woofer kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
relu77
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 23:01
Hallo!
Meine letzte HIFI Anlage hatte ich vor 12 Jahren in meinen Fiesta 2x 30er Zeus Doppelschwinger 2x Canton Rs1 2x Alpinen V12 4 Kanal usw.
Für damals Fetter Sound

Nun komme ich wieder auf den Geschmack nach HIFI und will mir langsam eine neue Anlage einbauen. Nur nicht so Fett.
Wichtig Platzsparend und gute Preis/Leistung, also günstig!

Aber nun zum Thema,heute fahre ich einen Sharan.
Mit Pioneer Radio:
http://www.pioneer.at/at/products/25/121/61/FH-P80BT/index.html
und Orig. Lautsprecher.

Anfangen würde ich gerne mit Woofer und Endstufe.
Meine Idee, nur Idee 2x 8" geschlossen zwischen die vorderen Sitze Handbremse brauch ich nicht, Automatik. Hat es sinn bei so einen großen Auto 2x 8".
Bitte andere Tips wie gesagt bin nicht mehr uptodate.
Freu mich auf Antworten
lg relu
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 20:12
Wenn du da ein ordentliches Gehäuse so unterbringen kannst, dass es niemanden gefährdet -> sicher ne Möglichkeit.

Und 2 gute 8" können schon n bissl Spass machen.

Locker so viel, dass das Sharan-System nicht mehr mithalten kann und untergehen wird...


Normal solltest du VORNE in den Türen beginnen.



Gruß,
Andy.
relu77
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 21:35
hallo!
ja ich weis aber es ist sehr kalt draußen und die Türen werden viel zeit in Anspruch nehmen wegen abdichten und dämmen und eventuell aufdoppeln. Sollte ja anständig gemacht werden. Und Woofer kann ich im Keller bauen.
was für 8" würdest du (Ihr) mir empfehlen natürlich mit sehr guter Preis Leistung.

Was sagt ihr zu diesen:
RE - Audio - REX 8 D4 Gefällt mir sehr gut auch vom Preis
Eton - 8-720 HEX ist schon sehr teuer aber wenn er abgeht

Meine liebe Frau fragt mich schon die ganze Zeit was das Christkind bringen soll :). Und wegen Endstufe bitte auch ein paar Tips. Kommt unterm Fahrer Sitz, da unterm Beifahrer Sitz die 2 Batterie ist wo ich sie anspeisen werde.
Danke für eure Antworten.
Lg relu77
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 00:59
Ich würde dir folgendes "andrehen":

2 RE Audio RE8 (sind D4)
+
Eton MA 500.1 (an 4Ohm dann saubere 300Pferdchen -> passt wie Ar..h auf Eimer)


Achja: Zu kalt gibts net!



Gruß,
Andy.
relu77
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 01:46
Danke für die Antwort!
Sonst noch Alternativen zu diesen Paket.
Laut diesen Rechner
http://www.car-hifi-audio.de/boxenberechnung.htm
würden 8,15 Liter geschlossen für den RE Audio RE8 reichen.
Ist das korrekt oder gibt es bessere Vorschläge.
Betreibt jemand diesen Woofer?
Es würde beim Einbau so sein das eine nach vorne und einer nach hinten Strahlt. Ist das in Ordnung oder schlecht.
lg relu77
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gutes Doppel-DIN Radio
Fidelito am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Pioneer Radio Empfehlung
punisher am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage für Ford Fiesta MK4
DamnItsD am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
Ford Fiesta Hifi Einbau, Kaufberatung
Marvin-A am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
X_plode89 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  20 Beiträge
neue HiFi-Anlage
ZeroCoolxxx am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Car-Hifi Anlage: Kaufberatung
MachineHead am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
2x 15'' woofer welches Gehäuse
EricB. am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  44 Beiträge
Kaufberatung für eine neue Anlage!
icescore am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  8 Beiträge
Neue Anlage ????? [Kaufberatung]
LaBuse am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen