Aber ich denke das es für den 35er zu tief sein wird...

Wie habt ihr das gelöst, oder was schlägt ihr vor?
(ich weiss, testen testen testen:))
Simon
Inventar
#142 erstellt: 19. Dez 2009, 10:14
Hi!

Ich lese oft davon, dass man Chassis so tief wie möglich trennen soll.
Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Man sollte so tief trennen wie nötig.

Ich hab die W6.5 auch in BR-Gehäusen fullrange getestet.
Aber je höher ich sie trenne, desto später treten Verzerrungen, Klirr, ... auf.
Die Trennung, die du vorher hattest, klingt imho ganz vernünftig.
Der 3512 hat ja auch kein Problem bis 100Hz hochzuspielen.
Hättest du einen RE 18er drin, könnte man über eine tiefere Trennung nachdenken.

Und freundlich grüßt
der Simon
goelgater
Inventar
#143 erstellt: 19. Dez 2009, 13:26
hi
ich denke mal das es einfach keine pauschal aussage gibt was trennung betrifft, das muss man immer wieder am eigenem auto und setup fest stellen,ich selber fahre schon sehr lange mit einem doppelcompo im cabrio rum, ich kann dir nicht genau sagen wie lange es gedauert hat,bis es bei mir gestimmt hat,immer wieder bin ich tage lang mit verschiedenen trennung rum gefahren,man kann nur so pi mal daumen eine empfehlung geben,als richt linie.
Sersh22
Inventar
#144 erstellt: 19. Dez 2009, 18:06
DJ-Lama, warum nicht die A165g behalten und stattdessen den TMT-Amp gewechselt? Eton PA5402/PA5002 würden deine Meinung über AA´s ganz schnell ändern. Die Kombination ist der Hammer. Ich betrieb meine A165v an zwei Kanälen der Helix A4 und war überhaupt nicht zufrieden. So gut wie kein Kick, wenig Grundton. Danach die A4 gebrückt und das ging schon deutlich besser und kraftvoller. Und dann die PA5402 ausprobiert und ich war baff. Was die Stufe an KRAFT und KONTROLLE bringt muss man echt erlebt haben. Die A165v machen jetzt deutlich weniger Hub im Vergleich an der A4, die Membran wird wohl effektiver "abgebremst". Der Mittelon ist auch besser geworden, mehr Dynamik, mehr Nuancen. Bin einfach nur begeistert, für mich DIE TMT-Endstufe! Ich trenne meine A165v und D2904/6000 beide bei 2,5kHz/12dB.


[Beitrag von Sersh22 am 19. Dez 2009, 18:10 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#145 erstellt: 19. Dez 2009, 18:19
Die Eton´s die du nennst, habe ich zwar nicht gehört.
aber die PA 1102/502.
Die waren zwar "ganz OK" aber die spielen mit zu warm.
Die kombi zw Steg und AA´s sind auch sehr fein.

Die AA´s sind sehrgute Mitteltöner...

Aber mir fehlt einfach das Bassfundament.
Die AA´s lassen sich klar auch bei 60hz trennen, aber leider
kann man dann nicht laut hören.

PS: zw. den 165v und den 165G´s sind aber größere unterschiede.

Die 165er spielen untenrum besser.
Die 165v sind die "V"erbesserte Version.
Die G´s haben die Stärke im MT/Grundton Bereich.
Dafür geht untenrum nicht viel. (jedenfalls an meinem Setup und Einbauplatz!)
goelgater
Inventar
#146 erstellt: 19. Dez 2009, 19:26
hi
also ich hoffe du nimmst mir das nicht übel,aber eine eton pa 1102 oder pa 5402 spielt bestimmt nicht warm,
Simon
Inventar
#147 erstellt: 19. Dez 2009, 19:38
Hi!

DJ-Lamá schrieb:
Die AA´s sind sehrgute Mitteltöner...

Aber mir fehlt einfach das Bassfundament.

DJ-Lamá schrieb:
Die G´s haben die Stärke im MT/Grundton Bereich.
Dafür geht untenrum nicht viel. (jedenfalls an meinem Setup und Einbauplatz!)

Ich hoffe, der Dominic liest hier noch mit und gibt seinen Senf dazu. *gg*

Und freundlich grüßt
der Simon
derboxenmann
Inventar
#148 erstellt: 19. Dez 2009, 20:17
Wie im Endeffekt der Lautsprecher dann klingt, liegt zu 90% am Einbau

Und deshalb steht ja auch sehr treffend "jedenfalls an meinem Setup und Einbauplatz!"

Sersh22
Inventar
#149 erstellt: 20. Dez 2009, 04:24

goelgater schrieb:
hi
also ich hoffe du nimmst mir das nicht übel,aber eine eton pa 1102 oder pa 5402 spielt bestimmt nicht warm,


Zuspruch! PA5402 klingt sehr neutral und detailtreu. Ich dachte immer Helix A4 sei in der Preisklasse das Nonplusultra wenns um Mittelton geht, aber ich wurde besseren belehrt. Die Eton spielt die Helix (an den TMT´s) in ALLEN Bereichen in die Ecke. Zeff Entwicklung eben.

Lama, der A165v ist bis auf den Stahlkorb mit dem A165g völlig identisch. Laut Anselm hat der "g" ~1dB mehr Wirkungsgrad (Alugusskorb entzieht dem Magneten keine Energie) und insgesamt ein wenig präzisere Spielweise. Ich habe mir beim Einbau viel Mühe gegeben, gut gedämmte Türen + 2kg Stahlringe, bombenfest mit dem Blech verschraubt und rundum mehrlagig mit Alubutyl ruhig gestellt. Und ich denke ich habe den Abstand zum A165g + MPX-Ringe bis auf den Minimum reduziert. Der Kick ist an der PA5402 echt genial.


[Beitrag von Sersh22 am 20. Dez 2009, 13:55 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#150 erstellt: 23. Jan 2010, 01:15

Hello...

Ich schlage mal ein neues Kapitel auf


Nachdem ich mein Auto abstellen musste (Motorschaden)
Plane ich schonmal für ein "neues" Projekt.

Vorhanden:



HU: Alpine CDA-9853R
HT AMP: Steg K2.01
HT: Diabolo K28
TMT AMP: QM120.2
TMT: DD W6.5
SUB AMP: CalCell HF 700.2
SUB: DD 3512d

Vorne möchte ich was neues zum Leben erwecken.
Leider konnte ich die 6.5 noch nicht vernünftig an meinem 120.2 hören, aber ich denke die wird zu lasch sein.
Wird aufjedenfall ersetzt.

Nun denke ich an eine Genni Q200 gebrückt (2x210W)
und evtl. eine SA50 für die HTs (2x45W typical)

Gennis habe ich noch nie hören dürfen.
Wäre es überhaupt eine Steigerung zu den Stegis?
DJ-Lamá
Inventar
#151 erstellt: 24. Jan 2010, 01:34
So, es gesellt sich auch noch eine
Zapco Ref 1000.4 dazu.

Kann wirklich niemand was zu den Stufen sagen?

Also
Entweder die Q200 + SA50
oder die Ref 1000.4

jeweils Aktiv
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neues FS für 150? ?
ev1l88 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  19 Beiträge
Amp für´s FS
macw am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  9 Beiträge
Neues FS + Amp
Lastus_Lustus am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  17 Beiträge
FS-Amp um 100-150?
mynamebl am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  8 Beiträge
Neues FS: Amp wechseln?
Kel_Thalas am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
neues FS + Amp aktiv (OHNE Sub)
MX-3-Tom am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Amp(s) für Sub + FS
IrrerDrongo am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  9 Beiträge
Welcher Amp für´s FS?
RoLe79 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  13 Beiträge
amp für FS
vdd am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Neues FS+ AMP gesucht 500€
evert am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514